Die Community mit 19.403 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.535 Bildern und 2.498 Videos vorstellen!
Neu
Login
aller Anfang ist schwer

aller Anfang ist schwer von Marco O.

Moin Community,

ich habe vor einigen Tagen gesehen, dass ich noch Bilder von meinem ersten Aquarium habe. Automatisch kam die Erinnerung wieder, wie schlecht die Bewertung seiner Zeit war.

Aber: Es wurde nicht nur gesagt, was alles nicht stimmt, sondern auch, wie ich es verändern könnte / sollte. Da mir meine Fischis damals wie heute schon sehr am Herzen lagen / liegen, habe ich damit angefangen zu recherchieren. Ich habe Informationen förmlich aufgesaugt.

(und so mache ich es heute immer noch)

Heute wei?? ich; es ist völlig normal so einen ???Start??? hinzulegen. Das schlimme daran ist halt nur, dass es viel Geld und vor allem Zeit kostet.

Hätte ich mich vorher informiert.... Na ja.

Dieses ist jedoch nicht nur ein Phänomen in der Aquaristik. Ich habe von einem passionierten Modelleisenbahner Bilder gesehen, die von seinen Anfängen stammen. Ich schwöre, dass diese mit seiner heutigen Anlage nicht aber auch gar nicht mehr gemein haben..

Was wir aber auch niemals vergessen dürfen: Wir pflegen LEBEWESEN !!!

Also liebe ???Einsteiger??? nicht verzagen und weiter machen. Ich und viele andere hier haben auch nicht aufgegeben. Meine Einstellung zur Aquaristik hat sich auch erst in den letzten 2 Jahren grundlegend geändert. Das habe ich unter anderen auch EB zu verdanken.

Mir sind heute Dinge wichtig, an die ich damals noch nicht einmal im Traum gedacht habe. Ich will nicht nur Fische haben, weil sie evtl. eine beruhigende Wirkung auf mich haben. Nein, mein Ziel ist es, den gepflegten Besatz ein optimales zu Hause zu geben. Das hört sich einfach und unkompliziert an, ist es aber nicht!

Denn wer kann schon behaupten alles zu wissen und zu beherrschen? Interessierte und Alteingesessene Aquarianer lernen auch heute noch dazu.

So jetzt die Bilder zur Motivation.

PS. Freue mich auf Eure Meinungen !!

aller Anfang ist schweraller Anfang ist schweraller Anfang ist schweraller Anfang ist schweraller Anfang ist schwer
Blogartikel 'Blog 3299: aller Anfang ist schwer' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 28.05.2010 um 13:01 Uhr von Marco O.

Marco O.

Userbild von Marco O.Marco O. ist Mitglied von EB und stellt 3 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 28.05.2010 um 20:14 von Marco O.
@ Didi
Mal sehen, wer sich noch so zu seinen Fehlern bekennt. Ich denke, dass es nicht schlimm ist, sich diese Fehler einzugestehen.
Immerhin haben wir daraus gelernt und präsentieren heute geniale Einrichtungsbeispiele.
Also hab Dank
wir lesen uns
Gruß Marco

Weitere Kommentare lesen