Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.569 Aquarien mit 149.162 Bildern und 1.692 Videos von 17.879 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Das Junior Becken von Lemmy

Offline (Zuletzt 17.08.2017)Info / BeispieleKarte
Userbild von Lemmy
Ort / Land: 
37574 Einbeck /
Neue Optik

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
10.2015
Grösse:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
12.08.2017
Besonderheiten:
Normales Standardbecken ohne Extras
mein Becken
Mein Becken und mein Zimmer

Dekoration

Bodengrund:
ca.15 kg schwarzer Kies
Aquarienpflanzen:
Microsorum pteropus
Ceratophyllum demersum (als Schwimmpflanze )
Ceratopteris thalictroides
Limnobium laevigatum
Mein Limnobium
Weitere Einrichtung: 
Moorkienholz ,
eine Kokosnussschale
Verschiedene selbst gesammelte Steine aus dem Wald

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x !5 Watt T8 6500 K
Filtertechnik:
Dennerle Nano Eckfilter
Weitere Technik:
Heizstab Sera 50 Watt

Besatz

2 x Trichogaster leeri + 1 Jungfisch
2 x Otocinclus vittatus ( werden nicht mehr aufgestockt )

einige Red Fire Garnelen und Schnecken als Putzkolonne

Die Mosaikfadenfische wurden von meiner Frau und meinem Sohn ohne mein Wissen gekauft , der Händler hat sie nicht wieder zurückgenommen . Da sich beide völlig Fadenfischuntypisch super miteinander vertragen , habe ich mich breitschlagen lassen , sie im Becken zu belassen als einzigen Besatz .
Sie leben jetzt friedlich seit fast zwei Jahren bei uns und bauen regelmäßig Schaumnester .
Meine Lieblinge
Alle drei in Aktion
Mein Kleiner ( eigener aufgezogener Jungfisch )

Wasserwerte

pH 6,5
kh 4
gh 8
Nitrit 0
Nitrat 0

Futter

Organix Kelp Flakes
Organix Power Flakes
Organix Colour Flakes

Mückenlarven aus der Regentonne

Artemia als Frostfutter

Sonstiges

Hallo , ich heiße Nick und bin 12 Jahre alt . Ich möchte euch hier zusammen mit meinem Papa mein eigenes Aquarium vorstellen . Ich habe schon viel gelernt über Fische und Garnelen und weiß auch , das meine Fische für mein Becken eigentlich etwas zu groß werden . Da sie mir aber so ans Herz gewachsen sind und sie beinahe so zutraulich sind , das sie mir fast aus der Hand fressen , will ich mich auch nicht von ihnen trennen . Das Becken habe ich ganz alleine eingerichtet und mein Papa hat zu mir gesagt , es sieht sehr natürlich aus . Da mir ein solcher Fehler mit den Fischen nicht nochmal passiert , würde ich mich freuen , wenn eure Kritik nicht allzu schlecht ausfallen wird . Viel Spaß beim Schauen .
Euer Nick

Infos zu den Updates

28.07.2017 Becken eingestellt
12.08.2017 Neues Hauptbild , linobium laevigatum und mein Sohn sind gute Freunde , nach zwei Wochen ist die Wasseroberfläche komplett zugewachsen und Papa Fadenfisch beginnt schon wieder ein Schaumnest zu bauen

User-Meinungen

Scaper schrieb am 13.08.2017 um 14:13 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sieht super aus:-)
der Theoretiker schrieb am 01.08.2017 um 12:49 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Nick,
ich glaub ich war einer der ersten, der nach Deinem Becken gefragt hat, und nun bin mit einem Kommentar wieder einmal ganz hinten dran, sorry. Aber das Becken ist für den Anfang schon sehr, sehr schön gestaltet und Du wirst da sicherlich noch vieles an Erfahrungen sammeln, Dinge vielleicht ändern oder Dir vielleicht sogar ein größeres Becken zulegen? Wie dem auch sei, ich freue mich sehr auf die weitere Entwicklung, d.h.: immer schön updaten.
LG Matthias
Leo-FAN schrieb am 31.07.2017 um 13:44 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Nick,
Ein schönes Aquarium welches du und dein Dad eingerichtet hast.
Für die Pflege scheinst ja auch ein Händchen zu haben so wie es aussieht.Wirklich toll.Da wäre ich mächtig stolz an deiner Stelle,so etwas Schickes im Zimmer stehen zu haben.👍
Mein Junior,der auch 12 ist hat leider kein Interesse mehr an seinem Aquarium gehabt,und somit haben wir es abgebaut.
Auch wenn die Fische nicht ganz so von der größe her passen sind sie bei dir/euch gut aufgehoben 😉
Wünsche dir noch viel viel Spaß und noch ne Menge größerer Aquarien😅 Bis dann David
der Steirer schrieb am 28.07.2017 um 22:22 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Nick,
Du hast da ein echt tolles Becken! Da beneide ich dich ja fast darum! Mein erstes hat nicht annähernd so toll ausgesehen! Und keine Sorge wegen zu großen Fischen: das machen am Anfang fast alle so! Soll Papa dir vielleicht ein 160 Liter Becken kaufen😅?!
Lg
Matthias
Ceylon schrieb am 28.07.2017 um 22:03 Uhr
Bewertung: - keine -
Schön das du dabei bist Nick ;)
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Lemmy das Aquarium 'Das Junior Becken' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
607 Aufrufe seit dem 28.07.2017
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Lemmy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Steinkorallen
Aquarien mit Steinkorallen
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Meerwasseraquariums mit Steinkorallen.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
At the riverbank
von Dominik
112 Liter Asien, Australien
Aquarium
Trichogaster chuna´s Playground
von MiCa
112 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 9798
von Taki
112 Liter Asien, Australien
Aquarium
Tanichthys micagemmae - Vietnames. Kardinalfische
von Summse
112 Liter Asien, Australien
Aquarium
Land Of The Rising Sun
von Locke1992
112 Liter Asien, Australien
Aquarium
Kiesgrube
von Z to the osel
112 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 32163
von Ejela
112 Liter Asien, Australien
Aquarium
Australischer Bachlauf
von Rainbowfan
112 Liter Asien, Australien
Aquarium
Sommertraum (nicht mehr in Betrieb)
von Torsten Franke
112 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 8455
von Pete
112 Liter Asien, Australien
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Tanganjikabuntbarsche
BIETE: Tanganjikabuntbarsche
Preis: 10.00 €
Exochochromis anagenys gold
BIETE: Exochochromis anagenys gold
Preis auf Anfrage
Pastellgrundeln/Schwanzfleck-Schläfergrundeln, geschlechtsreif
BIETE: Pastellgrundeln/Schwanzfleck-Schläfergrundeln, geschlechtsreif
Preis: 4.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.731.447
Heute
1.111
Gestern:
10.262
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.569
17.879
149.162
1.692
1.009
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere