Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquaristik ist ein wirklich feines Hobby!

Aquaristik ist wirklich ein feines Hobby. Daher widme ich mich schon seit Jahren diesem Thema. Schon als ich ein kleiner Junge war, haben mich Biologie und gerade das Thema Aquaristik und die Haltung von Zierfischen in dem Aquarium interessiert. Leider bin ich am Ende dann kein Biologe geworden, sondern Verlagskaufmann. Mit einer gro??en Pause dazwischen, habe ich mich dann entschieden wieder anzufangen. Der Neuanfang in der Aquaristik war dann wieder etwas schwerer. Nach zahlreichen Zuchtversuchen und gerade mal einer gelungenen Aufzucht meines Lieblingsfisches dem Schmetterlingsbuntbarsch bin ich dann zu anderen Barschen aus dem südamerikanischen Bereich abgewandert. Schlussendlich habe ich nun ein neues Becken. Ein Scubacube. Darin wird aufgebaut: Ein Sü??wasserbecken im asiatischen Stil. Mein neue Favorit: Schokoguramis! Selbst Nachzuchten sind mir schon zum wirklich kleinen Teil gelungen. Schnell bemerkte ich schon vorher, dass kann nicht alles sein. Also schmückte ich meine mittlerweile gegründete Agentur auch mit einem Aquarium. :) Und zum Spa?? habe ich nun sogar eine eigene Aquaristik Seite die wie ich finde für Aquarien gut gewidmet ist. Vielleicht verirrt ihr Euch auch einmal dahin. Bis zu meinem nächsten Post wünsche ich Euch erst einmal viel Spa?? beim lesen. Grü??e, der David
Blogartikel 'Blog 4419: Aquaristik ist ein wirklich feines Hobby!' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 22.01.2012 um 19:28 Uhr von David Odenthal

David Odenthal

David Odenthal ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!