Die Community mit 19.404 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.527 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login
11.10.2009 - Besatz (erstmal) komplett

11.10.2009 - Besatz (erstmal) komplett

Heute ist Weihnachten! ;-)

Nee, im Ernst - heute vormittag habe ich mir ein Pärchen halbwüchsiger Pelvlicachromis taeniatus "Moliwe" abholen können. Private WF-Nachzuchten - herrliche Tiere, die sich zu allem Glück auch schon aus der Gruppe als Paar zusammengefunden hatten.

Und hier benehmen sie sich, als wären sie nur mal kurz auf Urlaub weg gewesen. Nach dem Eingewöhnen wurde zielstrebig eine Kokoshöhle in Besitz genommen und nun wird um die Wette Sand gekaut und den E. dageti erklärt, da?? sie doch bitte in der oberen Beckenhälfte bleiben mögen. Keine Nervosität, kein Verstecken, nix.

Ich sitze nun schon den halben Nachmittag grinsend vor"m Becken und schaue den beiden zu. Schlimm, das...

Damit wäre der Besatz dann auch schon komplett. 3/3 E. dageti und 1/1 P. taeniatus sollten für ein 80cm-Becken erstmal reichen - es soll ja keine Fischsuppe werden, zumal sie ja auch noch wachsen und mit Nachwuchs zu rechnen ist. Wenn ich jetzt noch ein wenig Ordnung in"s "Grünzeug" bekomme und es dann auch schaffe, ein paar vernünftige Fotos zu machen, wird das Becken freigeschaltet.

Blogartikel 'Blog 2491: 11.10.2009 - Besatz (erstmal) komplett' aus der Kategorie: "aller Anfang..." zuletzt bearbeitet am 11.10.2009 um 18:40 Uhr von ThSteier
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!