Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.068 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Südamerika am Schreibtisch von Sandra H

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Südamerika am Schreibtisch

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Dezember 2019
Größe:
61x41x58 = 120 Liter
Letztes Update:
06.05.2020

Besonderheiten:

Rückwand von Juwel eingeklebt

Stand Mai 2020
März 2020
Dez Inbetriebnahme Vs 1M später

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Kies Diamantschwarz

Nährboden

Besatz

1x Paar Purpurprachtbundbarsch

6x Orangeflossen-Panzerwels (Corydoras sterbai)

3x Albino Panzerwelse

7x Blutsalmler

5x Amanogarnelen

Besatz im Aquarium Südamerika am Schreibtisch
Besatz im Aquarium Südamerika am Schreibtisch
Erster Nachwuchs bei den Barschen - Januar 2020

Futter

Mückenlarven

Aremenia (lebend)

Flockenfutter

Futtertabletten

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 07.05.2020 um 08:30 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Optisch ist die das unglaublich gut gelungen.

Bei der Einrichtung würde ich persönlich dieses Flugzeug rauslassen. Ist nicht nur, dass mir sowas nicht gefällt. Ich hätte einfach Bedenken, dass sich doch irgendwann irgendwas löst oder ausdünstet.

Beim Besatz finde ich dieses Aquarienformat recht schwierig. Du hast da zwar 120 Liter, aber für viele Fische, die für diese Beckengrö?e geeignet erscheinen, würden eine grö?ere Kantenlänge, bzw. Grundfläche benötigen. Für mich wäre es sinnvoller, so ein Aquarium nur mit Tieren zu besetzen, die auch in einem 54-Literbecken gehalten werden könnten. Ich denke, dass du genau hinschauen solltest und entsprechend handeln, wenn es zwischen den Panzerwelsen und Buntbarschen zu Stress kommen sollte. Vor allem natürlich dann, wenn die Cichliden irgendwann ins Brutgeschäft einsteigen.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sandra H das Aquarium 'Südamerika am Schreibtisch' mit der Nummer 42519 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Südamerika am Schreibtisch' mit der ID 42519 liegt ausschließlich beim User Sandra H. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 02.05.2020