Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.538 Aquarien mit 148.372 Bildern und 1.661 Videos von 17.815 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Einrichtungsbeispiele.de - Blogs

Neueste Blogs
Radierschwämmchen zur Scheibenreinigung
Hallo Community,

Als ich mal wieder im Internet(z) unterwegs war um nach potentiellen, neuen Pflanzen für mein 330 Liter AQ Ausschau zu halten, entdeckte ich auf den Seiten einer Aquascaping Gemeinde einen Artikel zur optimalen inneren "submersen" Reinigung der Aquarienscheiben, der mir irgendwie bekannt vorkam.

... Mehr zu "Radierschwämmchen zur Scheibenreinigung " lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 21.06.2017 um 16:07 von schmitzkatze
Aquariumrückwand
Hallo alle zusammen,

wer hat ein paar Tipps für mich?

Ich gestalte gerade mein Becken neu und da soll auch eine neue Rückwand her.

Ich habe eine 3D Folie. Diese hat keine seperate Klebefläche. Manche sagen einfach mit etwas Fitwasser auf Scheibe und Folie , sauber drauf und das Wasser mit einem... Mehr zu "Aquariumrückwand" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 12.06.2017 um 09:31 von Christian P.
Meine Red Fins
Hallo,

ich hab beschlossen, mal so einen Blog auszuprobieren und hier ab und an von meinem Aquarium zu schreiben. Heute habe ich mich mal hingesetzt und einen kleinen Text mit Informationen über Channa spec. red Fin verfasst, da es noch nicht so viel im Netz über diesen Fisch zu lesen gibt. Ich habe ihn auch im Beispiel direkt drin, möchte ihn aber auch hier als Einleitung nochmals benutzen:

... Mehr zu "Meine Red Fins" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 26.05.2017 um 15:02 von Harald Kästner
Asolene Spixi ist hübsch aber nicht ohne!
Und sie haben es doch getan ! Die als Reste- und Laubvertilgerin gepriesene, nicht im Handel verbotene, Zebra Apfelschnecke frisst intakte Pflanzen.

Vor einem Monat habe ich viele Pflanzen neu erworben, Aponogeton Crispus, Lagenandra Meeboldi "rosa" und Sagittaria Platyphilla.

... Mehr zu "Asolene Spixi ist hübsch aber nicht ohne!" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 01.06.2017 um 08:14 von schmitzkatze
Fischer junge atlum Sakala ??
Die Überschrift zu diesem Blog ist weder ein Passwort für Agenten noch in einer Fremdsprache verfasst.

Es ist die Überschrift zu einem Inserat in einem der wenigen Internet Börsen, in welcher man lebende Tiere und somit auch Aquarienfische kaufen und verkaufen darf.

Vielleicht hat es der geneigte Leser schon herausgefunden, das es sich hier um Jungfische von "Altum" Skalaren handeln soll. :o)

... Mehr zu "Fischer junge atlum Sakala ?? " lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 23.05.2017 um 15:05 von schmitzkatze
Kieselalgen (Braunalgen)
Hallo zusammen ich bin noch ziemlich neu hier , und Weiß nicht ob mein Blog das richtige für mein Problem ist .

Habe jetzt fast seit dem einrichten meines Beckens war vor einem Jahr , Siehe mein Beispiel ein grosses Kieselalgen Problem .

Habe mich ein bisschen umgesehen und umgehört die einem sagen teilentsalzer die anderen mischbett Vollentsalzer.

... Mehr zu "Kieselalgen (Braunalgen)" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 02.05.2017 um 10:12 von Kevin Fruhen
Vorsicht ! Algenhammer mit Nebenwirkungen
Tach' zusammen,

Die Agrar-Ökonomen müssen wieder reichlich gedüngt haben, jedenfalls sind meine Nitrat und Phosphat Werte "Laternenpfahl ganz unten".

Aber zum Glück gibt es ja das "Internetz" mit den tollen Film Eigenkreationen auf "YouTube". Dort gibt es zum Thema Algen spannende Filme über erfolgreiche Selbstversuche. Da wird die befallene Pflanze aus dem AQ geholt und mit H2O2 bestäubt aber leider bleibt es bei dieser Moment Aufnahme. Wie die Pflanze zwei Wochen später aussieht wird nicht gezeigt.

... Mehr zu "Vorsicht ! Algenhammer mit Nebenwirkungen" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 12.05.2017 um 18:55 von schmitzkatze
Wie sich die Farbe ändert
Hier mal einige Fotos vom C. Leptosoma Kitumba .

Wie sich die Farbe mit der Zeit verändert.

img]http://up.picr.de/28917108ha.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/28917109do.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/28917110xa.jpg[/img]

Mehr zu "Wie sich die Farbe ändert " lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 16.04.2017 um 09:28 von Gerald Kascha
Easy Led Leisten = alles easy ? Ein Erfahrungsbericht
Zur Zeit sind LED Beleuchtungssysteme verschiedener, bekannter und auch weniger bekannter, Hersteller von Aquaristik Zubehör verfügbar.

Aktuell liegt ein 1450 mm langer "Aquatlantis Easy Led" Balken mit 72 Watt auf meinem 675 Liter (150x75x60cm) Aquarium.(Hersteller in Portugal)

Dieser besteht eigentlich aus zwei Balken mit jeweils 36 Watt, wie sie auch in der kürzeren Version für 80 cm AQ zu erwerben sind. So habe ich demnach auch zwei Netzgeräte, welche jedoch jeweils 48 Watt Leistung aufnehmen.

... Mehr zu "Easy Led Leisten = alles easy ? Ein Erfahrungsbericht" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 10.04.2017 um 20:20 von schmitzkatze
Was tun wenn Vallisnerien zu lang werden ?
Auch wenn man, wie ich, schon seit über 30 Jahren aktiver und begeisterter Aquarianer ist, muss man die Weisheit nicht gepachtet haben.

Nach langer Zeit habe ich es bei einer Becken Neueinrichtung mit Vallisnerien versucht. Als V. Gigantea gekauft ist es wohl eher eine Kreuzung aus V. spiralis und V. Gigantea, weil die Blätter zwar auch sehr lang aber nicht so breit werden.

... Mehr zu "Was tun wenn Vallisnerien zu lang werden ?" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 01.03.2017 um 20:52 von schmitzkatze
ACHTUNG Uruplatus-Aquaristik
Hallo verehrte Aquarianer,

kenn jemand von Euch URUPLATUS-AQUARISTIK?

Für die die diese Internetseite noch nicht kennen - ACHTUNG das ist ein Fake-Shop.

Ich empfehle schon, schaut Euch die Seite an, die schaut fantastisch aus. Wann man aber so naiv ist, sich leicht beeindrucken lässt und dann im Voraus bezahlt wars das dann auch schon. Geliefert wird nix.

... Mehr zu "ACHTUNG Uruplatus-Aquaristik" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 01.03.2017 um 20:59 von Georg Krieger
Bundpflanzen richtig pflanzen und pflegen
Hallochen!

Eigentlich ist es eine sehr banale Sache.

Aber ich denke für viele Einsteiger ist es doch gar nicht so schlecht es zu wissen, da ich es schon sehr oft gesehen habe, wie es nicht gemacht werden sollte.

Als Bundpflanzen bezeichnet man eben jene Pflanzen die im Bund verkauft werden. Meist ein Büschel mit einem Bleiband unten rum.

... Mehr zu "Bundpflanzen richtig pflanzen und pflegen" lesen
Kategorie: "Pflanzen" geschrieben am 29.03.2010 um 18:29 von Zebraschneggla
Bauanleitung Künstlicher Steine.
Bauanleitung Künstlicher Steine.

Man Benötigt folgendes:

Einen Schweren Stein, Prortlandzement oder Besser flexfliesenkleber, PuSchaum, Acryl Haftgrund oder Tiefengrund, (Epoxidharz(MODELLBAU).

Es ist ganz einfach und ist schnell gemacht!

1. Man nimmt den Stein den man davor schön gesäubert hat und sprüht ihn ein mit Haftgrund oder Tiefengrund.

... Mehr zu "Bauanleitung Künstlicher Steine." lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 13.08.2007 um 14:25 von Dennis V12
Filterbecken vom Profi: Bio-Plus Außenfiltersystem
Unser Partner die Firma Aquarienkontor baut nicht nur hochwertige Aquarien, sondern beschäftigt sich seit jeher auch mit dem passenden Zubehör. Bereits seit längerem ist der Rückwandfilter bekannt, den den Platz hinter einer Rückwand ausnutzt und zu einem riesigen Biofiltersystem macht.

... Mehr zu "Filterbecken vom Profi: Bio-Plus Außenfiltersystem" lesen
Kategorie: "Partnernews" geschrieben am 30.01.2017 um 10:59 von Tom
Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch
Am vergangenen Wochenende war ich zu Gast beim Cichlidenfest im Aqua-Treff in Meerbusch. Der Aqua-Treff von Thomas Engel ist auf spezialisiert auf Cichliden aus Ostafrika.

Von Außen wirkt das Geschäft eher unscheinbar und liegt mitten in einem Wohngebiet in Meerbusch bei Düsseldort. Schon der erste Schritt ins Innere läßt aber das Herz eines jeden Aquarianers höher schlagen. Erst recht, wenn dieses Herz seit Jahren für die Buntbarsche aus dem Tanganjika- und Malawisee schlägt.

... Mehr zu "Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch" lesen
Kategorie: "Unterwegs" geschrieben am 02.11.2016 um 13:53 von Tom

Weiter
Suche
Top-Blogs
Partnernews
Allgemeine Tipps & Tricks
Wasserwerte
Futter
Technik
Arten
Biotope
Wirbellose
Meerwasser
Krankheiten und Parasiten
Pflanzen
Einrichtungsberichte
Fotografie
Vor Ort
Einrichtungsbeispiele.de
Top-Blogger
Falk (328 Beiträge)
Tom (214 Beiträge)
Der Schweizer (151 Beiträge)
Malawigo (69 Beiträge)
ehemaliger User (62 Beiträge)
schmitzkatze (38 Beiträge)
ehemaliger User (30 Beiträge)
GGuardiaNN (28 Beiträge)
©h®iS (27 Beiträge)
Salmlerfreund (26 Beiträge)
Neueste Kommentare
Ralf.SOS zu Radierschwämmchen zur Scheibenreinigung
schmitzkatze zu Aquariumrückwand
Tom zu Meine Red Fins
LaFrieda zu Fischer junge atlum Sakala ??
Tom zu Fischer junge atlum Sakala ??
Ralf.SOS zu Kieselalgen (Braunalgen)
Cichlid Power zu Kieselalgen (Braunalgen)
LaFrieda zu Kieselalgen (Braunalgen)
Fabian Szabo zu Kieselalgen (Braunalgen)
Harald Kästner zu Was tun wenn Vallisnerien zu lang werden ?
Top-Kommentatoren
Falk (910 Kommentare)
Malawi-Guru.de (737 Kommentare)
ehemaliger User (416 Kommentare)
Philosoph (214 Kommentare)
Tom (198 Kommentare)
ehemaliger User (182 Kommentare)
Minzi (179 Kommentare)
Cichlid Power (139 Kommentare)
ehemaliger User (135 Kommentare)
Mario (106 Kommentare)


Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele mit Metriaclima estherae
Einrichtungsbeispiele mit Metriaclima estherae
Hier finden Sie zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Metriaclima (Pseudotropheus) estherae.
Themen im Forum:
kleine Skalare vs Amanogarnele von coachdriver_uwe Letzte Antwort am 11.06.2017 um 15:05 Uhr
Video von Gerald Kascha Letzte Antwort am 11.06.2017 um 15:02 Uhr
Beckenwettbewerb von Vancouver2010 Letzte Antwort am 04.06.2017 um 00:11 Uhr
Hilfe, was ist das? von Onkel-Tom Letzte Antwort am 25.05.2017 um 14:32 Uhr
Reinigung Co2 Glas-Diffusor mit weißer Membran? von Oliver Peters Letzte Antwort am 14.05.2017 um 10:02 Uhr
Malawi Besatz + dichte in einem 450 L Becken von Mondamin Letzte Antwort am 11.05.2017 um 22:34 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.198.636
Heute
3.210
Gestern:
9.144
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.538
17.815
148.372
1.661
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter