Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.829 Bildern und 1.597 Videos von 17.597 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Malawi

von *Malawi*
Offline (Zuletzt 15.01.2015)Beispiel
Ansicht vorne
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
07.2010
Grösse:
130 x 50 x 60 = 390 Liter
Letztes Update:
04.01.2015
Besonderheiten:
10mm Glas, stoßverklebt

Das Becken dient als Raumtrennung daher habe ich Bohrungen im Beckenboden (für 2x Saugseiten- 1x Druckseitenanschluss) anbringen lassen.

selbstbebaute Abdeckung in der Oberfläche Ahorn.
Innen mit HPL beschichtet und außen Echtholzfurnier.

selbstgebauter Unterschrank ebenfalls in Ahorn, alles Echtholzfurnier.

Bis Dezember 2014 hatte ich einen selbst gebauten Stein mit Überhang welcher die komplette linke Seite abdeckte und ein paar Natursteine im Aquarium.
Dann bin ich aber auf die Rückwände / Module von Rockzolid gestoßen, welche ich dann unbedingt haben wollte!
Somit habe ich dann den Weihnachtsurlaub damit verbracht, mein Aquarium zu "restaurieren".
Ganz fertig bin ich aber noch nicht geworden...
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Ansicht Seite rechts
Weg hinter die Rückwand
Seite links von hinten
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Yellow hinter der Rückwand
:-)
Aquarium Malawi
Dekoration
Bodengrund:
ca. 15kg weißer Quarzsand mit ca. 15kg schwarzer Sand vermischt

ca. 8kg Kies (nur als Bodengrund hinter der Rückwand)
Aquarienpflanzen:
1 x Echinodorus argentinensis
2 x Lysimachia nummularia aurea

weitere Pflanzen werden noch hinter der Rückwand folgen um den Bereich etwas schöner darzustellen.
Denke das ich noch Javafarn und Anubias einpflanzen werde.
Ich weiß das das dann nicht ganz zu dem Malawisee passt aber wenn es den Fischen nicht gefällt, können die ja vor der Rückwand bleiben :-)
Pflanzen im Aquarium Malawi
Weitere Einrichtung: 
Rückwand von Rockzolid Typ TIMOR
Da die Rückwand nur 50cm hoch ist musste ich diese noch selber erhöhen.
Dazu habe ich die Form auf Styropor übertragen, ausgeschnitten und mit ein paar vertiefungen versehen.
Auf den Styropor habe ich dann reperatur Mörtel aufgetragen und diesen später mit Epoxidharz versiegelt.
Die Rückwand kann komplett hinterschwommen werden, was die Fische auch machen!

Puzzle Modul A (links) welches seitlich etwas gekürzt wurde und somit kann auch der Innenraum von den Fischen genutzt werden.
Das "Abfallstück" liegt davor auf dem Boden.

Puzzle Modul G (hängt oben mittig). Hier habe ich auch eine Bohrung für kleinere Fische vorgesehen, wird aber bis jetzt nicht genutzt...

Naturstein liegt mittig als "Haufen"

Ich habe noch ein Puzzle Modul A welches ich links liegend platzieren werde. (Bilder folgen dann)

Großes Dankeschön an Rockzolid!!!
Erhöhung für die Rückwand
Mittelsteg entfernt
...und wieder zurück montiert
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Bresslein Aluminium Leuchtbalken mit 2 T5 Röhren
- Dennerle Amazon Day
- Aqua Medic Reef Blue

Die Beleuchtung wird aber demnächst durch eine selbstgebaute LED Beleuchtung mit Tageslichtsimulation ausgetauscht! Die genaue Beschreibung und Bilder folgen dann!
Filtertechnik:
Eheim professional 3 1200XLT (2180)
Pumpenleistung: 1700 l/h
Behältervolumen: 25 l
Filtervolumen: 12 l + 1,5 l (Vorfilter)
Heizleistung: 500 W
Weitere Technik:
De Bary UV Anlage AN-15 E

Tunze 6015 Strömungspumpe
Die Strömungspumpe habe ich hinter der Rückwand montiert um eine bessere Zirkulation zu erreichen, läuft nur ein paar Stunden am Tag.
selbst gebauter Krümmling
EHEIM Diffusor
Tunze 6015 Strömungspumpe
Besatz
Copadichromis borleyi (red Fin) 3x w und 2x m

Labidochromis caeruleus 1x w und 1x m

Aulonocara red rubin 1x w

Copadichromis azureus 6x w und 4x m

INFO:
Der Bestand ist nicht so wie ich Ihn haben will...
Der azureus will (muss) ich unbedingt noch welche los werden!
Einen Bock borleyi soll auch noch weg!
Das red rubin Weibchen bekommt noch einen Partner oder wird auch abgegeben.
Wasserwerte
GH 9
KH 7
PH 8,0
Nitrit 0
Nitrat 10 mg
Temp. 25°C

Wasserwechsel ca. 1/3 wöchentlich
Futter
Naturefood Premium Cichlid und Premium Color plus
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User *Malawi* das Aquarium 'Malawi' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
2254 Aufrufe seit dem 31.12.2010
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User *Malawi*. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1288
von Sven Koch
390 Liter Malawi
Aquarium
Becken 815
von Christoph Jacke
390 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2374
von Thomas Neuhaus
390 Liter Malawi
Aquarium
Becken 669
von Marko Münchow
390 Liter Malawi
Aquarium
Becken 615
von Dominic Moritz
390 Liter Malawi
Aquarium
Deltec
von Helmo
390 Liter Malawi
Aquarium
Becken 715
von Dominic Moritz
390 Liter Malawi
Aquarium
Becken 45
von Markus Kruse
390 Liter Malawi
Aquarium
Becken 10495
von Malaw!K!d
390 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8824
von Sylvia Hoffmann
390 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.975.312
Heute
5.255
Gestern:
11.516
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.597
Fotos:
145.829
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814