Die Community mit 19.157 Usern, die 9.101 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.800 Bildern und 2.372 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele für Naturteiche

Kein Bild vorhanden!

Wissenswertes zu Naturteiche

Informationen

Ein Naturteich ist eine Möglichkeit, einen Teich zu betreiben. Es ist dabei nicht entscheidend, ob der Teich mit Folie oder einem Kunsstoffbassin abgedichtet wurde, sondern wie er gepflegt und betrieben wird.

In einem solchen Teich wird der Natur freien Lauf gegeben. Pflanzen haben die Möglichkeit sich uneingeschränkt anzusiedeln und auch zu wuchern. Amphibien wie Frösche oder Kröten dürfen sich genauso ansiedeln, wie Libellen und andere Insekten.

Während in einem Schwimmteich oder einem Fischteich immer wieder die Ablagerungen entfernt werden müssen, läßt man in einem Naturteich die natürliche Verlandung zu. Irgendwann muss selbstverständlich auch hier entschlammt werden, damit der Teich ein Teich bleibt.

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Naturteiche gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

3
Einrichtungsbeispiele