Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
Die Rückwand für "Nature of Dreams Ogooué"

Die Rückwand für "Nature of Dreams Ogooué"

Hi Gemeinde

das Becken wie oben beschrieben bekommt mom. die Rückwand verpasst...

Diese ist Eigenbau...sie soll zweiteilig sein , um das ich sie auch ins Becken bekomme und wird im Endergebnis eine Abriss-Uferkante nachbilden...mit allem was in so einem Biotop zu finden ist...

Da ich die Ma??e , die verwendeten Materialien , und was sonst noch wichtig ist , meiner Homepage zugute kommen lassen will. so werde ich diese Angaben als Download zur Verfügung stellen....exklusiv auch für die Partnerseite Einrichtungsbeispiele.de....

Nichts desto trotz hier zu allererst der Werdegang von mir beschrieben wird...

Wird jetzt bis zur Fertigstellung bildlich dokumentiert !!!

Heute die ersten Bilder von dem "Rahmen" in den das Modul gegossen wird....

Wie gewohnt Limament zum Einsatz kommen wird.

Auf dem Bild mit dem Komplettrahmen sieht man rechts die höhere kante oder die es werden soll..diese ist für den Abrissüberhang des Ufers gedacht.

Gru?? Falk

23.11.2010

Anpassen der Geländestruktur (siehe Bild drei)

25.11.2010

Anpassen der Wurzeln (siehe Bild4)

27.11.2010

Die Rückwand mit den Wurzeln...(siehe Bild 5 und 6 )

Die Konstruktion wurde so angelegt , durch die Querstreben des Beckens noch hindurchzupassen, siehe Metallabgrenzung in Mitte der Rückwand...

Dies ermöglicht ein Zusammensetzen der teile im Becken..

jetzt wird nur noch nach Aushärten der Lehmcharacter der Abrisskante aufgetragen...

28.11.2010

Es geht an die Oberschicht...die ausgehärteten "Hälften" der Rückwand...

Bild 7 Links und Bild 8 Rechts

29.11.2010

Die linke Modulhälfte wurde "bestaubt" siehe Bild 9

Bild 10 zeigt die fertige linke Rückwandhälfte, die zum Einbau fertig ist

01.12.2010

Endlich kann ich weiter...die Rückwand wird noch fertig geklebt im Becken..das Endergebnis ohne Wasser siehe Bild 11( etwas mit Spiegelung , aber es kommen noch mehr...

06.12.2010

Das Becken hat nun wieder Leben im Bauch """""**

Heute noch ein Endbild (Bild 12), worauf man sieht das ich mit Halogenbestrahlung arbeite..diese ist schwenkbar, vondaher Licht und Schatten erzeugt werden können und so weiter...

Danke an alle und ich kann nur hoffen das es gefällt...

und wie gesagt der Bau und so weiter auf den Seiten und Partnerseiten vorgestellt werden...

07.12.2010

Wie alle sehen können heute die ersten wasseraufnahmen des beckens..

Damit abschlie??end ein paar Fotos die ich nicht kommentiere..aber zeigen , das es vorwärts geht...o`man ich kann es nicht erwarten ***!!!

wie ich auf dem beispiel schon geantwortet habe, noch die Pflanzen reinkommen , die auch an die Rückwand kommen..die im bodengrund werden mit der Strömungsrichtung gesetzt wo (nach der natur gesehen) die Sachen die im Wasser liegen und den Strömungsflu?? stören Sedimentanhäufungen aufweisen, die ich nachahme(so gut das geht **)

packen wir es...

***Euer Falk

Die Rückwand für "Nature of Dreams Ogooué"Die Rückwand für "Nature of Dreams Ogooué"Die Rückwand für "Nature of Dreams Ogooué"Die Rückwand für "Nature of Dreams Ogooué"Die Rückwand für "Nature of Dreams Ogooué"Die Rückwand für "Nature of Dreams Ogooué"Die Rückwand für "Nature of Dreams Ogooué"Die Rückwand für "Nature of Dreams Ogooué"Die Rückwand für "Nature of Dreams Ogooué"Die Rückwand für "Nature of Dreams Ogooué"Die Rückwand für "Nature of Dreams Ogooué"Die Rückwand für "Nature of Dreams Ogooué"Die Rückwand für "Nature of Dreams Ogooué"
Blogartikel 'Blog 3744: Die Rückwand für "Nature of Dreams Ogooué"' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 07.12.2010 um 22:33 Uhr von Falk

Falk

Userbild von FalkFalk ist Moderator*in von EB und stellt 16 Beispiele vor. In den Bereichen West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 02.12.2010 um 10:36 von @mazonas
Hallo Falk!
So nun schau ich mal bei den anderen Rückwandbauern "Über die Schulter".^^
Die ist ja super schön geworden!!!
Ich bin schon auf das Bild im Becken gespannt.
Gruß Holger

Weitere Kommentare lesen