Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.488 Aquarien mit 146.576 Bildern und 1.617 Videos von 17.708 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Meine Anubias faulen glaub ich

von johnK
Offline (Zuletzt 04.01.2014)BlogBeispielKarte
Ort / Land: 
48431 Rheine / Deutschland


Meine Anubias faulen glaub ich

 
Huhu , ich habe mir am Montag Anubien gekauft viele Sorten, und nun haben manche gelbe Blätter, einige braune löchrige Punkte auf dem Blätter, habe mir gestern neue Lichtröhren gekauft, Flüssigdünger habe ich auch , ich habe jede einzelne Pflanze angebunden, an Wurzeln,steinen und co , co2 -Düngung ist selbstgemacht, Wasserwerte sind auch Top :(
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 12.05.2010 um 12:31 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 16.05.2010 um 21:22 von johnK
Also 4 von meinen Anubien sind am Blühen denk ich , da ist ein Grün/brauner stiel mit einer noch nicht offenen Blüte :D Eine davon ist schon auf, darin sind so schwarze Körner würd ich als Pflanzenleihe sagen :D
 
 
Geschrieben am 13.05.2010 um 10:15 von ©h®iS
Servus John,

also faulen werden sie nicht denk ich mal...

Faulen tun sie nur wenn Du sie in den Bodengrund setzt, anstatt auf ne Wurzel bindest. Aber das hast Du ja richtig gemacht..

Ich denk auch das sie sich einfach nur eingewöhnen müssen.. Wenn wir nicht Mai hätten würde ich sagen, dass sie nen Frostschaden haben, dann werden sie nämlich braun / gelb und Blätter sterben ab.

Ich rate Dir, erst einmal abzuwarten und nicht zu große Veränderungen an der CO2 Anlage bzw. dem Dünger usw zu machen. Das mögen Pflanzen oft gar nicht.. Ansonsten sind Anubien eher pflegeleichte Pflanzen welche ihren optischen Reiz haben...

Viel Glück das sich alles einstellt,
Ciao Chris
 
 
Geschrieben am 12.05.2010 um 15:56 von Cichlid Power
Hallo,

ich glaub,das liegt daran,dass Anubias in den Wasserpflanzengärtenereien oft öber wasser gezogen werden und einfach nur feucht gehalten werden,denn viele unserer AQ-Pflanzen sind wirklich richtige unterwasserpflanzen.
Und diese Umstellung von dem Leben an der Luft zum Leben unter Wasser bringt für die Pflanzen eine Umstellung mit sich,woran sie sich erst gewöhnen müssen.Ich würd sagen,die rappelt sich bald wieder mal.

Alles ohne Gewähr.
LG
Tim
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 23.02.2017 um 15:40 Uhr
2 Meter AQ - Planung - Erfahrungen ? von Welsfan Letzte Antwort am 21.02.2017 um 18:49 Uhr
Video upload von Blackwater Letzte Antwort am 16.02.2017 um 15:49 Uhr
Infoseite von Scaper Letzte Antwort am 13.02.2017 um 18:44 Uhr
Silikon Schatten im Glas von Der Harzer. Letzte Antwort am 26.01.2017 um 09:25 Uhr
Weißpünktchenkrankheit von Jockelberryfin Letzte Antwort am 20.01.2017 um 08:35 Uhr
Letzte Blogs:
Garnelen-Sechseck-Aquarium von ehemaliger User
HMF-Shop von Ottche
3D Rückwand von Josef Becker
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.969.715
Heute
9.198
Gestern:
12.163
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.488
User:
17.708
Fotos:
146.589
Videos:
1.617
Aquaristikartikel:
775
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
878