Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.486 Aquarien mit 146.565 Bildern und 1.615 Videos von 17.704 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Interessante Internetseite für Neueinsteiger

von Schratze
Offline (Zuletzt 17.02.2016)BlogBeispielKarte
Userbild von Schratze
Ort / Land: 
30900 Wedemark / Deutschland


Interessante Internetseite für Neueinsteiger

 
Hallo,

bei Einrichtung meines Beckens war die Seite http://www.zierfischverzeichnis.de/herkunft/ deshalb sehr hilfreich, weil ich mir die Fische nach Herkunft aussuchen konnte und auf diesem Weg einen stimmigen Besatz bezüglich der Wasserwerte usw. bekam.

Gruß

Schratze
 
Kategorie: "Neueinsteiger" zuletzt bearbeitet am 29.01.2009 um 14:57 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 30.01.2009 um 21:11 von Falk
natürlich geht auch www.aqua4you.de...

Grüßle und schönes WE-----Falk
 
 
Geschrieben am 30.01.2009 um 17:38 von Schratze
Aber halt,

ich hatte mir heute Coridoras elegans gekauft und wollte auf der Seite nachschauen. Ist dort nicht vertreten obwohl in meinen veralteten Aquarienatlas dieser Fisch beschrieben wurde. Man muss also doch mehrgleisig fahren.

Nochmal l.G.

Schratze
 
 
Geschrieben am 30.01.2009 um 17:34 von Schratze
Ok Falk,

das ist ja auch ne schöne Seite aber ich finde die von zierfisch ein wenig übersichtlicher und man kann, finde ich, gezielter suchen. Beispielsweise auch nach deutschen Namen usw.

Liebe Grüße

Schratze
 
 
Geschrieben am 30.01.2009 um 13:59 von Falk
ich nochmal ...

lieber Schratze schau mal auch unter

http://www.ostring.de/tabellen.htm

Ist auch für angehende und fortgeschrittene Aquarianer ein Schnellüberblick
 
 
Geschrieben am 30.01.2009 um 09:41 von Falk
Hallo, Ihr Beiden aber auch alle anderen...

Hier bei EB unter Interaktiv/RSS-reader ist auch die Fischdatenbank von meiner Seite erreichbar...gebe mir Mühe ,diese mit ein bis zwei Arten pro Woche aufzufüllen, je nachdem wie ich zum fotografieren komme.
es hat sich wohl noch nicht so rum gesprochen...aber helfen wird es bestimmt.

Gruß Falk

P.S. auch sind die Arten in die kategorien Meerwasser/ Süßwasser und Wirbellose unterteilt und auch eine Pflanzenecke gibt es...
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
2 Meter AQ - Planung - Erfahrungen ? von Welsfan Letzte Antwort am 20.02.2017 um 20:35 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 17.02.2017 um 22:07 Uhr
Video upload von Blackwater Letzte Antwort am 16.02.2017 um 15:49 Uhr
Infoseite von Scaper Letzte Antwort am 13.02.2017 um 18:44 Uhr
Silikon Schatten im Glas von Der Harzer. Letzte Antwort am 26.01.2017 um 09:25 Uhr
Weißpünktchenkrankheit von Jockelberryfin Letzte Antwort am 20.01.2017 um 08:35 Uhr
Letzte Blogs:
Garnelen-Sechseck-Aquarium von ehemaliger User
HMF-Shop von Ottche
3D Rückwand von Josef Becker
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.941.827
Heute
5.015
Gestern:
13.379
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.486
User:
17.704
Fotos:
146.565
Videos:
1.615
Aquaristikartikel:
775
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
874