Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von Arnortorn

Info
Userbild von Arnortorn
Betreibt das Hobby seit:
gut 21 Jahren mit Unterbrechung
Moin zusammen,
ich bin der Stephan und komme aus dem schönen Leer in Ostfriesland.
Ich bin mit dem 5ten Lebensjahr durch meinen Vater und meinem Onkel zur Aquaristik gekommen.
Anfangs hatte ich ein 54Ltr. Becken, welches mein Vater zur Zucht und Aufzucht für Lebendgebärende Zahnkarpfen in mein Zimmer stellte. Da mein Onkel Diskus und divs. andere Fischarten züchtete und noch heute züchtet war ich durch die vielfallt der Fische und Beckengrößen, bzw Pflanzenarten beeindruckt. Leider habe ich dann als ich 16 Jahre alt wurde das Hobby an den Nagel gehängt. Nun seit gut 3-4 Jahren bin ich nun wieder zur Aquaristik zurück gekommen und meine Leidenschaft zum Südamerikanischem Kontinent ist durch meinen Onkel geweckt worden.
Ich bin ein großer Fan von Driftwood Hardscape und Schwarzwasserbecken, denn sie spiegeln meiner Meinung nach die Gewässer in Südamerika am besten wieder. Zu meinen lieblings Fischen gehören neben dem Mikrogeophagus altisspinosus (Bolv. Schmetterlingsbundbarsch) auch der Pterophyllum leopoldi (Leopolds Segelflosser), aber auch der alt her gebrachte Neonsalmler oder auch der Glühlichtsalmler sind mir irgwie ans Herz gewachsen. Zudem pflege ich noch den L144, den goldenen Ancistrus in meinem 300Ltr. Becken.

Es grüßt aus Leer der Arnortorn (Stephan E.)