Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.334 Aquarien mit 142.882 Bildern und 1.547 Videos von 17.375 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium von Leo-FAN

Offline (Zuletzt 16.05.2016)Info / BeispieleKarte
Ort / Land:  47669 Wachtendonk / NRW - Deutschland   

Aquarium Hauptansicht von Wildes Wohnzimmer
Beschreibung des Aquariums:
Bezeichnung: Wildes Wohnzimmer
Typ: Südamerika
Läuft seit: 01.08.2014
Grösse: 2,50x1,00x0,70 = 1700 Liter
Letztes Update: 01.05.2016
Besonderheiten:
Stoßverklebtes Becken der Firma USW Aquaristik.
15mm Seiten und 19mm Bodenscheibe.
Eingeklebter 6 Kammern Bio Innenfilter.
1 Bohrung für Wasserwechsel.
Aquarium Wildes Wohnzimmer
Aquarium Wildes Wohnzimmer
Aquarium Wildes Wohnzimmer
Aquarium Wildes Wohnzimmer
Aquarium Wildes Wohnzimmer
Aquarium Wildes Wohnzimmer
Aquarium Wildes Wohnzimmer
Aquarium Wildes Wohnzimmer
Aquarium Wildes Wohnzimmer
Aquarium Wildes Wohnzimmer
Aquarium Wildes Wohnzimmer
Aquarium Wildes Wohnzimmer
Aquarium Wildes Wohnzimmer
Aquarium Wildes Wohnzimmer
Aquarium Wildes Wohnzimmer
Aquarium Wildes Wohnzimmer
Aquarium Wildes Wohnzimmer
Dekoration:
Bodengrund:
2cm starke Mörtelschicht(mit weißem Zement von Dyckerhoff) und Sand auf die Bodenscheibe aufgebracht.Anschließend mit Sand abgestreut,So das die Bodenscheibe auch bei noch so starken wühlaktivitäten der Rochen nie freigelegt wird.Darüber eine 5-8cm dicke Schicht aus abgerundetem Filtersand. Ca.200 Kg.
0,4-0,8 mm
Aquarienpflanzen:
Keine Pflanzen
Weitere Einrichtung: 
3-seitig mit Back to Nature slim line Rückwänden verkleidet.
Farbe: White Faxen
3 große und 1 kleine Moorkien Wurzel.
Wurzeln zum teil aufgehangen.
Keine weiteren Einrichtungsgegenstände,um so vielSchwimmraum wie möglich für Rochen und Barsche zu haben.
Dekoration im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Aquarien-Technik:
Beleuchtung:
2 x 30 Watt LED Aussenstrahler.Umgebaut zum Dauerbetrieb.
Farbwechsel möglich.
Beleutungsdauer: 7 Stunden mit max 80% der Beleuchtungsstärke.
3 Stunden gedimmt mit Sonnenuntergangs Farbwechsel.(Manuell) Beleutungszeiten:12 uhr bis 22 uhr
Filtertechnik:
Eingeklebter 6 Kammern Bio Innenfilter.Mit 6 Einlaufbohrungen und 1 Überlauf mit Kamm.
Volumen: 250 l
1 Kammer: Grobfilterkammer.Bohrung für ab und zulauf.Kugelhahn und Gardenaanschluss. 2 Heizstäbe.
2 Kammer: grober Filterschaum und blaue grobe Filterwatte.( wird täglich gewechselt)
3 Kammer: feine Filterschaumwürfel und Bioballs
4 Kammer: 20 l Siporax und feine Filterwatte
5 Kammer: 8 Kg Zeolith
6 Kammer: Klarwasserkammer mit Rückförderpumpe.
Weitere Technik:
Rückförderpumpe Red Dragon 2500 l/h
Strömungspumpe Tunze Turbelle Nanostream max.9500l/h
Tripond V30 Luftpumpe 30l/min angeschlossen an Sprudelteller.
2x Schego Titanheizstäbe mit jeweils 300 Watt.Externer Temperaturregler.
Jebao Pondlife Edelstahl UVC-Klärer 36 Watt
Technik im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Technik im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz:
3 WF Chalceus epakros
2 Heros sp.Rotkeil 1/1
6 Heros appendiculatus sp. "Peru - Blau" ?! 3/3 ( Vielleicht auch
kreuzung mit anderer Standortvariante)
Wenn jemand was genaueres weiß.....Laßt hören!
7 WF Hoplarchus psittacus 3/4 ( kann man noch nicht genau sagen)
1 L1 Glyptoperichthys joselimaianus
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Wildes Wohnzimmer
Wasserwerte:
Nitrat: 20-40 mg / l
Nitrit: 0,1
pH: 7,1
KH: 8
GH:11
po4: 0,4
Temperatur 27 - 28 Grad

Wöchentlicher Wasserwechsel 50 % über carbonit Blockfilter
Futter:
Frostfutter: Stinte,Miesmuscheln,Herzmuscheln,Sandgarnelen
selbst hergestelltes Gelatinefutter,
schwarze und weiße Mückenlarven
Regenwürmer aus eigener Kompostzucht

Grünzeug: Spinat,Erbsen,Gurken,Paprika,Salat,Zucchini

Granulatfutter: Nature Food Premium Cichlid L
Nature Food Premium Cichlid Plant M
Tropical Carnivore
Tropical Cichlid Carnivore Pellets M und L
Söll Organix Super Kelp Pellets
Söll Organix Shrimp Sticks
Videos:
VideoVideoVideo
VideoVideoVideo
Video
Sonstiges:
Geschweißter Stahlrahmen aus 8x8 Vierkant.
Rahmen steht auf 6 Punktfundamente die durch den Parkett und den Schwimmenden Estrich bis auf die Bodenplatte reichen.
Tragfähigkeit des Rahmens 10 t laut Schlosserei ( man kann ja nie wissen....;) )
Dann 1 cm Mossgummi.Darauf eine 3cm starke Siebdruckplatte,und wieder 1 cm Moosgummi.
Gestell mit schwazen Spanplatten verkleidet.
Abnehmbar durch Magnethalter.

Becken-von hinten und einseitig -mit Styrodur gedämmt.

Abdeckung aus Doppelstegplatten und Plexiglas gebaut.
Komplett abschließbar.( Voraussetzung von meiner Frau wegen unseren Kindern als vorsichtsmaßnahme der Rochen wegen......;) )
Infos zu den Updates:
31.3.16

Hallo liebe EB Gemeinde.
Das wahrscheinlich letzte Update meines Beckens mit diesem Besatz!!
Der Plan war,eine Aufbereitungsanlage für mein Becken zu beschaffen,da meine Gesamthärte explosionsartig in die Höhe geschossen ist( Eigene Trinkwasserversorgungsanlage)und es meinen Weichwasserfischen gar nicht gut bekommt (logischer weise)
Die Anschaffungs und Regenerierungskosten sind bei dieser Wassermenge einfach dauerhaft nicht tragbar!
Und habe mich daher zum Wohl der Tiere entschieden,mich vom Südamerikabesatz zu trennen.....
Was mir wohlgemerkt sehr sehr schwer fällt da es mein größter Traum war Leopoldi Rochen zu pflegen.
Die Tiere werden in einen nahe gelegenen Zoo einziehen,in dem ich die weiterhin besuchen kann ( was mir wichtig war)

In welche neue Richtung es dann geht steht noch nicht 100% fest.
Jedenfalls wird der neu Besatz an die Wasserwerte angepasst um so wenig wie möglich Wasser anpassen zu müssen.

Ich bin mit der Situation sehr unzufrieden und sehr traurig den (meinen Traumbesatz) abgeben zu müssen. Aber wenn ich den Tieren nun mal nicht den Lebensraum bzw.Wasserwerte bieten kann den sie brauchen,( auch wie in meinem Fall aus Kostengründen) muß ich ihn eben in bessere Halterungsbedingungen abgeben.

Werde über den Ablauf weiterhin berichten.


29.04.16

Ein Video von der gestrigen letzten Fütterung hochgeladen....
Morgen um 11 Uhr geht die Rausfang Aktion los.... :-(

Für den restlichen Besatz habe ich noch keine Abnehmer....
Wenn jemand Interesse hat,bitte über PN melden. Kein Versand!


01.05.16

Die Umsetzaktion ist gut gelaufen.
Die Tiere schwimmen jetzt beim User " Leopold68" mit Artgenossen in sehr Artgerechten Aquarien. Habe Bilder unter Besatz vom Rausfangen und vom einsetzten eingestellt.
Habe Das Becken für den Restbesatzwieder mit den Vorhandenen Wurzeln Dekoriert.

User-Meinungen:  Antworten einblenden
< 1 2 3 4 5 6 ... 11 >  
Thomas S-H schrieb am 01.05.2016 um 15:09Bewertung: - keine -
Hi Leo!
Wirklich schade um die schönen Leopoldi!
Ich hoffe aber und ich weiß auch dass du wieder was schönes zaubern wirst!
Viel Glück für die Zukunft!
MfG
Thomas
Sven Nering schrieb am 29.04.2016 um 20:52Bewertung: - keine -
Hallo Leo,
Auch von mir mein Beileid. Ist echt schade drum. Allein schon weil man deine Fische auch nicht gerade als Standard Besatz bezeichnen kann.
Gruß Sven
Amazonas-Freak schrieb am 29.04.2016 um 19:53Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Leo,
wie immer Top!!!! Boah die Rochen sind echte Brocken geworden,wie groß sind die jetzt?!
Mfg
Bernd
der Theoretiker schrieb am 12.04.2016 um 12:30Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Leo,
ich war länger nicht mehr wirklich aktiv hier und habe ehrlich gesagt erst jetzt registriert, dass Du Deinen Besatz abgeben musst. Wirklich sehr, sehr schade. Da wären wohl Mittelamerikaner wirklich die beste Lösung. Auch hier lässt sich mit Sicherheit was Großartiges daraus machen. In diesem Sinne,
Kopf hoch!
LG Matthias
Der Fischer schrieb am 01.04.2016 um 00:05Bewertung: - keine -
Das tut mir leid leo ... ich denke es würde mir ähnlich gehen wie dir aber die Lösung mit dem zoo ist zumindest ein kleiner Lichtblick deine geliebten leos weiterhin zu sehen .... ich denke was deine Werte betrifft gibt es da ja nicht all zu viele Möglichkeiten oder? Mittelamerika wäre doch was oder?
Alles Gute trotzdem bei allem
lg Sascha
< 1 2 3 4 5 6 ... 11 >  









In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Leo-FAN das Aquarium 'Wildes Wohnzimmer' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

21973 Aufrufe seit dem 18.02.2015

Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Leo-FAN. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.




Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
Userdaten vergessen?
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Amazonas Diskus
von Diskus-Amanã
1700 Liter Südamerika
Aquarium
Amazonas XL
von Michael Ufkes
1680 Liter Südamerika
Aquarium
Fluss-Monster
von Amazonas-Freak
1600 Liter Südamerika
Aquarium
Altum und Diskus
von Benjamin Daum
1944 Liter Südamerika
Aquarium
Predatory characins (aufgelöst)
von Jürgen Herb
1680 Liter Südamerika
Aquarium
1600 Liter Erdfresserbecken (abgebaut)
von Rene Dietzel
1600 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 24596
von Stefan Arenth
1400 Liter Südamerika
Aquarium
Wohnzimmer Uferzone
von T-Aquatics
1620 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 24341 - wird überarbeitet
von Aldigauss
1408 Liter Südamerika
Aquarium
Projekt zwo - ohne Kompromisse!
von Benjamin Schmider
1600 Liter Südamerika
Passende Themenseiten:
Holz gehört zu den beliebtesten Dekomaterial im Aquarium. Hier findet man zahlreiche Beispiele für die Verwendung von Moorkienholz
Holz gehört zu den beliebtesten Dekomaterial im Aquarium. Hier findet man zahlreiche Beispiele für die Verwendung von Moorkienholz
Moose werden im Aquarium immer beliebter. Beim Aquascaping sind sie praktisch unverzichtbar. Hier finder man jede Menge Gestaltungsideen für Aquarien mit Moos.
Moose werden im Aquarium immer beliebter. Beim Aquascaping sind sie praktisch unverzichtbar. Hier finder man jede Menge Gestaltungsideen für Aquarien mit Moos.
Hier finden Sie zahlreiche Einrichtungsbeispiele für Aquarien, die Produkte von Tunze verwenden.
Hier finden Sie zahlreiche Einrichtungsbeispiele für Aquarien, die Produkte von Tunze verwenden.
Hier findest Du zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Cichliden der Gattung Heros (Augenfleckbuntbarsche).
Hier findest Du zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Cichliden der Gattung Heros (Augenfleckbuntbarsche).
Back To Nature bietet die Möglichkeit, Aquarien absolut naturgetreu zu gestalten und zu einem optischen Highlight zu machen.
Back To Nature bietet die Möglichkeit, Aquarien absolut naturgetreu zu gestalten und zu einem optischen Highlight zu machen.
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Statistik
Besucher Gesamt: 25.810.283
Heute 5.208
Gestern: 10.580
Maximal am Tag: 17.612
Gerade online: 212
Maximal gleichzeitig online: 1.220
Aquarien: 8.334
User: 17.375
Fotos: 142.882
Videos: 1.547
Aquaristikartikel: 766
Zierfischbeschreibungen: 109
Aquaristikinterviews: 6
Aquaristikshops: 466
Themenseiten: 222

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc. unter:

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App