Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Wels Paradies von ManiacT

Beispiel
Ort / Land:
32602 Vlotho / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2008
Gro??e Freiheit

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150X50X50 = 375 Liter
Letztes Update:
07.04.2010
Noch ists leer
Bodengrund und Schiefer sind drin
Wurzeln und Kies
1 Tag nach Neueinrichtung

Dekoration

Bodengrund:

10 Kg Dennerle Deponit Mix+ 15 Kg Humusgrund

Deckschicht aus 40 Kg schwarzem Kies, 1-3 mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Hintergrund: Vallisneria americana und ein Echinodorus bleheri

Mittelgrund: Vallisneria nana

Vordergrund: Echinodorus quadricostatus

Auf den Wurzeln: Christmas Moos (Vesicularia montagnei)

Weitere Einrichtung:

Gro??e Wurzel im Mittelgrund die noch mit Moos bepflanzt wird, leider ( noch) aufschwimmt und deshalb mit Schiefer beschwert wurde.

Schiefer als Stütze für die ´Terasse´ im Hintergrund.

Welshöhlen

Zahlreiche Höhlen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2X 54W T5 Röhren

Filtertechnik:

JBL Cristal Profi e1500 bestückt mit Filtermatten, 500 ml Siporax mini und ca. 100g Schwarztorf

18W UVC-Klärer (mit der Beleuchtung geschaltet)

Weitere Technik:

Dennerle Eco-Line Bodenfluter 40 W

Eheim 400 Durchlüfterpumpe

Besatz

21 L-134 Peckoltia sp.

4 Skalare (2 Koi, 2 Blau)

10 Neonsalmler

20 Rote Neons

4 Mosaikfadenfische, die wegen dem ´Amerika´-Thema noch weichen werden.

L-134
Skalare und ihr Gelege
Gruppe 134er

Wasserwerte

Temp.: zwischen 27 und 29 °C

PH: 6, 4

GH: 6°

KH: 1-2°

Nitrat <25

Futter

JBL Novo Pleco

Tetra Rubin

Sera Vipagran

div. Frostfutter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
~Marco~ am 11.04.2010 um 15:49 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

sehr schönes Aquarium hast du da, sieht bestimmt, wenn die Pflanzen richtig `los` wachsen mal richtig toll aus! Besatz finde ich auch sehr gut, schön zusammengestellt, aber wie du schon selber schreibst, passen die Fadenfische hier nicht hin, au?er du wechselst die Beckensparte von Süd/Mittelamerika zu Gesellschaftsbecken!;-) Ich kenne mich zwar nicht besonders bei den L134 aus, aber ich denke 10 Exemplare hätten bei deiner Beckengrö?e gereicht! Aber du bietest ja reichlich Höhlen an!;-)

Ansonsten viel Spa? noch mit deinem Aqua! 10 Punkte von mir!

Ciao Marco...

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied ManiacT das Aquarium 'Wels Paradies' mit der Nummer 16837 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Wels Paradies' mit der ID 16837 liegt ausschließlich beim User ManiacT. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.04.2010