Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.467 Aquarien mit 146.183 Bildern und 1.610 Videos von 17.652 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Verwendung von Eheim 2076 e bei stark bepflanzten becken

von Luca Masia
Ort / Land: 
5122 Mainz / Deutschland


Verwendung von Eheim 2076 e bei stark bepflanzten becken

 
Ich habe ein 200 l becken und den oben genannten eheim filter. mit dem filter und der leistung bin ich sehr zufrieden allerdings ist es nicht gerade einfach die richtige angepasste einnstellung stufe (1-6) für mein becken zu finden. da ich zusätzlich mit co2 dünge und ein sehr stark bepflanztes becken habe, darf die wasserbewegung nicht zu stark sein. derzeit ist mit der 12 std biofunktion tagsüber das becken mit der stufe 2 und nachts mit der stufe vier eingestellt. allerdings befürchte ich fast, dass die wasserbewegung allgemein zu stark ist und das co2 ausgetrieben wird.vielleicht hat jemand die gleiche pumpe und kann mir mit diesen problem bzw. mit der richtigen angepassten einstellung behilflich sein. in dem becken halte ich neon,- phantom,- sowie beilbauchsalmer.
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 12.01.2008 um 11:28 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 13.01.2008 um 09:36 von schmitzkatze
Hallo Luca...

Ich weiß nicht genau, welche Leistung dieser Filter hat.
In meinem AQ (650 l/h) wird das Wasser ungefähr 5 mal in der Stunde komplett umgewälzt.
Mach Dir deshalb nicht zuviele Sorgen, denn in der Natur gibt es auch Bachläufe, die üppig bepflanzt sind und Strömung aufweisen.

Weiterhin viel Erfolg,Gruß Michael
 
 
Geschrieben am 12.01.2008 um 15:36 von Patrick Stobbe
Hi Luca,

die Filterung in Pflanzenbecken halte ich nicht für besonders wichtig.
Deshalb habe ich nur noch Filterschwamm und Filterwatte im einsatz. Bei Zeolith oder anderen Materialien kann Eisen ausfallen im Filter. Man sollte auch den Filter deshalb in Pflanzenbecken auch öfters reinigen...

Wie viel Leistung bringt den der Filter?

Gruß Patrick
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Weißpünktchenkrankheit von Jockelberryfin Letzte Antwort am 19.01.2017 um 10:14 Uhr
Paarhaltung Diskus von Ruppinho Letzte Antwort am 18.01.2017 um 14:03 Uhr
Wurzelwerk und Eichenlaub von Jockelberryfin Letzte Antwort am 16.01.2017 um 22:08 Uhr
Hmf mit Substrat bestücken oder lieber leer laufen lassen? von Südamerika Aquanaut Letzte Antwort am 13.01.2017 um 08:43 Uhr
Einrichtung, Besatz, Pflanzen und Technik von Locke Letzte Antwort am 12.01.2017 um 17:47 Uhr
starke Scheibenkratzer von Christian P. Letzte Antwort am 09.01.2017 um 22:18 Uhr
Letzte Blogs:
Garnelen-Sechseck-Aquarium von Christian Manthey
HMF-Shop von Ottche
3D Rückwand von Josef Becker
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.516.596
Heute
9.608
Gestern:
13.310
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.467
User:
17.652
Fotos:
146.183
Videos:
1.610
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843