Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele für Indoorteiche

Einrichtungsbeispiele für Indoorteiche

Wissenswertes zu Indoorteiche

Informationen

Eine spezielle Form des Teichs ist der Indoorteich. Während ein Teich Ein Indoorteich wird am besten bereits bei der Planung des Hauses berücksichtigt und die Statik entsprechend gestaltet. Es ist aber auch möglich, den Teich im Nachhinein, meist als Hochteich zu bauen.

Bei der Planung ist es wichtig, dass der Teich ausreichend groß geplant wird und im Haus ausreichend Platz dafür vorhanden ist. Ein Teich hat schnell ein Volumen von mehr als 5000 Litern Wasser, die ausreichend Platz und einen stabilen Untergrund brauchen. Daneben muss auch die Technik noch passend integriert werden.

Um nicht nur den Blick von oben genießen zu können, bauen viele Besitzer von Indoorteichen ein seitliches Sichtfenster ein. An der Stelle verschwimmen die Grenzen von Teich und Aquarium.

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Indoorteiche gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

Letzte Änderung am 15.03.2023
2
Einrichtungsbeispiele