Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.467 Aquarien mit 146.174 Bildern und 1.610 Videos von 17.652 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel '02.11.2009 - Nachwuchs bei Familie Moliwe

von ThSteier
Offline (Zuletzt 12.04.2016)BlogBeispiel


02.11.2009 - Nachwuchs bei Familie Moliwe

 
Die Woche fängt gut an: meine "Moliwe" empfingen mich beim Nachhausekommen mit Nachwuchs. Juhu! Damit hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet - das Weibchen war die letzte Zeit auch nicht häufiger in der Höhle als sonst, vom typischen Brutpflegeverhalten bzw "Fächeln" war nichts zu bemerken. Umso mehr freue ich mich, daß es offenbar gleich beim ersten Versuch geklappt hat.

Fotos gibt's zwar keine (ich will die Winzlinge nicht schon am ersten Tag ihres Freiganges blitzdingsen), aber dafür das: http://www.youtube.com/watch?v=hqMPNyqW0lU

Die Hechtlinge scheinen aber mit der Situation irgendwie nicht ganz glücklich zu sein: die stecken momentan alle oben zwischen den Schwimmpflanzen, und wenn einer auch nur auf die Idee kommt, nach unten zu schielen, wird Frau Moliwe zur Furie.

Mal schauen, wie sich die Sache weiter entwickelt

Viele Grüße,

Thomas

PS: Und ja, mit dem Freischalten des Beckens dauert's doch noch etwas. Ich kämpfe immer noch gegen Heerscharen von Fadenalgen - da wären mir Fotos dann doch zu peinlich... ;-)
 
Kategorie: "Pelvicachromis taeniatus" zuletzt bearbeitet am 02.11.2009 um 18:49 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Weißpünktchenkrankheit von Jockelberryfin Letzte Antwort am 18.01.2017 um 16:37 Uhr
Paarhaltung Diskus von Ruppinho Letzte Antwort am 18.01.2017 um 14:03 Uhr
Wurzelwerk und Eichenlaub von Jockelberryfin Letzte Antwort am 16.01.2017 um 22:08 Uhr
Hmf mit Substrat bestücken oder lieber leer laufen lassen? von Südamerika Aquanaut Letzte Antwort am 13.01.2017 um 08:43 Uhr
Einrichtung, Besatz, Pflanzen und Technik von Locke Letzte Antwort am 12.01.2017 um 17:47 Uhr
starke Scheibenkratzer von Christian P. Letzte Antwort am 09.01.2017 um 22:18 Uhr
Letzte Blogs:
Garnelen-Sechseck-Aquarium von Christian Manthey
HMF-Shop von Ottche
3D Rückwand von Josef Becker
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.507.445
Heute
457
Gestern:
13.310
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.467
User:
17.652
Fotos:
146.174
Videos:
1.610
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843