Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.820 Aquarien mit 155.421 Bildern und 1.932 Videos von 18.366 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Regenbogenland von Laskaa

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Burgeland / Österreich
Aquarianer seit: 
2000
Aquarium Hauptansicht von Regenbogenland

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2012
Grösse:
80x40x35 = 112 Liter
Letztes Update:
19.06.2015
Besonderheiten:
Der Unterschrank wurde extra für das Aquarium von Tischlerhand gefertigt.

So wie es jetzt ist, existiert es erst seit ca. 3 Monaten, davor hatte ich immer Probleme mit den Pflanzen! Die haben sich seit ich die Co2 Anlage habe nun endlich in Luft aufgelöst!

Dekoration

Bodengrund:
Naturfarbener Kies 4/8 Körnung und weißer Sand
Aquarienpflanzen:
Taxiphyllum barbieri ( Javamoos ), auf zwei Wurzeln aufgebunden

Vallisneria gigantea ( Riesen Vallisnerie ) hat schon 9 Ableger gebildet

Anubias barteri ( Speerblatt ), diese Pflanze habe ich schon sehr lange, sie wächst langsam, aber stetig.

Echinodorus Ozelot ( Grüne Ozelot Schwertpflanze )
Pflanzen im Aquarium Regenbogenland
Weitere Einrichtung: 
2 Moorkienwurzeln, 1 Mangrovenwurzel, 2 Kokosnusshälften, eine 6er Röhre für Garnelen, die begeistert von meinen 2 Netzschmerlen bewohnt werden.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
JBL Solar Natur Ultra T5 9000k

JBL Solar Tropic 18w

geschaltet von 14:00Uhr bis 23:Uhr
Filtertechnik:
Eheim Pick up 160

Für Aquarien bis ca. 160, 00 l

Pumpenleistung(50 Hz) pro Stunde von ca. 220, 00 l

Pumpenleistung(50 Hz) pro Stunde bis ca. 500, 00 l

Förderhöhe ca. (H max bei 50 Hz) 0, 40 m

Leistungsaufnahme(50 Hz) von 6 Watt

Filtervolumen 0, 33 l
Weitere Technik:
Eheim Jäger thermocontrol Regelheizer auf 23 Grad

Besatz

6 Melanotaenia splendida australis ( Westaustralischer Regenbogenfisch )

7 Zebrabärblinge

2 Botia Lohachata ( Netzschmerle )

2 Ancistrus ( Antennenwels ) 1/1

7 Amano Garnelen
Meine Australis
Eine der beiden Botias am Lieblingsplatz
Der Albino Ancistrus
Eine der 7 Amanos, diese ist eine von dreien mit Laich!

Wasserwerte

ph 7, 5

kh 7

gh 9

Nh4 Nh3 0

No3 0

No2 <0, 1

Po4 0, 1

Futter

JBL Novo Bel

JBL Novo Grano Mix

JBL Novo Tab / Vert

Artemia

überbrühter Spinat / Erbsen

Spirulina Tabs

Sonstiges

JBL ProFlora bio 160 Co2 Anlage

Wöchentlicher Wasserwechsel von ca 1/3

Würde mich sehr über Kommentare freuen und bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen!
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Laskaa das Aquarium 'Regenbogenland' mit der Nummer 31848 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 25.05.2015
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Laskaa. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: