Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.866 Aquarien, 21 Teiche und 21 Terrarien mit 157.737 Bildern und 1.992 Videos

Einrichtungsbeispiele.de - Blogs

Neueste Blogs
So pflege ich meinen Teich, mein Biotop
Vorwort:
Seit 2003 oder 2004 haben wir im Garten einen Teich bzw. eigentlich handelt es sich um ein Biotop, da wir keinen Filter im Einsatz haben.
Das Beispiel mit Infos kann man hier sehen:
https://www.teichbeispiele.de/teich-beispiele/folienteiche/biotop---schildkroeten-wg---teich-34177-von-helga-kury_34177.html
... Mehr zu "So pflege ich meinen Teich, mein Biotop" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 10.04.2019 um 10:13 von Helga Kury
Manado Boden
Hallo zusammen,

ich wollte einmal meine Erfahrung zum Manado Boden mitteilen, da es darüber ja immer wieder verschiedene Meinungen gibt.

Vor allem hatte ich "Angst" vor dem einpflanzen der Pflanzen da es viele Kommentar gab, dass es sehr schwer ist und Pflanzen nicht gut halten würden. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Klar, nach dem einrichten sind mal 2, 3 Pflanzen hochgekommen aber mit einer entsprechenden Pinzette ist es gar kein Problem gewesen die Setzlinge wieder zu fixieren.
... Mehr zu "Manado Boden " lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 10.02.2019 um 04:00 von Chris Bert
Meine Erfahrungen mit Spielsand im Aquarium
Durch eine Unterhaltung auf einer der Facebook Aquaristik-Seiten bin ich auf die Idee gekommen, gleich einen Artikel zu dem Thema Spielsand im Aquarium zu schreiben. Ich verwende seit dem Frühling/Sommer 2018 nun auch in mehreren meiner Aquarien Spielsand und bin auf einige Dinge draufgekommen, die es zu beachten gilt. Zuvor hatte ich Spielsand eigentlich nur in Terrarien in Verwendung…
... Mehr zu "Meine Erfahrungen mit Spielsand im Aquarium" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 05.04.2019 um 11:19 von Helga Kury
Das Aquarium im Urlaub
Wir haben mittlerweile schon Frühling, es ist April und der Sommer rückt immer näher. Die meisten von uns fahren im Sommer in den Urlaub. Doch was passiert da mit unseren Fischen?

Fährt man nur wenige Tage in den Urlaub, dann stellt die zwischenzeitliche Pflege eines Aquariums nicht wirklich... Mehr zu "Das Aquarium im Urlaub" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 03.04.2019 um 13:11 von Helga Kury
Bau eines Aquarien-Kellers, Teil SECHS, Frühling 2019
Die Ringleitung für die Druckluft und Platz für zwei über 500 Liter Becken

Es ist März 2019 geworden. Die Filter der Aquarien laufen momentan noch mit mehreren Membran-Pumpen bzw. habe ich Innen- und Außenfilter (meist von Eheim) laufen. Zukünftig wird die Druckluft für die Lufthebefilter in den Aquarien allerdings von einer Ringleitung, die an der Decke der beiden Räume entlanglaufen wird kommen.
... Mehr zu "Bau eines Aquarien-Kellers, Teil SECHS, Frühling 2019" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 02.04.2019 um 12:00 von Helga Kury
2019 – 150 Jahre Aquaristik, Teil 1
Der Makropode (Paradiesfisch)

Heuer haben wir ein ganz besonderes Jahr in der Aquaristik!! Die Aquaristik feiert heuer 150 Jahre ganz offiziell!! Dieser erste Teil wird nun dem Makropoden gewidmet. Warum ausgerechnet diesem Fisch? Lest selbst ;-)
Wir
... Mehr zu "2019 – 150 Jahre Aquaristik, Teil 1" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 26.03.2019 um 16:59 von Helga Kury
Teil 1 Aquaristik von Anfang an - meine Erfahrungen in 30 Jahren
Von Anfang an! - Das erste Aquarium

Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit Fischen. Genauer gesagt bekamen mein Bruder und ich 1990 vier Goldfische. Heute weiß ich schon lange, dass Goldfische bis zu 30cm werden, also am besten nur in einem Teich gehalten werden, wo auch kein Entkommen in die heimische Umwelt stattfinden kann. Und Goldfische leben oft auch 30 Jahre und sind sehr gefräßig, machen also viel "Dreck" aufgrund ihrer Größe und ihres Stoffwechsels...
... Mehr zu "Teil 1 Aquaristik von Anfang an - meine Erfahrungen in 30 Jahren" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 25.03.2019 um 18:48 von Helga Kury
Das war der Aqua-Day 2019
Am Sonntag, den 17. März 2019 um 9:00h war es wieder soweit und der Aqua-Day öffnete seine Türen! Schon vor 9:00h standen viele Besucher Schlange um sich beim Aqua-Day der “Aquarienfreunde Tirol 1990“ über die Haltung von Fischen, Wirbellosen und Schnecken und über Wasserpflanzen zu informieren.
... Mehr zu "Das war der Aqua-Day 2019" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 23.03.2019 um 16:16 von Helga Kury
Mein neuer Eheim Schlammabsauger im Test
Auf der Aqua-Fisch Messe in Friedrichshafen habe ich vor zwei oder drei Jahren ein Gerät gesehen, das damals noch nicht so angenommen wurde. Es gab zwei Becken, wo man es testen konnte und ich probierte es aus. Das war der Eheim Schlammabsauger. Ich war gleich fasziniert davon und das Gerät ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
... Mehr zu "Mein neuer Eheim Schlammabsauger im Test" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 20.03.2019 um 13:56 von Helga Kury
Mein Besuch auf der Aqua-Fisch in Friedrichshafen
Jährlich im März finden in Friedrichshafen die Aqua-Fisch statt. Dies ist die große Messe über Aquaristik, mit etwas Terraristik und Angel-Sport. Beide Veranstaltungen finden in verschiedenen Hallen statt.
Als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal dort war, hatte ich das Gefühl, dass ich mich im Paradies befinden würde. Nun war ich letztes Jahr leider krank und konnte nicht auf die Messe, darum war ich heuer um so froher, wieder mit dabei sein zu können!

... Mehr zu "Mein Besuch auf der Aqua-Fisch in Friedrichshafen" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 19.03.2019 um 10:46 von Helga Kury
1400 Liter Aquarium im Altbau 1973 im erdgeschoss
Hallo

mein neues Becken soll 250cm x80cm x80cm haben es wird im erdgeschoss aufgestellt an eine 55cm aussenwand der Boden ist estrich darauf Parkett und Laminat darauf dann eine holzplatte,

Auf den der ytong Schrank gemauert wird

Dadrauf dann das Becken...


Jetzt meine Frage sollte uch mir statische sorgen machen???

Gruss Dennis Mehr zu "1400 Liter Aquarium im Altbau 1973 im erdgeschoss" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 10.10.2018 um 14:12 von DennisTheMenis
Meine neue Beleuchtung! Teil 3
Einsatz von LED Aquaristik, Teil 3

Im vorherigen Teil zur LEDaquaristik Beleuchtung habe ich viel zur Technik geschrieben. Am Ende habe ich Euch versprochen, wieder mehr zu meinem Aquarium und dem Einsatz der LED Aquaristik Beleuchtung zu schreiben und Bilder zu zeigen. Und dies wird hier nun auch gemacht!
... Mehr zu "Meine neue Beleuchtung! Teil 3" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 02.03.2019 um 13:37 von Helga Kury
Bau eines Aquarien-Kellers, Teil FÜNF, Winter 2018
Einfacher wäre es ja, wenn man zuerst die ganze Anlage in Ruhe bauen könnte und dann erst die Fische nach und nach einziehen lässt. Da bei mir in der Wohnung jedoch an die 17 Aquarien und mehr schon vor Baubeginn standen, war dies leider... Mehr zu "Bau eines Aquarien-Kellers, Teil FÜNF, Winter 2018" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 02.03.2019 um 11:33 von Helga Kury
Bau eines Aquarien-Kellers, Teil VIER, Herbst/Winter 2018
Die Übersiedlung der Fische geht los!

Nachdem die Becken von den ersten beiden Regalen gebohrt waren und mit Rohren versehen, machte ich mich daran, die Fische zu übersiedeln. Ein Großteil des Wassers der Becken, in denen die Fische vorübergehend lebten... Mehr zu "Bau eines Aquarien-Kellers, Teil VIER, Herbst/Winter 2018" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 26.02.2019 um 15:15 von Helga Kury
3 der beliebten Zierfische für das Aquarium – Guppy, Platy und Panzerwels im Fokus
Die Auswahl an Süßwasserfischen für Aquarianer ist groß. Leuchtende Farben und fantastische Flossenformen bringen Abwechslung in Aquarien und ergeben in Kombination kreative Unterwasserwelten. Wir haben drei der beliebtesten Arten für die heimische Süßwasseraquaristik arrangiert, um einen Einblick in die Vielfalt zu gewähren.
... Mehr zu "3 der beliebten Zierfische für das Aquarium – Guppy, Platy und Panzerwels im Fokus" lesen
Kategorie: "Partnernews" geschrieben am 21.02.2019 um 08:21 von Tom

Weiter
Suche
 
Top-Blogs
Partnernews
Allgemeine Tipps & Tricks
Wasserwerte
Futter
Technik
Arten
Biotope
Wirbellose
Meerwasser
Krankheiten und Parasiten
Pflanzen
Einrichtungsberichte
Fotografie
Vor Ort
Einrichtungsbeispiele
Top-Blogger
Falk (327 Beiträge)
Tom (209 Beiträge)
Der Schweizer (150 Beiträge)
Malawigo (68 Beiträge)
schmitzkatze (45 Beiträge)
Helga Kury (33 Beiträge)
GGuardiaNN (28 Beiträge)
Chris_R. (26 Beiträge)
Salmlerfreund (26 Beiträge)
Bazzi (21 Beiträge)
Neueste Kommentare
schmitzkatze zu Manado Boden
Raid_0 zu 1400 Liter Aquarium im Altbau 1973 im erdgeschoss
Tiburón zu 1400 Liter Aquarium im Altbau 1973 im erdgeschoss
Grünhexe zu Jubiläum 10 Jahre Malawi-Guru.de
Grünhexe zu Urlaub auf Teneriffa Teil 1 – Das neuen ZEN Aquarium von Takashi Amano
Malamute zu Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch
Chris_R. zu Jubiläum 10 Jahre Malawi-Guru.de
der Steirer zu Jubiläum 10 Jahre Malawi-Guru.de
Mr.Shrimp zu Jubiläum 10 Jahre Malawi-Guru.de
schmitzkatze zu Meine neue Beleuchtung! Teil 1
Top-Kommentatoren
Falk (886 Kommentare)
Malawi-Guru.de (709 Kommentare)
Philosoph (208 Kommentare)
Tom (189 Kommentare)
Minzi (170 Kommentare)
Cichlid Power (137 Kommentare)
Mario (106 Kommentare)
Malawigo (100 Kommentare)
Chris_R. (93 Kommentare)
Der Schweizer (92 Kommentare)


Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: