Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login
30.04.2019 von Helga Kury

Das Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und Video

Das Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und Video

Ausflug ins Haus der Natur in Salzburg Teil Eins

Das Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und VideoIm April 2019 machten meine Aquarien-Kollegin und ich einen Ausflug in das Haus der Natur in Salzburg. Wir fuhren mit dem Zug von Innsbruck nach Salzburg und dann mit dem Taxi zum Haus der Natur. Für das Taxi bezahlen wir keine 10??? und wir haben uns via Sparschiene günstige Zug-Tickets schon im Voraus besorgen können.

Die Terrarien im Haus der Natur

Das Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und VideoDer erste Weg im Haus der Natur führte uns zuerst auf die schöne Sonnenterrasse um dort zu Frühstücken. Anschlie??end ging es sofort in den Reptilienzoo. Dort gibt es Alligatoren, Schildkröten, Schlangen und Echsen zu sehen. Wir wurden Zeuge eines kleinen Konflikts zwischen einem liebestollen Köhlerschildkröten-Mann und einem seiner Weibchen. Der Mann landete auf dem Rücken und kam alleine nicht mehr gut hoch. Das Weibchen schien es anfangs nicht zu stören, dass er am Rücken lag, doch nach und nach ???spazierte??? sie an ihm vorbei und jedes Mal ???stupste??? sie ihn an. Am Ende kam er wieder auf alle vier Beine. Sie lie?? sich aber Zeit, das konnte man sehen. Tja, diese Männer??? ???? Er war wohl etwas zu ???verliebt???.

In einem Terrarium sah man einen Nashornleguan, welche ich persönlich sehr gerne hab mit einem Grünen Leguan und einer Schildkröten-Art vergesellschaftet. In einigen Terrarien waren sehr gro??e Bartagamen zu sehen, auch Gila-Krustenechsen gab es in einem anderen Terrarium. Was mich sehr freute, das war ein Shinisaurus-Becken. Diese seltenen Reptilien, die aus China stammen, lebendgebärend sind und gerne schwimmen habe ich bisher noch nicht live und so nahe gesehen. Ein schönes Exemplar eines Shinisaurus sa?? direkt vor der Scheibe, am Beckenrand und man konnte das Tier genau ansehen.

Das Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und VideoDer Reptilien-Zoo ist übrigens im zweiten Stock zu finden, während die Aquarien im Erdgeschoss gleich neben den motor-betriebenen Dinosaurier-Figuren angelegt sind. Doch dazu mehr im zweiten Teil.

Ich habe nämlich wieder sehr viele Fotos gemacht, darum gibt es wieder einen nächsten Teil...

Das Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und VideoIm ersten Teil ist das Video, das einen guten ??berblick zeigen soll mit dabei.

Link zum Haus der Natur in Salzburg:

https://www.hausdernatur.at/de/startseite.html

Helga Kury für www.einrichtungsbeispiele.de

Das Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und VideoDas Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und VideoDas Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und VideoDas Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und VideoDas Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und VideoDas Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und VideoDas Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und VideoDas Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und VideoDas Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und VideoDas Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und VideoDas Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und VideoDas Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und VideoDas Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und VideoDas Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und VideoDas Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und VideoDas Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und VideoDas Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und VideoDas Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und VideoDas Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und VideoDas Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und VideoDas Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und Video
Video 4G97Dmdy-Bg abspielenDas Video wird von YouTube eingebettet. 
 Es gelten die Datenschutzbedingungen von Google!

Helga Kury

Userbild von Helga KuryHelga Kury ist Moderator*in von EB und stellt 17 Beispiele vor.

Titel: Das Haus der Natur in Salzburg Teil 1 - Reptilien und Video (Artikel 5355)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Was sind die beliebtesten Tiere im Gartenteich?
04.04.2023 Tom

Was sind die beliebtesten Tiere im Gartenteich?

Ein Teich im Garten kann ein wunderbares Refugium für eine Vielzahl von Tieren sein. Von Fischen bis hin zu Amphibien und Insekten gibt es viele verschiedene Arten von Teichtieren, die in der Lage sind, eine friedliche und natürliche Atmosphäre zu schaffen. Hier sind ...