Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.755 Bildern und 1.898 Videos von 18.304 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Seiten-News

Webportal Einrichtungsbeispiele.de geht ins 10. Jahr

Als im März 2002 die ersten Aquarien auf der Plattform https://www.einrichtungsbeispiele.de vorgestellt wurden waren es nur einige wenige. Doch der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Offenbar hatten Aquarianer in ganz Deutschland genau auf eine solche Möglichkeit gewartet. Ohne Programmier- und Webdesignkenntnisse konnte ab sofort jeder sein heimisches Aquarium der breiten Öffentlichkeit vorstellen und sich mit anderen Besuchern austauschen. Lange vor Facebook & Co. war das Mitmachweb oder Web 2.0 für Aquarienbesitzer bereits Realität.

Die stetig und schnell steigenden Besucherzahlen führten dann schnell zu zahlreichen Erweiterungen, die neben den vorgestellten Aquarien ein reichhaltiges Informationsangebot rund um die Aquaristik entstehen lassen haben. Blogs, Forum ein Ratgeber im Wiki-Format, Videos, Bildergalerien oder das Shopverzeichnis stellen unzählige Tipps und Tricks nicht nur Neueinsteigern zur Verfügung, sondern halten auch für alte Hasen eine Fülle an neuen Anregungen bereit. Selbstverständlich kommt auch der Mitmachgedanke nicht zu kurz: Regelmäßig wählen die Mitglieder das Becken des Monats und im letzten Jahr erstmals das Aquarium des Jahres. Im Bereich des Marktplatzes haben die User die Möglichkeit, für Nachzuchten oder nicht mehr benötigte Artikel einen Abnehmer zu finden oder das eine oder andere Schnäppchen zu machen.

Weil sich https://www.einrichtungsbeispiele.de zu einer Community entwickelt hat, auf der sich zahlreich, aber praktisch ausschließlich Aquarianer tummeln, hat sich die Seite in den letzten Jahren auch zu einer idealen Werbeplattform für den Aquaristikhandel entwickelt. Moderne Servertechnik sorgt dafür, dass Werbebanner zuverlässig ausgeliefert werden und der Erfolg für die Unternehmen kontrollierbar wird. Einrichtungsbeispiele.de versteht sich als Partner der Firmen und so ist es selbstverständlich, dass die Werbepreise so ausgelegt sind, dass die Kosten auch in kleinen Shops wieder verdient werden können.

Bevor die Seite jetzt also ins 10. Jahr geht, wurde in den vergangenen Wochen und Monaten ein Facelift durchgeführt, das modernen Einflüssen Rechnung trägt. Die teilweise qualitativ hochwertigen Blogbeiträge der User wurden aufgewertet und übersichtlich als Artikel geführt und nicht zuletzt wurde auch die Technik im Hintergrund weiter aufgerüstet, so dass die Ladezeiten der Seite nochmal deutlich beschleunigt werde konnten.

Doch auch nach so langer Zeit ist noch keine Ende der Weiterentwicklung in Sicht: Pläne für Funktionserweiterungen sind bereits in der Umsetzung und auch die Mitgliederzahlen und damit die Zahl der vorgestellten Aquariumbeispiele steigen täglich.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter