Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
09.11.2008

Wieder neue Features

In den letzten Wochen wurden wieder neue Features auf https://www.einrichtungsbeispiele.de eingebaut, die die Seite zum einen schneller und zum anderen wieder ein Stück benutzerfreundlicher machen.

Bildanzeige beschleunigt

Die Bilder in den einzelnen Einrichtungsbeispielen können, wenn man die Ansicht in den Layern aktiviert hat, jetzt mit den Buttons "<" und ">" durchgeschaltet werden und mit "x" wird die Bildanzeige geschlossen. Damit das alles schön flott geht, wurde ein Cache und einen Preload eingebaut.

Backupfunktion für Beckendaten

Da es durch verschiedene Umstände (z.B. Abriss der Internetverbindung während des speicherns oder spontan gelöschte Cookies, etc.) dazu kommen kann, dass Beckendaten verloren gehen können, gibt es ab sofort eine Möglichkeit den aktuellen Stand der Texte zu sichern und bei Bedarf wieder zu laden.

Aufgerufen werden kann die Sicherung unterhalb der Beckendaten im Mitgliederbereich. Wichtig ist, dass die Beckendaten mindestens 1 mal gespeichert worden sein müssen, bevor eine Sicherung erfolgen kann, da immer der zuletzt gespeicherte Stand gesichert wird.

Seitenbeschleunigung durch Caching

Es wurde ein Cache, also einen Zwischenspeicher, eingebaut, der einige zentrale Funktionen deutlich beschleunigt und den Server merklich entlastet.