Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.709 Aquarien mit 152.745 Bildern und 1.805 Videos von 18.131 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Interview 2 mit Anna Zdzieblik, Gründerin der FB-Gruppe "Aquariumfreunde"

Interview 2 mit Anna Zdzieblik, Gründerin der FB-Gruppe "Aquariumfreunde"Wir haben schon zum zweiten Mal mit Anna Zdzieblik gesprochen. Anna ist Gründerin der Facebook-Gruppe "Aquariumfreunde". Die Gruppe ist derzeit wahrscheinlich die erfolgreichste Aquaristik-Gruppe im deutschsprachigen Raum.

Ich habe ein paar Fragen: Du warst mit einem Stand für deine Facebookgruppe auf den Fisch und Reptil in Sindelfingen. Wie bist du auf die Idee gekommen?

Die Idee kam eigentlich relativ spontan. Da die Gruppe mittlerweile auf 27.000 Mitglieder gewachsen ist, war es mir wichtig, dass wir uns auch mal den Mitgliedern persönlich vorstellen können. Zusammen mit unseren Partner "Stattrand Aquaristikt" durften wir uns bei dessen Stand selber zum ersten Mal präsentieren. Darüber bin ich sehr dankbar und stolz. Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals bei Carsten Born von Sattrand Aquaristik herzlich bedanken für die tolle und reibungslose Zusammenarbeit. Auch ein ganz besonderer Dank gilt wieder meinem Team, welches Teilweise aus dem hohen Norden und Köln extra angereist sind um dieses ereignisreiche Wochenende gemeinsam zu gestalten. Herzlichen Dank an Hauke, Andy, Björn, Katrin und Freddy!

Was waren deine Ziele, die du mit dem Messeauftritt erreichen wolltest?

In erster Linie ging es darum, dass wir unsere Gruppe erlebbar machen konnten, mit einem Auftritt außerhalb der digitalen Welt. Zugleich hatten die Mitglieder die Möglichkeit uns persönlich kennen zu lernen.

Wie bist du mit der Resonanz zufrieden?

Mit der Resonanz bin ich sehr zufrieden. Wir hatten viele tolle Gespräche und regen Austausch mit Mitgliedern aus der Gruppe, welche uns sehr gelobt hatten. Der Zuspruch zeigt mir, dass wir vieles richtig machen. Das freut mich natürlich besonders. Es war ein sehr schöne Erfahrung und ein Ansporn uns weiter zu verbessern.

Planst du in Zukunft weitere Messeauftritte und was wirst du anders machen?

Interview Anna Zdzieblik Foto1Im März war ja bereits die Messe Aqua-Fisch in Friedrichshafen, wo ich den Stand von Aquaristik-Langer unterstützt habe. Aquaristik-Langer ist ein Aquaristik Händler im Wirbellosen Bereich mit einer tollen Auswahl an verschiedenen Krebsen/Garnelen/Schnecken und Wasser oder Land Krabben. Die Langers habe ich damals vor 12 Jahren beim Start von meiner Krebszucht kennen und schätzen gelernt. Es freut mich immer sehr sie unterstützen zu dürfen auch dafür herzlichen Dank. Auch in Friedrichshafen haben wir wieder einige aus der Gruppe getroffen. Ansonsten planen auch für 2018 wieder ein Messe mit unserem Partner Stattrand.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Neolamprologus pulcher (Prinzessin von Sambia)
Aquarien mit Neolamprologus pulcher (Prinzessin von Sambia)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Neolamprologus pulcher (Prinzessin von Sambia).
Neuestes Aquarium:
Neues Aquarium von Der Nicky
20 Liter
Die Wahl läuft!
Jeden Monat wählen die Mitglieder das schönste Aquarium. Gerade jetzt kann noch bis zum Monatsende abgestimmt werden!

Mehr hier: Beckenwettbewerb

Die Teilnehmer
Sieger Beckenwettbewerb '03 2018
Hauptbild aus Becken Atacama
240 Liter
Klassisches Gesellschaftsbecken
Hauptbild aus Becken Der Nicky
600 Liter
Klassisches Gesellschaftsbecken
Hauptbild aus Becken Lippi
1080 Liter
Malawi

Mehr hier: Beckenwettbewerb
Sieger der Wahl zum Aquarium des Jahres 2017
Hauptbild aus Becken Junglist
450 Liter
Sonstige
Hauptbild aus Becken Gallius
476 Liter
Aquascaping
Hauptbild aus Becken Leo-FAN
1700 Liter
Mittelamerika


Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Labidochromis sp. Hongi
BIETE: Labidochromis sp. Hongi
Preis auf Anfrage
Schwarze Zwergbarsch
BIETE: Schwarze Zwergbarsch
Preis: 15.00 €
Sturisoma festivum - Nachzuchten
BIETE: Sturisoma festivum - Nachzuchten
Preis: 7.00 €
Themen im Forum:
sind 2 Filter 60L so gut wie 1 Filter 120L? von Papa Rainer Letzte Antwort am 10.04.2018 um 22:36 Uhr
Wer hat Erfahrungen mit Medaka und Corydoras? von Uwe Herzog Letzte Antwort am 10.04.2018 um 01:14 Uhr
Besatz zusammenstellen anhand der Wasserwerte von Uwe Herzog Letzte Antwort am 05.04.2018 um 10:50 Uhr
Bodenfilter von Junglist Letzte Antwort am 04.04.2018 um 19:34 Uhr
(Wie) kann ich meinen Besatz erweitern? von Faker Letzte Antwort am 03.04.2018 um 20:34 Uhr
Ich brauche Hilfe von herkla Letzte Antwort am 28.03.2018 um 18:02 Uhr
Letzte Blogs:
Januar 2018 von MueKo
Dezember 2017 von MueKo
2010-2017 von MueKo
Mehr Blogs
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
33.465.755
Heute
8.182
Gestern:
8.647
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
107
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.709
152.710
1.805
1.192
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht