Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.559 Aquarien mit 148.685 Bildern und 1.662 Videos von 17.848 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Apfelschneckengelege' von Matthias Schuster

Offline (Zuletzt 19.09.2010)BlogBeispielWebKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
24211 Rastorf / Deutschland


Apfelschneckengelege

 
Moin,

eine meiner Apfelschnecken hat ein Eigelege an dem Reflektor der Beleuchtung abgelegt. Hat dieses Unterfangen Aussicht auf Erfolg?

 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 13.02.2008 um 18:37 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 13.02.2008 um 22:25 von Matthias Schuster
O.K.,

ich habe das Gelege in eine flache Kunstoffschale gelegt, die habe ich voher mit ein paar Lagen Papiertaschentüchern ausgelegt und leicht angefeuchtet. Wann sollten die Schnecken ca. schlüpfen?
Gruß Matthias
 
 
Geschrieben am 13.02.2008 um 21:52 von Kerstin Bake
Moin. Moin,
ich fürchte sie werden austrocknen, weil der Reflektor zu warm wird. Habe mal den Tipp bekommen, das Gelege in ein Schraubglas mit etwas Wasser zu legen, auf Filterwatte so das das Gelege nicht naß wird und dann den Deckel zu machen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert!
Grüße Kerstin
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Aponogeton ulvaceus (Echter Madagaskar-Ulvaceus)
Aquarien mit Aponogeton ulvaceus (Echter Madagaskar-Ulvaceus)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Aponogeton ulvaceus (Echter Madagaskar-Ulvaceus).
Themen im Forum:
Echinodorus Ausläufer von Ruppinho Erstellt am 22.07.2017 um 10:17 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Schwimmpflanzen fürs geschlossene Aquarium von Ceylon Letzte Antwort am 21.07.2017 um 15:53 Uhr
welche fische/welche zusammen 250l neu von Ceylon Letzte Antwort am 18.07.2017 um 10:04 Uhr
welche fische zusammen in 250l von Ceylon Letzte Antwort am 18.07.2017 um 07:35 Uhr
2x250l umbesetzung ceylonsaugbarbe etc von ehemaliger User Letzte Antwort am 15.07.2017 um 05:20 Uhr
Besatzfragen von Joni_99 Letzte Antwort am 10.07.2017 um 00:23 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
 Schwarzer Phantomsalmler (Megalamphodus megalopterus)
BIETE: Schwarzer Phantomsalmler (Megalamphodus megalopterus)
Preis: 2.50 €
Schwarzer Neonsalmler (Hyphessobrycon herbertaxelrodi)
BIETE: Schwarzer Neonsalmler (Hyphessobrycon herbertaxelrodi)
Preis: 1.50 €
Apistogramma sp. Vielfleck
BIETE: Apistogramma sp. Vielfleck
Preis auf Anfrage
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.462.352
Heute
3.674
Gestern:
9.008
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.559
17.848
148.685
1.662
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter