Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.723 Bildern und 1.595 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 33180

von Ottche
Offline (Zuletzt 13.11.2016)BlogInfo / Beispiele
Userbild von Ottche
Neubeginn Diskusbecken
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
28.08.2016
Grösse:
150cmx50cmx60cm = 450 Liter
Letztes Update:
04.10.2016
Besonderheiten:
Ich filtere das Becken ja unter anderem mit einem HMF. Diesem habe ich um ihn später einmal besser aus dem Becken und vor allem wieder hinein zu bringen einen Platz mit zwei Plexiglasscheiben abgestellt,denke das erkennt man gut auf den Bildern.Dadurch verhindere ich das Sand in den Standbereich des Filters gelangt.Mich würde einmal interessieren wie andere HMF Betreiber dieses Problem gelöst haben.
bepflanzt,in der Mitte Seemandelbaumblätter
Wurzelexperimente !!!
Aquarium Becken 33180
Aquarium Becken 33180
Aquarium Becken 33180
Aquarium Becken 33180
Aquarium Becken 33180
Aquarium Becken 33180
Aquarium Becken 33180
Aquarium Becken 33180
Aquarium Becken 33180
rote Neon,Wurzel,von oben ins Becken gehängt
Gesamtbild
rechte Seite Unterschrank,Kleinteile,Dünger,Seemandelbaumblätter
Unterschrank,rechte Seite und Mitte
Div.Zubehör,Duomat,Pumpe,Steckdosenleiste
Dekoration
Bodengrund:
Quarzsand der Firma Sandmann AG, Korngröße 0,7mm bis 1,2mm,sonst nichts.
Aquarienpflanzen:
Aus dem Altbestand, große Amazonas-Schwertpflanze - Echinodorus bleherae, Roter Tigerlotus - Nymphea lotus, Amerikanische Wasserschraube - Vallisneria americana.
Vielleicht noch eine Moosart,muß mich aber erst kundig machen wegen den etwas höheren Temperaturen in einem Diskusbecken.
Das Moos ist jetzt drinnen.Und zwar am HMF, Javamoos..
Weitere Einrichtung: 
Moorkienwurzeln und Moorkienhöhlen,Fingerwurzeln,versteinertes Holz
Die Hauptwurzel,rechts der HMF
Dekoration im Aquarium Becken 33180
Dekoration im Aquarium Becken 33180
Dekoration im Aquarium Becken 33180
Dekoration im Aquarium Becken 33180
Dekoration im Aquarium Becken 33180
Dekoration im Aquarium Becken 33180
Dekoration im Aquarium Becken 33180
Dekoration im Aquarium Becken 33180
Wurzeln,Amazonasschwertpflanze
linke Seite,versteinertes Holz,Wurzeln
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
LED-Leuchte auf Beckenrand von ledaquaristik,genaue Beschreibung folgt
Filtertechnik:
HMF-Filter von HMF-Shop,genaue Beschreibung folgt.
Seit dem 17.09.2016 läuft jetzt noch ein Aussenfilter von JBL mit,der 901.
Weitere Technik:
2 x Eheim-Heizstab,einer im HMF-Filter rechts,einer an der linken Seite
Dennerle Duomat,der die zwei Heizstäbe regelt.Dafür habe ich eine Anfrage bei Dennerle gemacht,weil der Duomat ja eigentlich eine Bodenheizung und einen Heizstab regelt.Dennerle Antwort: Dem Duomat ist es egal was er regelt,Hauptsache die vorgeschriebene Wattzahl wird nicht überschritten.Was soll ich sagen,es funktioniert.
HMF,mit Abgrenzung gegen den Rest des Beckens
Technik im Aquarium Becken 33180
JBL e901 greenline,aussenfilter
Duomat Dennerle,Pumpe für HMF,div.Zubehör
verschiedene Futtersorten,PH-Messgerät usw.
Besatz
35 x roter Neon
16 x Orangenflossenpanzerwels
RedFire Garnelen,keine Ahnung wie viele,schätze so um die 40. Die sind vor 14 Tagen aus einem anderen Becken ins grosse umgezogen.
6 x Diskus,4 x rot-türkis und 2 x Alenquer
rote Neon,leider zu schnell für meine Kamera
Wasserwerte
Wassertemperatur zwischen 28 und 29 Grad
Am 17.09.2016 folgende Werte
PH 7,85
GH 5
KH 4
NO3 unter 5mg/l
Nitrit nicht messbar
PH am 04.10.2016 bei 7,56
Futter
Frostfutter von amtra,weiße Mückenlarven,schwarze Mückenlarven,Krill.
Trockenfutter:Tetra Tablets TabiMin,Tetra Tablets Pleco,TetraMin Pellets,TetraMin Hauptfutter für alle Zierfische,JBL Novo GranoMix mini,JBL Novo Tab ( die lassen sich prima an die Scheibe heften),Söll Organix Shrimp Sticks( fressen auch die Fische).
Infos zu den Updates
Habe mit der Einrichtung des Beckens begonnen,gestaltet sich für mich nicht so einfach da ich bisher noch kein zufrieden stellendes Layout gestalten konnte und der HMF-Filter doch einiges an Platz wegnimmt.Habe ja Zeit :-)
31.08.2016
So,Layout steht, Wasser ist drinnen,jetzt heißt es warten.Habe einige Bilder hochgeladen,werde die bald mit Komentaren versehen.
04.09.2016
Becken läuft jetzt eine Woche.An den Wurzeln haben sich Ablagerungen gebildet und fangen jetzt an wieder zu verschwinden.Ich gehe davon aus das es sich hier um eine Art Pilze handelt.Wasserwerte sind noch nicht genau bestimmt,der Ph-Wert liegt bei 7,98 und Nitrit im Moment bei 0.Vermute das ich noch mit einem Anstieg des Nitrits bei diesem sogennanten Nitritpeak rechnen muß,mal abwarten.
19.09.2016
Am Samstag sind 35 rote Neons eingezogen,verhalten sich unauffällig und fressen gut. Desweiteren 16 Orangenflossen Panzerwelse.Etwas länger befinden sich schon ca. 30-40 RedFire Garnelen im Becken.Man darf gespannt sein was passiert wenn die Diskusfische einziehen.. Ich hoffe die kleinen,roten Gesellen werden es überleben..
04.10.2016
Am Freitag habe ich bei einem Züchter meiner Wahl in Deidesheim 6 Diskusfische abgeholt,4 x rot-türkis und 2 x Alenquer. Die Tiere sind zwischen 12 und 16 cm groß und verhalten sich noch etwas scheu.Ich schulde das dem Fang und Transport und den neuen Eindrücken die die Fische in meinem Becken bekommen(Pflanzen,Bodengrund,Wurzeln und Beifische).Auf jeden Fall bin ich stolz wie Oskar :-)
User-Meinungen
der Steirer schrieb am 20.09.2016 um 17:26 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Otto,
wie ich sehe, ist der Pott befüllt. Schaut schon mal gut aus.
Bin gespannt was da schlussendlich auf uns zukommen wird...
lg
Matthias
Amazonas Freak schrieb am 01.09.2016 um 08:52 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
also Disken sollen es werden....da würde ich dir raten eher zu größeren (ab 12cm) und wenn möglich Parasitenfreie....da hast am wengsten Arbeit damit!! Wenn du dich allerdings für kleine entscheidest solltest du die vorher in einem Aufzuchtbecken ohne Einrichtung großziehen bis 12cm und erst dann ins Großbecken seTurm.....weil kleine Disken unter 10cm oder noch kleiner brauchen mindestens 8 mal am Tag abwechslungsreiches Futter und alle 2 Tage 80% Wasserwechsel....glaber mir ich weiß wovon ich rede...trotzdem viel Spaß beim einrichten!!
Gruß
Bernd
Tom schrieb am 24.08.2016 um 19:21 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
da darf ich mich erst mal an den neuen Namen gewöhnen ;-)
Schönes neues Projekt. Gut geplant ist es ja schon mal. Ich bin gespannt, wie es in der Praxis weitergeht.
Grüße, Tom.
Philipp Fichte schrieb am 23.08.2016 um 23:41 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo, schöne Rückwand ;)
Habe die gleichen 2Module im meinem Becken :)
Viel Spaß und gutes Gelingen bei der weiter-Gestaltung deines Beckens ;)
Gruß Philipp
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Ottche das Aquarium 'Becken 33180' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
2733 Aufrufe seit dem 23.08.2016
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Ottche. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Diskustraum
von podoma
450 Liter Südamerika
Aquarium
Juwel Rio 400
von Hans Lonzeck
450 Liter Südamerika
Aquarium
Amazonasdream 450
von Christoph904
450 Liter Südamerika
Aquarium
450L Südamerika
von Sirko Fricke
450 Liter Südamerika
Aquarium
Dunkles Amazonasdikicht
von Sven Nering
450 Liter Südamerika
Aquarium
Mein eigenes Stück Amazonas
von Andy90
450 Liter Südamerika
Aquarium
World of Dreams II
von Don Jupp
450 Liter Südamerika
Aquarium
My Amazonas Dream
von gooral28
450 Liter Südamerika
Aquarium
World of Dreams (besteht nicht mehr)
von Don Jupp
450 Liter Südamerika
Aquarium
Wohnzimmeramazonas
von Zugbremser72
450 Liter Südamerika
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.965.644
Heute
7.103
Gestern:
11.382
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.453
User:
17.595
Fotos:
145.723
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814