Die Community mit 19.367 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.940 Bildern und 2.468 Videos vorstellen!
Neu
Login

Animpfen mit Klärschlamm

Hallo!

Auch wenn mir 90% wieder den Kopf abreisen:

Ich hoffe das ich dieses Wochenende endlich meinen Zimmerteich fertig bekomme. Nun habe ich seid langem schon vor mal ein Becken mit Klärschlamm aus unserer Betriebskläranlage anzuimpfen. Beim Zimmerteich werde ich es mal probieren und ihn gleich mit Schwertträgern besetzen. In der Kläranlage sind keine Tenside, was sehr wichtig ist. Ansonsten denke ich das es klappes müßte. Ich werde am Anfang nur Belüften müssen um den CSB und BSB5 zu drücken. Das lasse ich aber mal auf mich zu kommen. Ich werde dann mal weiter Berichten.

Blogartikel 'Blog 186: Animpfen mit Klärschlamm' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 01.06.2007 um 21:23 Uhr von Kai Dinkel

Kai Dinkel

Kai Dinkel ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 04.06.2007 um 15:40 von Mario
naja dann im Sinne deiner Versuchsobjekte alles Gute!

Weitere Kommentare lesen