Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von Ditti

Info
Userbild von Ditti
Betreibt das Hobby seit:
Dezember 2017
Ich fange gerade erst mit der Pflege einer Unterwasserwelt im Haus an. Hatte bisher nur einen Gartenteich mit Goldfischen, Schnecken und Teichmuscheln. Dann wurde ich sehr krank und nach meiner letzten schweren OP im Dezember 2017 hat mir eine liebe Bekannte ein Nanobecken, mit Garnelen und Schnecken bewohnt, geschenkt, weil ich lange das Bett hüten musste. Es stand direkt neben meinen Bett und ich war sofort fasziniert. Ich arbeitete mich langsam in das Thema ´Aquaristik´ ein und schnell wurde mir klar, dass das Nanobecken (es fasste nur 16l.) viel zu klein ist und auch Garnelen mind. 54 l. haben sollten. Also eines bei Ebay KA erstanden. Verschwiegen wurde mir vom Verkäufer, dass unter der Wurzel im Becken drei Albino-Antennenwelse lebten. 2 Männer und ein Weibchen. Noch keine 5 cm groß, habe die Zwerge mich schon nach wenigen Tagen mit Nachwuchs überrascht. Mir war vorher schon klar, das mein 54er wieder zu klein ist... Für Ancistrus. Also habe ich ein 112 l. Becken gekauft. Nun werde ich dort die Welse darin trotzdem nicht artgerecht halten können und suche ein neues Heim für sie, aber so bin ich Aquarianerin geworden. Ich muss noch eine Menge lernen und lese gerade sehr viel, verbessere und komme noch ziemlich selten zum Genießen. Es ist doch ein sehr komplexes Thema. Wer gerne mehr über mich wissen möchte, darf mich gerne anschreiben. Danke für`s Lesen.... :-)