Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.681 Aquarien mit 152.077 Bildern und 1.780 Videos von 18.055 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel '11.10.2009 - Besatz (erstmal) komplett' von ThSteier

Kein Userfoto vorhanden


11.10.2009 - Besatz (erstmal) komplett

 
Heute ist Weihnachten! ;-)

Nee, im Ernst - heute vormittag habe ich mir ein Pärchen halbwüchsiger Pelvlicachromis taeniatus "Moliwe" abholen können. Private WF-Nachzuchten - herrliche Tiere, die sich zu allem Glück auch schon aus der Gruppe als Paar zusammengefunden hatten.

Und hier benehmen sie sich, als wären sie nur mal kurz auf Urlaub weg gewesen. Nach dem Eingewöhnen wurde zielstrebig eine Kokoshöhle in Besitz genommen und nun wird um die Wette Sand gekaut und den E. dageti erklärt, daß sie doch bitte in der oberen Beckenhälfte bleiben mögen. Keine Nervosität, kein Verstecken, nix.

Ich sitze nun schon den halben Nachmittag grinsend vor'm Becken und schaue den beiden zu. Schlimm, das...

Damit wäre der Besatz dann auch schon komplett. 3/3 E. dageti und 1/1 P. taeniatus sollten für ein 80cm-Becken erstmal reichen - es soll ja keine Fischsuppe werden, zumal sie ja auch noch wachsen und mit Nachwuchs zu rechnen ist. Wenn ich jetzt noch ein wenig Ordnung in's "Grünzeug" bekomme und es dann auch schaffe, ein paar vernünftige Fotos zu machen, wird das Becken freigeschaltet.
 
11.10.2009 - Besatz (erstmal) komplett
 
Blogartikel aus der Kategorie: "aller Anfang..." zuletzt bearbeitet am 11.10.2009 um 18:40 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Melanochromis parallelus
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Melanochromis parallelus
Hier findest du zahlreiche Aquariumbeispiele, die dir Anregungen liefern, wie du dein eigenes Malawiaquarium mit Melanochromis parallelus einrichten kannst.
Themen im Forum:
Ich verzweifel langsam ! Filterung 980l ? von Fuma Letzte Antwort am 21.01.2018 um 16:06 Uhr
Teststreifen von jbl mit app von Sandra und Kevin Letzte Antwort am 18.01.2018 um 08:41 Uhr
Wie findet ihr das neue Logo? von Tom Letzte Antwort am 17.01.2018 um 20:35 Uhr
Neu in der Materie von HaiHappen138 Letzte Antwort am 17.01.2018 um 08:35 Uhr
Kann Änderungen an persönlichen Daten nicht speichern von MbunaTowers Letzte Antwort am 15.01.2018 um 19:46 Uhr
Hängender Stein an der Wasseroberfläche von Sandra und Kevin Letzte Antwort am 14.01.2018 um 20:54 Uhr
Letzte Blogs:
Januar 2018 von MueKo
Dezember 2017 von MueKo
2010-2017 von MueKo
Mehr Blogs
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Xenotilapia papilio kanoni
BIETE: Xenotilapia papilio kanoni
Preis: 29.00 €
Apistogramma macmasteri, Villavicencio-Zwergbuntbarsch
BIETE: Apistogramma macmasteri, Villavicencio-Zwergbuntbarsch
Preis: 7.00 €
Amanogarnele, Caridina japonica
BIETE: Amanogarnele, Caridina japonica
Preis auf Anfrage
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
32.485.241
Heute
8.002
Gestern:
12.012
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
213
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.681
152.080
1.780
1.129
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau