Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.771 Aquarien mit 153.875 Bildern und 1.880 Videos von 18.258 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel '8760 Nächte und es hat Zoom gemacht..' von Salmlerfreund

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
40599 Düsseldorf / Deutschland


8760 Nächte und es hat Zoom gemacht..

 
..frei nach Klaus Lage. :-)

Ich bin ja schon recht lange der Aquaristik verfallen, aber das ist mir bisher noch nicht passiert.

Was ist geschehen?

Meine Schlammspringer haben mir völlig den Kopf verdreht, ich bin hin und weg.

Die Tierchen sind sowas von klasse.

Konsequenz: Das Wohnzimmer wird ziemlich umgemodelt und den Tieren ein Traumhaus geschaffen.

Wann?

Ich hoffe im Laufe des ersten Halbjahres kann der Grundstein gelegt werden, so dass Ende des Jahres das Becken steht.

Was?

Auf jeden Fall wird das ein Mammutprojekt. Nur mal so die gewünschten Maße: 160x70x200cm.

Kosten?

Bekomme nächste Woche wohl einen Kostenvoranschlag. Auf jeden Fall ist es nicht mit einem 3stelligen Betrag getan.

Aber die Tiere haben es verdient. Das jetzige Becken finde ich schon recht knapp für meine 7. Die Tiere sind sowas von bewegungsfreudig und agil, da muss was Größeres her.

Wo die Liebe hinfällt...

lg

Beate

Update: Mein neues Projekt in Zahlen:

31,20m Aluvierkant

1 Aquarium mit 6 Unterteilungen und Ablauf

6,8m Holzverkleidung

5,5m Glas

Leider hat ein Krankenhausaufenthalt dem Projekt einen Aufschub beschert. Ich hoffe, dass ich mich Anfang April endlich wieder meinem Hobby voll widmen kann. Dann werde ich auch hier wieder auf der Seite mehr present sein.

lg

Beate

 
Blogartikel 'Blog 2904: 8760 Nächte und es hat Zoom gemacht..' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Salmlerfreund am 06.03.2010 um 17:35 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 25.01.2010 um 22:07 von Falk
Hallo Beate
hähä...oh doch ,macht er ,man muß es nur von der richtigenSeite sehen...ist wie bei Pferdchen....da muß man auch erst auf die Ohren schauen, und weis was die Augen grad sagen wollen...aber wem erzähl ich das..?? grins)))

na warten wir mal ...ich bin ein Flitzebogen...grins))) ***

Grüßle Falk
 
 
Geschrieben am 25.01.2010 um 13:04 von Minzi
Hallo Beate,
das hört sich ja echt interessant an, nur kein Neid aufkommen lassen ob der platzmäßigen und finanziellen Möglichkeiten, die Du offensichtlich hast. Wünsch Dir ganz viel Freude und Erfolg beim Umsetzen des Projektes und bitte viele, viele Bilder machen. Hab die Schlammspringer schon öfter im Zoo und in freier Wildbahn in Nordaustralien gesehen - wirklich faszinierend. Also viel Spaß!
Gruß Stefan
 
 
Geschrieben am 24.01.2010 um 21:41 von Falk
Hallo Beate

ein Brainstorming von mir ...)gr)))

Egon ,der Rudelführer...sagt " die olle soll jetzt mal hinnemache,ich werd jetzt mit den großen Kulleraugen mal so lange spielen,bis endlich "Botwana-Land" fertig wird...
ich wünsch mir für meine Kumpels so richtig schöne große Felsen ,mit ner tiefgehängten Marine-Beleuchtung ,und mehr Schlamm..."

Ich für meinen teil kann Dir nur eins sagen ...einmal "Schlammige"---immer "Schlammige" !!!ne Lebensaufgabe halt....
Ich behalte die Beate im Auge ...)grins)))

Viel Erfolg
Gruß Falk
 
 
Geschrieben am 24.01.2010 um 21:25 von Malawi-Guru.de
Hi Beate...;-)

Wow...wie geil is das den,finde ich ja mal Megamäßig die größe,und ich denk das wird ein fetter optisch bestimmt heftig guter Tank für deine liebsten....beneidenswert,und wer weiss vielleicht ..irgendwann ;-))

Lass uns wissen wie und wann genau es weitergeht !!!

LG

Flo
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
LEDAquaristik von Ottche Letzte Antwort am 24.09.2018 um 12:36 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 17.09.2018 um 21:13 Uhr
Querstreifen bärblinge, Smaragd, Moskito, Pfeffer ? 50cm von Ceylon Letzte Antwort am 12.09.2018 um 19:24 Uhr
Umrüstung meiner Becken, speziell das 375 l Becken auf LED von Grünhexe Letzte Antwort am 30.08.2018 um 20:03 Uhr
Aufbau 250 X 60 x 70 Projektaquarium Artenschutz /-erhaltung von Reneè Thissen Letzte Antwort am 29.08.2018 um 19:54 Uhr
Pflanzendüngung von herkla Letzte Antwort am 28.08.2018 um 15:59 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Heros curare
BIETE: Heros curare
Preis: 115.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter