Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Two Golden Girls from Africa von okefenokee

Userinfos
Userbild von okefenokee
Aquarium Hauptansicht von Two Golden Girls from Africa

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
19.04.2021
Größe:
50x30x30 = 45 Liter
Letztes Update:
19.04.2021
Noch etwas leer

Dekoration

Bodengrund:

Kies feinkörnig

Sand

gröberer Kies als Deko

Aquarienpflanzen:

Kongofarn

Anubien

Vallisnerien

Wasserlinsen

Sessiliflora (als Schwimmpflanze, ich hatte nicht genug Hornkraut)

Hornkraut

Tigerlotus

Weitere Einrichtung: 

1 künstlicher Mangrovenwurzel, die den leichten Hang abstützt. Zum Teil mit Bodengrund bedeckt.

River Pebbles

Stein Green Afrika

schwarze Basaltsteine

Laub

1 Mopaniwurzel Echtholz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED Beleuchtung in der Abdeckung

Filtertechnik:

Dennerle Eckfilter

Weitere Technik:

keine

Besatz

2 Weibchen Aphyosemion australe, Goldform

Wasserwerte

GH 5, 8

KH 3

PH 6, 8

Temperatur 24, 5 - 25 Grad

Futter

Artemia Frost und Lebendfutter

Tubifex Lebendfutter

Flockenfutter von Sera, seltsamer Weise sind die beiden Damen da ganz wild drauf.

Sonstiges

Da ich eines meiner 50 cm Becken auflösen wollte und ich mit dem Becken "A little piece of green" nicht so recht zufrieden war, hab ich mich entschlossen das eine Becken ganz neu einzurichten und das" piece of green "aufzulösen. Hab den Filter von diesem Becken benutzt und auch einiges von der alten Einrichtung, so konnte ich die beiden Weibchen fast direkt umsetzen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
herkla am 25.04.2021 um 12:12 Uhr
Bewertung: 10

Hi Ina

da ist dir ja wieder ein schönes Becken gelungen!

Ich denke, deine `golden Girls` werden sich sehr wohl fühlen.

Gruß Klaus

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied okefenokee das Aquarium 'Two Golden Girls from Africa' mit der Nummer 43589 vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Two Golden Girls from Africa' mit der ID 43589 liegt ausschließlich beim User okefenokee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 19.04.2021