Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.022 Aquarien, 26 Teiche und 29 Terrarien mit 161.011 Bildern und 2.308 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Aquaristik ist ein wirklich feines Hobby!' von David Odenthal

BlogBeispielWeb
Ort / Land: 
51766 Engelskirchen / Deutschland

Aquaristik ist ein wirklich feines Hobby!

Aquaristik ist wirklich ein feines Hobby. Daher widme ich mich schon seit Jahren diesem Thema. Schon als ich ein kleiner Junge war, haben mich Biologie und gerade das Thema Aquaristik und die Haltung von Zierfischen in dem Aquarium interessiert. Leider bin ich am Ende dann kein Biologe geworden, sondern Verlagskaufmann. Mit einer großen Pause dazwischen, habe ich mich dann entschieden wieder anzufangen. Der Neuanfang in der Aquaristik war dann wieder etwas schwerer.

Nach zahlreichen Zuchtversuchen und gerade mal einer gelungenen Aufzucht meines Lieblingsfisches dem Schmetterlingsbuntbarsch bin ich dann zu anderen Barschen aus dem südamerikanischen Bereich abgewandert. Schlussendlich habe ich nun ein neues Becken. Ein Scubacube. Darin wird aufgebaut: Ein Süßwasserbecken im asiatischen Stil. Mein neue Favorit: Schokoguramis! Selbst Nachzuchten sind mir schon zum wirklich kleinen Teil gelungen.

Schnell bemerkte ich schon vorher, dass kann nicht alles sein. Also schmückte ich meine mittlerweile gegründete Agentur auch mit einem <a href="http://www.die-aquaristik.de">Aquarium</a>. :) Und zum Spaß habe ich nun sogar eine eigene Aquaristik Seite die wie ich finde für Aquarien gut gewidmet ist. Vielleicht verirrt ihr Euch auch einmal dahin.

Bis zu meinem nächsten Post wünsche ich Euch erst einmal viel Spaß beim lesen.

Grüße, der David

Blogartikel 'Blog 4419: Aquaristik ist ein wirklich feines Hobby!' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von David Odenthal am 22.01.2012 um 19:28 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor