Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.978 Aquarien, 24 Teiche und 27 Terrarien mit 159.981 Bildern und 2.256 Videos

Ein Trockenterrarium einrichten

Einrichtungsbeispiele für Trockenterrarien

Kein Bild vorhanden!

Wissenswertes zu Trockenterrarium

Das Trockenterrarium

Von einem Trockenterrarium spricht man im allgemeinen, wenn ein Wüstenterrarium gemeint ist. Allerdings umfasst der Oberbegriff des Trockenterrariums auch das Steppenterrarium, Savannenterrarium und das Felsterrarium.

Das Trockenterrarium umfasst alle Terrarien, die beheizt werden und keinen Wasserteil haben.

Einrichtung

Beim Wüstenterrarium wird eine Wüstenlandschaft nachgebildet. Der Bodengrund besteht daher aus einer tiefen Sandschicht. Dem Sand wird teilweise auch Lehm beigemischt. Pflanzen und Wurzeln kommen als Dekoration kaum zum Einsatz.

Das Steppenterrarium bildet die Übergangszone zwischen Wüste und Savanne nach.

Im Savannenterrarium wird eine Ebene nachempfunden und mit widerstandsfähigen und robusten Pflanzen, Hölzern und Steinen eingerichtet.

Beim Felsterrarium wird eine reine Gesteinslandschaft nachgebildet.

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Trockenterrarium gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

 
2
Einrichtungsbeispiele




Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Tumblr
Pinterest
LinkedIn
XING
WhatsApp
Telegram
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: