Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.929 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 159.324 Bildern und 2.102 Videos


Eine edle Marone für das Aqua,der Maroni – Buntbarsch !!!

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 
 

Der Maroni – Buntbarsch / Cleithracara maronii welcher seine ursprüngliche Heimat in Flüssen mit klaren Wasser wie z.b. den im Norden Südamerikas liegenden Rio Maroni hat ist ein eher ruhiger und bei zu geringer Besatzdichte auch scheuer Bewohner des heimischen Aquariums.

Daher sollte dieser doch sehr sehenswerte Buntbarsch welcher in Becken ab 100 cm Kantenlänge gepflegt werden sollte immer mit einer Gruppe von kleinen Salmlern zusammen gehalten werden.so verliert er seine scheu und zeigt sich in seiner ganzen Farbenpracht.

Der Maroni sollte immer Paarweise in einem gut strukturierten mit Wurzeln/Steinen und ausreichender Bepflanzung ausgestatteten Becken welche den Tieren genügend Rückzugsmöglichkeiten bieten gehalten werden.

Dieser mit maximal 9 cm doch eher klein bleibende Buntbarsch ist ein recht anspruchsloser Fisch was die Wasserwerte anbelangt, ein PH von 6 – 7, 5 ° und eine dgH von 5 -15° sowie eine Temperatur von 25° - 27° gelten als gute Bedingungen um lange Freude an diesem sehr schönen Barsch zu haben.

Das Futterangebot darf alles bieten was der Zoohandel so hergibt da es sich bei diesen Barschen um Allesfresser handelt.

Wenn oben genannte Bedingungen zu treffen ist es sogar möglich Nachwuchs dieser schönen und interessanten Barsche im Becken zu haben, die Maroni zählen zu den Offenbrütern die ihr Gelege auf flache Steine oder Wurzeln ablegen, das Paar bewacht zusammen das Gelege aus dem nach 3 Tagen die Jungen schlüpfen welche ebenfalls von beiden Elterntieren behütet und aufgezogen werden.

Der Maroni ein edler Buntbarsch im Aquarium

Ich hoffe ihr hattet etwas Freude beim lesen

Viele liebe Grüße Jürgen Vetter

 
Eine edle Marone für das Aqua,der Maroni – Buntbarsch !!!
Eine edle Marone für das Aqua,der Maroni – Buntbarsch !!!
 
Blogartikel 'Blog 4914: Eine edle Marone für das Aqua,der Maroni – Buntbarsch !!!' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von ehemaliger User am 15.05.2015 um 19:11 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden.
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: