Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.705 Aquarien mit 152.656 Bildern und 1.799 Videos von 18.127 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Einrichtungsbeispiele.de - Blogs

Neueste Blogs
Aqua-Day 2018 der Aquarienfreunde Tirol
Der AQUA-DAY der "Aquarienfreunde Tirol 1990" fand heuer am 18. März im Veranstaltungs-Zentrum in Jenbach statt. Zahlreiche Besucher aus Nah und Fern trafen zusammen und manche übernachteten auch für einige Tage in Jenbach. Diesmal stand der Aqua-Day ganz im Zeichen der "Art-Erhaltung und des Umweltschutzes".

... Mehr zu "Aqua-Day 2018 der Aquarienfreunde Tirol" lesen
Kategorie: "Partnernews" geschrieben am 05.04.2018 um 09:19 von Tom
Tropheus, Julidochromis, Neolamprologus und die Temperatur
Über die Jahre ist mir bei der Pflege von Tanganjika-Buntbarschen etwas aufgefallen, das für mich in der Pflege dieser Tiere mittlerweile sehr wichtig geworden ist.

Obwohl diese Buntbarsche alle aus demselben See stammen, gibt es doch erhebliche Unterschiede bei den Temperaturen. Der Tanganjikasee wird in der Literatur fast immer mit 26-27 Grad C angegeben...

... Mehr zu "Tropheus, Julidochromis, Neolamprologus und die Temperatur" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 30.03.2018 um 15:03 von Helga Kury
Meine Erlebnisse mit Neolamprologus caudopunctatus
Im März 2017 zog eine junge Gruppe Neolamprologus caudopunctatus, zusammen mit 1.2 Paracyprichromis nigripinnis in ein Becken mit den Maßen 100x50x50cm (250 Liter).

Schlussendlich waren 3.1 der Neolamprologus caudopunctatus übrig und das Weibchen suchte sich Mann A aus. Das Paar hat sein Revier im Bereich vorne-mitte/links, wo ich einige Schneckenhäuser positioniert habe und im Sommer 2017 kamen die ersten beiden Bruten... Doch die Jungtiere beider Bruten waren jeweils nach wenigen Tagen verschwunden.

... Mehr zu "Meine Erlebnisse mit Neolamprologus caudopunctatus" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 30.03.2018 um 12:14 von Helga Kury
Allgemein über mich und meine Fische
Hallo liebe Aquarianer,

Ich benutze diesen Blog einfach mal um wild draufloszuschreiben, ich hoffe das ist ok.

Spannende Geschichten habe ich noch nicht zu erzählen sondern nur meinen persönlichen Weg zur Aquaristik. Vielleicht mag ja jemand in den Kommentaren seinen Weg auch beschreiben.

Vorweg mal eine Liste einiger Geschäfte in meiner Umgebung, diese haben ja einen großen Einfluss auf den eigenen Erfolg.

... Mehr zu "Allgemein über mich und meine Fische" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 16.08.2017 um 15:48 von Ceylon
DCG Region Ruhrgebiet
Ich Kai Rafael Brunner spiele mit dem Gedanken die Region Ruhrgebiet wieder ins Leben zu rufen.

Ich persönlich finde es sehr schade das dieses tolle Hobby immer unpersönlicher wird. Ich bin froh das es dasInternet gibt, aber ich fände es schöner wenn man wieder persönlich in netter Runde Erfahrungen... Mehr zu "DCG Region Ruhrgebiet " lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 06.03.2018 um 21:40
Besuch im Manila Ocean Park auf den Philippinen
Manila ist die Hauptstadt des zweit-größte Insel-Staats der Welt, den Philippinen. Nicht viele Touristen sieht man hier in der Metropole, das ich einerseits sehr schade finde, da die Philippinen meiner Meinung nach ein optimales Urlaubs-Ziel darstellen, andererseits ist es ohne Touristen-Rummel etwas Besonderes und man kann am alltäglichen Leben besser teilnehmen.

... Mehr zu "Besuch im Manila Ocean Park auf den Philippinen" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 27.02.2018 um 13:33 von Helga Kury
Filtertonne
Hallo Zusammen

Schon lange denke ich über einen neuen Filter nach, durch einen anderen Aquarianer bin ich auf diese Projekt gestoßen.

Da Ich ja nun alle Teile in den vergangenen Wochen geordert habe, war ich die Tage mal guter Dinge und habe das Projekt angefangen.

Einkaufausliste war.

PE Fass 30L

... Mehr zu "Filtertonne" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 29.03.2014 um 14:12 von da Dida
Aquarium Starterbakterien
Zu kaum einem Thema in der Aquaristik gehen die Meinungen so weit auseinander, wie zu Starterbakterien. Benötigt man Starterbakterien zu Beginn im Aquarium oder Bilden sich die nötigen Bakterien von selbst im neu eingerichteten Becken?

Auf Amazon kann man sich über viele Produkte erkundigen. Doch beginnen wir zuerst mal mit etwas Chemie…

... Mehr zu "Aquarium Starterbakterien" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 01.02.2018 um 21:13 von Helga Kury
Meine Seite zur Aquaristik
Ich möchte auf diesem Weg auch meine Seite zur Aquaristik vorstellen. Es geht vor allem um die Ratgeber zu allen möglichen Themen. Gerne können Themen hier geäußert werden und wir nehmen diese auf und schreiben entsprechende Ratgeber dazu. Mehr zu "Meine Seite zur Aquaristik" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 03.02.2018 um 16:02
Januar 2018
6.1.2018: 50 % Wasser gewechselt und Selbst gebaute verstecke aus Schieferstein für die Welse und Garnelen hinzugefügt.

12.1.2018

Neue Wasserwerte und 1kg Sera Silicate Clear hinzugefügt. Mehr zu "Januar 2018" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 12.01.2018 um 20:33 von MueKo
Der Aquarium Fresher im Kampf gegen Fadenalgen
Kleine Vorgeschichte: - (Start am 22.11. 2017)

Seit Mai 2017 bin ich stolze Besitzerin eines Beckens, mit “vielen Pflanzen“. Da ich mich als Tanganjika-Fan nie wirklich mit Pflanzen beschäftigt habe, hatte ich anfangs etwas Sorgen, ob ich das Becken auch wirklich gut pflegen könnte. Doch bis auf ein größeres Faden-Algen-Problem, scheint es den Pflanzen soweit recht gut zu gehen.

... Mehr zu "Der Aquarium Fresher im Kampf gegen Fadenalgen" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 08.01.2018 um 13:46 von Helga Kury
Gastartikel: Der Gartenteich im Wohnraum von Franz Lowak
Eins Tages kam ein Kunde in mein Geschäft und wollte einen Gartenteich im Wohnraum, besser gesagt in seine Eingang-Diele, da diese sehr groß war und eine leere Ecke hatte.

Ein Aquarium wollte er nicht, da der Raum im Winter doch sehr kalt war und er ihn nicht extra heizen wollte. Also war ein schönes großes Eck-Aquarium vom Tisch, schade hätte super schön ebendort auch hingepasst!

... Mehr zu "Gastartikel: Der Gartenteich im Wohnraum von Franz Lowak" lesen
Kategorie: "Partnernews" geschrieben am 04.01.2018 um 10:24 von Tom
Dezember 2017
Das Aquarium ist angekommen und bepflanzt. Die Einlaufphase ist begonnen, und nach einer Woche den ersten Wasserwechsel von 50% gemacht und Wasserwerte kontrolliert.

Wasserwerte am 23.12

PH: 7,5

CO2: 7 mg/l

KH: 7

Fe: 0,1 mg/l

NO3: 0,5 mg/l

NO2: 0 mg/l

PO4: 0 mg/l

GH: 11 mg/l

SiO2: 6+ !!!!

Leitungswasser SiO2: 6

Mehr zu "Dezember 2017" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 29.12.2017 um 09:33 von MueKo
Vielleicht erinnert sich noch jemand
an das Würfel Aquarium in der Stadt-Sparkasse Düsseldorf in der Berliner Allee.

Ich lebte von 1960 bis 1981 in der Landeshauptstadt und habe gerne vor diesem riesigen Aquarium gestanden. Ich denke, es war ungefähr 150 cm lang, ebenso breit und mindestens 100 cm hoch, also vom Volumen her gut und gerne 2500 Liter. Es war ein Rahmen Aquarium mit einem Edelstahl Rahmen und es stand auf einem Beton Sockel der mit grünlichen Keramik Platten verziert war. So verziert war auch die Kiesblende.

... Mehr zu "Vielleicht erinnert sich noch jemand " lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 16.12.2017 um 19:59 von schmitzkatze
2010-2017
Hier eine Übersicht von meinen 20 l Aquarium und meinem heutigen Juwel Vision 180.



20 l Aquarien


Juwel Vision 180

Mehr zu "2010-2017" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 11.12.2017 um 10:25 von MueKo

Weiter
Suche
Top-Blogs
Partnernews
Allgemeine Tipps & Tricks
Wasserwerte
Futter
Technik
Arten
Biotope
Wirbellose
Meerwasser
Krankheiten und Parasiten
Pflanzen
Einrichtungsberichte
Fotografie
Vor Ort
Einrichtungsbeispiele
Top-Blogger
Falk (327 Beiträge)
Tom (207 Beiträge)
Der Schweizer (150 Beiträge)
Malawigo (68 Beiträge)
schmitzkatze (42 Beiträge)
GGuardiaNN (28 Beiträge)
©h®iS (26 Beiträge)
Salmlerfreund (26 Beiträge)
Cichlid Power (21 Beiträge)
Bazzi (21 Beiträge)
Neueste Kommentare
Ceylon zu Allgemein über mich und meine Fische
da Dida zu Filtertonne
herkla zu Filtertonne
da Dida zu Filtertonne
herkla zu Filtertonne
Helga Kury zu Aquarium Starterbakterien
Ralf.SOS zu Aquarium Starterbakterien
schmitzkatze zu Aquarium Starterbakterien
AndyAquaristik zu Aquarium Starterbakterien
Ceylon zu Allgemein über mich und meine Fische
Top-Kommentatoren
Falk (888 Kommentare)
Malawi-Guru.de (714 Kommentare)
Philosoph (208 Kommentare)
Tom (191 Kommentare)
Minzi (171 Kommentare)
Cichlid Power (136 Kommentare)
Mario (106 Kommentare)
Malawigo (100 Kommentare)
©h®iS (93 Kommentare)
Der Schweizer (93 Kommentare)


Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Desmocaris trispinosa im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Schebegarnelen)
Desmocaris trispinosa im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Schebegarnelen)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Wissenschaftlich (Deutsch).
Themen im Forum:
sind 2 Filter 60L so gut wie 1 Filter 120L? von Papa Rainer Letzte Antwort am 10.04.2018 um 22:36 Uhr
Wer hat Erfahrungen mit Medaka und Corydoras? von Uwe Herzog Letzte Antwort am 10.04.2018 um 01:14 Uhr
Besatz zusammenstellen anhand der Wasserwerte von Uwe Herzog Letzte Antwort am 05.04.2018 um 10:50 Uhr
Bodenfilter von Junglist Letzte Antwort am 04.04.2018 um 19:34 Uhr
(Wie) kann ich meinen Besatz erweitern? von Faker Letzte Antwort am 03.04.2018 um 20:34 Uhr
Ich brauche Hilfe von herkla Letzte Antwort am 28.03.2018 um 18:02 Uhr
Letzte Blogs:
Januar 2018 von MueKo
Dezember 2017 von MueKo
2010-2017 von MueKo
Mehr Blogs
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Rote / Blaue Posthornschnecken , Turmdeckelschnecken
BIETE: Rote / Blaue Posthornschnecken , Turmdeckelschnecken
Preis: 0.10 €
Labidochromis sp. Hongi
BIETE: Labidochromis sp. Hongi
Preis: 12.00 €
Cynotilapia.frontosa samazi blue
BIETE: Cynotilapia.frontosa samazi blue
Preis auf Anfrage
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
33.432.442
Heute
218
Gestern:
7.516
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
81
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.705
152.673
1.805
1.192
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau