Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.700 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 4686 von Robert Busch

BeispielWeb
Ort / Land: 
20099 Hamburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
11.06
Becken am 20.3.07

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
19.06.2007
Besonderheiten:

Röhre für Beleuchtung dient gleichzeitig als Blumen-Lampe(das überstehende Ende)

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Sand, körnung 0, 1-0, 5mm

Aquarienpflanzen:

1 indischer wassrstern

1 Anubia (kleine from)

ca4 Java-Farn

10 Vallisneria americana

6 grasartige, ca 3cm hoch, wo ich den namen nochnicht kenne

1x unbekannter 2cm jungtrieb

1x ungebannte pflanze(schmal und langblättrig)

4x unbekannte pflanze (rundblättrig)

etwas java-moos

9 cabomaba

4 bündel rotala´s -jetzt an der rückwand verteilt vor den schieferplatten

3 mooskugeln

Weitere Einrichtung: 

eine Wurzel

Bio-co2-Anlage mit 81cm² Paffrathschale(eigenbau)

einige Blätter, Erlenzapfen und ein Seemandelbaumblatt

eine welshöhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 36W Röhre lichtfarbe 840

Beleuchtungszeit 9.00-23.00h über Zeitschaltuhr.

Filtertechnik:

HMF 1080cm²

Pumpenleistung 400L/h

Weitere Technik:

Stab-Heizung 150W

Besatz

Antennenwelse, ca30babys

5 redfire garnelen

25 sumatrabarben

TDS

BlasenSchnecken

Posthornchnecken(kleine, flache)

leider bleiben die zum knipden nicht stehen....

Wasserwerte

temp: 24°C

pH: 7

gH: 7

kH: 6

No2:0

No3: 0, 5

Futter

Fkockenfutter tetra pro colour

tetra-Welstabs

garnelen-futter

jbl novo-vert, novo-pleco, novo-color

rote und schwarze Müla´s

tubifex-würfel

Gemüse: gurke, blumenkohl, karotte, brokkoli

Sonstiges

Abdeckung selbstgebaut aus Holz 4-fach klar-Lakiert

Infos zu den Updates

18.2.07 hauptbild aktualisiert

26.2.07 hauptbild aktualisiert, pflanzen hinzugesetzt

3.3.07 an der rückwand entlang, schieferplatten gestellt.

10.3.07 14 redfire-garnelen hinzugesetzt

15.3.07 4 bündel rotalas gepflanzt,

17.3.07 guppies und schmerlen wurden heute abgeholt, hauptbild aktualisiert.

18.3.07 sumatrabarben und 3 apfelschnecken eingesetzt.

11.5.07 gegärtnert -wasserfreund nahezu entfernt und pflanzen umgesetzt

20.5.07 noch 8 sumies zugesetzt

10.6.07 apfelschnecken in anderes becken umgesetzt, refloktor installiert, leuchtmittel getauscht, nun lichtfarbe 840

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Robert Busch am 19.06.2007 um 21:19 Uhr

bei den barben die ich vor kuzem noch hginzu bekommen habe, waren 5 sogenannte 'goldtene' dabei. ich persönlich mag lieber die naturform oder bestenfalss moosbarben, aber bevor die armen allein im becken ausharren müssen, dürfen sie hier im grossen schwarm mitschwimmen.

die ancristen, bei denen hoffe ich, das ich die bald abgeben bekomme -ich würde später gern einige zwergpanzerwelse einsetzen

mfg

robert

Robert Busch am 11.02.2007 um 19:47 Uhr

danke für die blumen, denke man erkennt schon die richtung in die es gehen soll *gg*

hab heute noch 9 stengel cabomba gekriegt und diese vorn rechts eingesetzt und eine welshöhle links hinter der kleinen anubia gesetzt, stadt der hässlichen plastik-blumentopf -hoffe die mögen die antennis nun und hören auf alles um zu graben *grinsbreit*

robert

Moritz Holten am 11.02.2007 um 17:17 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Robert

Dein Becken hast du ja super hingekrigt.

Moritz

Robert Busch am 11.02.2007 um 12:24 Uhr

danke für die bewertung.

so wenige fische, da der 'geplante hauptbesatz' noch fehlt(sumatrabarben 10-15stk) der muss aber bis nächsten monat warten und wird dann in gruppen von 5-10tieren langsam aufgestockt.

mehr pflanzen ist auch in plangung.

robert

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Robert Busch das Aquarium 'Becken 4686' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4686' mit der ID 4686 liegt ausschließlich beim User Robert Busch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 09.02.2007