Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.467 Aquarien mit 146.204 Bildern und 1.610 Videos von 17.653 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Futtermix

von Spongee der Schwamm
Offline (Zuletzt 19.01.2015)BlogBeispiel
Aquarianer seit: 
1985


Futtermix

 
Schon langsam habe ich meinen Futtermix so wie ich mir das vorstelle zusammen. Proteinreich, Balaststoffe, Vitamine - so wie es sein soll. Flocken, Granulat und Bits. Vor allem auch Kleinkörniges so dass man die Wilderen beschäftigen kann und die Vorsichtigeren auch was erwischen. Einzig mit dem Schwimmverhalten des Granulat- und Bitfutters hadere ich noch. Entweder vollschwimmend was zwar den Champsochromis und den Protomelas entgegen kommt oder dann schnellsinkend.

Aktuell teste ich Granulat von Aquakultur Genzel, das von den Inhaltsstoffen her passen würde. Das Futter sinkt mir aber etwas zu schnell. Die vorsichtigeren Exochochromis kriegen davon kaum was ab. Füttert man mehr, erwischen die zwar was, es fällt aber auch zuviel auf den Boden und die Synodontis njassae überfressen sich. Das is auch nix. Hat vielleicht einer einen Tipp für mich für ein langsam sinkendes Geanulatfutter?

Frutti de mare aus dem Supermarkt hab ich heute übrigens auch gekauft und werde das dieses Wochenende erstmalig testen.
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 14.07.2012 um 17:50 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Weißpünktchenkrankheit von Jockelberryfin Letzte Antwort am 20.01.2017 um 08:35 Uhr
Paarhaltung Diskus von Ruppinho Letzte Antwort am 18.01.2017 um 14:03 Uhr
Wurzelwerk und Eichenlaub von Jockelberryfin Letzte Antwort am 16.01.2017 um 22:08 Uhr
Hmf mit Substrat bestücken oder lieber leer laufen lassen? von Südamerika Aquanaut Letzte Antwort am 13.01.2017 um 08:43 Uhr
Einrichtung, Besatz, Pflanzen und Technik von Locke Letzte Antwort am 12.01.2017 um 17:47 Uhr
starke Scheibenkratzer von Christian P. Letzte Antwort am 09.01.2017 um 22:18 Uhr
Letzte Blogs:
Garnelen-Sechseck-Aquarium von Christian Manthey
HMF-Shop von Ottche
3D Rückwand von Josef Becker
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.533.313
Heute
1.691
Gestern:
12.480
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.467
User:
17.653
Fotos:
146.204
Videos:
1.610
Aquaristikartikel:
773
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843