Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.021 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.034 Bildern und 2.305 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Extremer Pflanzenfraß durch Paradies-Schnecke (Marisa cornuarietis)' von eli_aqua

Blog
Ort / Land: 
91560 Heilsbronn / Deutschland
Aquarianer seit: 
2007

Extremer Pflanzenfraß durch Paradies-Schnecke (Marisa cornuarietis)

Hallo zusammen,

habe in meinem Gesellschaftsbecken zwei der o.g. Paradies-Schnecken. Diese vermehren sich jedoch extrem schnell und fressen zudem fast jede Pflanze kaputt.

Wasserwerte sind i.O. und auch die Pflanzen gedeihen (solange sie nicht gefressen werden). Was später durch die beiden Paradies-Schnecken wieder vernichtet wird. Wer kann mir Tips geben bzw. was kann ich evtl. dagegen tun?

Bin schon bei der Überlegung diese in ein reines wirbellosen AQ (ohne AQ-Pflanzen) umzusiedeln? Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank für Eure Meinung

Christian

Blogartikel 'Blog 138: Extremer Pflanzenfraß durch Paradies-Schnecke (Marisa cornuarietis)' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von eli_aqua am 01.05.2007 um 09:31 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 01.05.2007 um 11:04 von Mario
hallo christian,

schau mal hier: http://www.diewasserwelt.de/schnecken/html/sch_db_6.html

tja, viel tun kann man da wohl nicht, zufüttern mit gemüse kann das vielleicht etwas mindern

gruß mario
HMFShop.de
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI