Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.467 Aquarien mit 146.187 Bildern und 1.610 Videos von 17.652 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Juwel Rio 400 Lichttuning,Hintergrund Brauche Rat

von johnK
Offline (Zuletzt 04.01.2014)BlogBeispielKarte
Ort / Land: 
48431 Rheine / Deutschland


Juwel Rio 400 Lichttuning,Hintergrund Brauche Rat

 
Huhu

Bald stehen neue Pläne an, und dieses mal fange ich gaaaanz vorne an:

Licht:

Für volle Pflanzenpracht habe ich zu wenig , 2x 36Watt- t8

Am liebsten hätte ich Hängelampen, damit ich mir Pflanzen kaufen kann, die aus dem Aquarium wachsen , welche Erfahrungen habt ihr mit Hängeleuchten, was kosten gute, wieviele brauche ich , habt ihr Tips?

Lg.

Zum Hintergrund

Ich will auch selber was bauen!

Kann ich Wurzeln in stücke klopen und diese an einer Plexiglasscheibe kleiben?
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 25.07.2010 um 12:13 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 26.07.2010 um 15:21 von johnK
Huhu

Erstmal danke Arami
Ich habe die Leuchten gestern bei 3,2,1 für 111,- ersteigert , hoffe ich habe da was ordentliches , und nen schnäppchen
Danke für deine Tips
 
 
Geschrieben am 26.07.2010 um 12:23 von Arami Gurami
Hallo John,
noch etwas zum Licht, ich weiss ja nicht, was du vor hast. Aber angenommen du möchtest eine lichstärkeres Pflanzenbecken, dann sollte man mindestens 0,5 Watt/Liter anpeilen.
Von den T8 würde ich Abstand nehmen, rüste lieber auf T5 um, die sind noch effizienter. Am besten ein Leuchtbalken mit Einzelreflektoren, das ist am besten.
Wie wäre es denn z.B. damit:
http://aquadiscount24.de/T5-Leuchtbalken-2-x-80-Watt-153-cm-
Viel Erfolg,
Aram
 
 
Geschrieben am 26.07.2010 um 12:12 von Arami Gurami
Hallo John,
wenn du dich über Röhren schlau machen willst, dann würde ich dir diese Seite empfehlen:
http://www.hereinspaziert.de/colors.htm#Dreibanden
Dazu kann man dann hier diverse Farbtemperaturen im Direktvergleich ansehen:
http://plants.aqa.ru/articles/color.htm

Kauf auf jeden Fall keine Röhren im Aquageschäft, die sind viel zu teuer...
Viel Erfolg,
Aram
 
 
Geschrieben am 25.07.2010 um 18:30 von johnK
Huhu Blumenfee, diese Beleuchtung ist ja auch für mein neues "Projekt" gedacht :) Und ich habe die dritte lampe richtig leihenhaft befestigt, und das regt mich auf , obwohl man es nicht sieht :)
 
 
Geschrieben am 25.07.2010 um 15:23 von johnK
also Limit 160 euro , wär das ok?
 
 
Geschrieben am 25.07.2010 um 14:38 von johnK
Ebay macht süchtig , ich brauche unbedingt ein Limit, Hüüüülfeeeeeeeee
 
 
Geschrieben am 25.07.2010 um 14:22 von johnK
http://cgi.ebay.de/Arcadia-Hangeleuchte-150-cm-lang-inkl-4-x-T5-Rohren-/130411688718?cmd=ViewItem&pt=de_haus_garten_tierbedarf_fische&hash=item1e5d24730e

vielleicht sowas hier ? was sollte ich maximal ausgeben für was gebrauchtes?:D
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Weißpünktchenkrankheit von Jockelberryfin Letzte Antwort am 19.01.2017 um 10:14 Uhr
Paarhaltung Diskus von Ruppinho Letzte Antwort am 18.01.2017 um 14:03 Uhr
Wurzelwerk und Eichenlaub von Jockelberryfin Letzte Antwort am 16.01.2017 um 22:08 Uhr
Hmf mit Substrat bestücken oder lieber leer laufen lassen? von Südamerika Aquanaut Letzte Antwort am 13.01.2017 um 08:43 Uhr
Einrichtung, Besatz, Pflanzen und Technik von Locke Letzte Antwort am 12.01.2017 um 17:47 Uhr
starke Scheibenkratzer von Christian P. Letzte Antwort am 09.01.2017 um 22:18 Uhr
Letzte Blogs:
Garnelen-Sechseck-Aquarium von Christian Manthey
HMF-Shop von Ottche
3D Rückwand von Josef Becker
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.521.165
Heute
2.023
Gestern:
12.154
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.467
User:
17.652
Fotos:
146.187
Videos:
1.610
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843