Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.816 Aquarien mit 155.193 Bildern und 1.937 Videos von 18.382 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Uferzone (nur noch als Beispiel) von wsc

Userbild von wsc
Aquarium Hauptansicht von Uferzone (nur noch als Beispiel)

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2012 (aufgelöst oktober 2014)
Grösse:
100x50X40 = 200 Liter
Letztes Update:
16.10.2014
Aquarium Uferzone (nur noch als Beispiel)

Dekoration

Bodengrund:
Sand
Aquarienpflanzen:
Microsorum pteropus (Javafarn)

Anubias (Speerblatt)

Ceratophyllum demersum (Hornkraut)

Salvinia natans (Schwimmfarn)

Moos
Weitere Einrichtung: 
Viele Wurzeln:

Echtes Moorkienholz

Rote Moorkienwurzeln

Mangrovenholz

Mopaniholz

selbst gesammelte Äste

Laub

Tonröhren
Mitte
linke Seite
rechter Bereich
Blick durch die linke Seitenscheibe
Dekoration im Aquarium Uferzone (nur noch als Beispiel)
Dekoration im Aquarium Uferzone (nur noch als Beispiel)
Dekoration im Aquarium Uferzone (nur noch als Beispiel)
Dekoration im Aquarium Uferzone (nur noch als Beispiel)
Dekoration im Aquarium Uferzone (nur noch als Beispiel)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Led-Beleuchtung 12 Watt von lum-light
Filtertechnik:
Hmf mit Luftheber

Innenfilter
Weitere Technik:
Heizstab

Besatz

10 x Nannostomus eques

Interessanter Link über Nannostomus im natürlichen Lebensraum ! : http://www.youtube.com/watch?v=UUsWXUrNmTI

8 x Corydoras similis

2 x Peckoltia sp. L288

2 x Panaqolus sp. 204

1 x gewöhnlicher Ancistrus
Blick von oben
Schrägsteher
Nannostomus eques
Anetome Helena
L204 gut getarnt
Raubturmdeckelschnecke

Wasserwerte

pH : 7, 5

KH : 6

GH : 8

Futter

feines Staubfutter

verschiedenes Flockenfutter

Futtertabletten

Frostfutter

Lebendfutter

Sonstiges

Mit dieser Einrichtung habe ich versucht allen Tieren im Aquarium gerecht zu werden.

Im hinteren Bereich wurden Mangrovenwurzeln gestapelt um für die Welse Versteckmöglichkeiten zu schaffen.

Darauf liegen dünnere verästelte Wurzeln mit aufgebundenen Pflanzen die fast bis nach vorne an die Frontscheibe reichen.

Ganz hinten oben befindet sich das Hornkraut.Zwischen diesem halten sich die Schrägsteher gerne auf und lauern auf Beute.

Im vorderen Bereich unten habe ich versucht genügend freie Sandfläche für die Panzerwelse zu schaffen.

Infos zu den Updates

25.08.13 Einige neue Bilder und einen Link über Nannostomus eques eingefügt.

16.10.14 Aquarium wurde aufgelöst.

User-Kommentare

Flo KA am 12.12.2014 um 08:46 Uhr
Tolles Becken,
wenn ich nicht so Faul wäre hatte ich mir schon längst ein L-46 Becken ähnlich deinem gemacht! Weiter so ;)
PH Neutral am 05.01.2014 um 22:16 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Robert!!!
Zu Deinem EB muss ich nicht viel zu schreiben ;-( Es ist PERFEKT)!!!!!LG Patrick
P.S Vorredner haben alle recht;-))
snooze am 20.12.2013 um 21:12 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
einfach Klasse. Sehr Naturnah. Das Becken trägt den Titel Uferzone zu recht.
Welche Äste hast du selbst gesammelt ?
Lg Thomas
Tanja B. am 20.11.2013 um 22:48 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Robert.
Wow, ein klasse Becken und ganz nach meinem Geschmack! Die Wurzel ist der Oberhammer und deine Bodengrundstruktur ist echt gelungen. Der Sand wirkt durch die unterschiedliche Körnung echt toll.
Bolbitis wurde noch super als Pflänzchen hineinpassen - owbohl ich deine Bepflanzung so schon perfekt finde!
LG Tanja
Malawi-Guru.de am 27.08.2013 um 20:22 Uhr
Bewertung: 10
Servus,
ich mache es mal ganz kurz: Optik und Gestaltung sind vom feinsten!!!!
Großes Kino
LG
Flo
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User wsc das Aquarium 'Uferzone (nur noch als Beispiel)' mit der Nummer 27299 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 10.08.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User wsc. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: