Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.883 Aquarien, 24 Teiche und 22 Terrarien mit 158.159 Bildern und 2.012 Videos

Blogartikel 'AQUARIUM Cape Town - immer ein Besuch wert' von Der Schweizer

einrichtungsbeispiele.de-Moderator
Moderatorenbereiche: Malawisee, Südamerika, Mittelamerika, Krankheiten, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de
Userbild von Der Schweizer
Ort / Land: 
Kloten / Schweiz
Aquarianer seit: 
1987


AQUARIUM Cape Town - immer ein Besuch wert

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 
 
AQUARIUM Cape Town - immer ein Besuch wert

Guten Morgen liebe Leute

So, bin zurück aus Südafrika und möchte die Gelgenheit nutzen, Euch dieses tolle Land ans Herz zu legen! Kapstadt ist auf jeden Fall immer eine Reise wert :-)

Neben den geologischen und kulturellen Höhepunkten gehört auch der kulinarische Teil zum Pflichtprogramm. Bislang habe ich noch niergends auf der Welt so frische und grosse Seefood Platter gegessen, wie in den unzähligen Fresstempeln an der Küste. Eine ganz spezielle Empfehlung ist DEN ANKER, ein belgisches Top-Restaurant an der Waterfront!

Südafrika, auch bekannt als erfolgreicher Produzent hochwertigen Weins, bietet unzählige Wineries im Hinterland, wo dem Wine Tasting gefröhnt werden kann. Allen voran ist die Weinkellerei von RUPERT + ROTHSCHILD zu empfehlen!

So genug von EB-Fremden Themen: wer Geografie-Fotos sehen möchte, kann mir dies gerne per PN mitteilen - ich werde dann ein paar Eindrücke per Mail versenden :-)

Für uns Aquarianer das absolute Highlight ist der Pflichtbesuch des CAPE TOWN AQUARIUM, welches sich ebenfalls direkt an der Waterfront (Hafengebiet) befindet!
Die Anlage umfasst jede Menge äusserst natürlich eingerichteter Aquarien mit den tollsten Meerestieren ever!


Neben kleineren 5000-Liter-Tanks, lassen die beiden 400´000-Litertanks mit wahraften Riesen, das Herz bis zum Hals schlagen...

Hier ein paar optische Eindrücke:

lG Silvan
 
AQUARIUM Cape Town - immer ein Besuch wert
AQUARIUM Cape Town - immer ein Besuch wert
AQUARIUM Cape Town - immer ein Besuch wert
AQUARIUM Cape Town - immer ein Besuch wert
AQUARIUM Cape Town - immer ein Besuch wert
AQUARIUM Cape Town - immer ein Besuch wert
AQUARIUM Cape Town - immer ein Besuch wert
AQUARIUM Cape Town - immer ein Besuch wert
AQUARIUM Cape Town - immer ein Besuch wert
AQUARIUM Cape Town - immer ein Besuch wert
AQUARIUM Cape Town - immer ein Besuch wert
AQUARIUM Cape Town - immer ein Besuch wert
 
Blogartikel 'Blog 3395: AQUARIUM Cape Town - immer ein Besuch wert' aus der Kategorie: "Diverses" zuletzt bearbeitet von Der Schweizer am 02.07.2010 um 08:05 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 29.01.2011 um 09:43 von Benjamin Hamann
Nunja...Great White Shark wäre ja dann schon Wettbewerbsverzerrung und ne große Lüge vom Aquarium!:D

Zum einen ist der defintiv nicht im Bild zu sehen und zweitens ist er als einziges im Montery Bay Aquarium gehalten worden...kein anderes Aquarium hat das bis jetzt geschafft... ;-)

Nochmal runter? -> ich dachte deine nächste Reise geht direkt von Zürich IN den Malawisee -> quasi Wasserflugzeug-Direkt-Flug! :-))))

lg benni
 
 
Geschrieben am 29.01.2011 um 09:37 von Der Schweizer
Kann auch sein, dass sie mit GREAT WHITE SHARK beschriftet waren..... müsste wohl nochmals runter fliegen, um das zu verifizieren. Hmmmm, ein interessanter Gedanke :-)
 
 
Geschrieben am 29.01.2011 um 09:25 von Benjamin Hamann
@Silvan... kann nicht sein -> der "Weiße Hai" heißt im englishen Great White Shark...
Der Sandtigerhai (welcher auch zu sehen ist!!!) heißt "spotted ragged-tooth shark " auf english (in africa) -> wird auch so aufgeführt: http://www.aquarium.co.za/species_exhibits/ij_predator_exhibit/ ;-)

Muss sich also um ein versehen handeln...
 
 
Geschrieben am 29.01.2011 um 08:25 von Der Schweizer
@ Micha

Der einzelne Hai auf dem Foto weiss ich nicht mehr, was für einer Art der angehört. Diejenigen aber im Monster-Tank, welche mit den Thunfischen schwimmen, waren definitiv als WIHITE SHARKS beschriftet gewesen....

lG Silvan
 
 
Geschrieben am 29.01.2011 um 00:46 von Benjamin Hamann
@TheToxicAvenger...also Micha...das ist so nicht ganz richtig...
zumindestens zeitweise wurden Weiße Haie im Montery Bay Aquarium gepflegt:
http://www.montereybayaquarium.org/cr/cr_whiteshark/whiteshark_ours.aspx

das Problem ist wohl die Stressanfälligkeit und der hohe Sauerstoffbedarf...das macht Fang und Transport zum Aquarium sehr kompliziert.

lg benni
 
 
Geschrieben am 29.01.2011 um 00:37 von TheToxicAvenger
Geile Bilder...allerdings ist der Hai auf den Bildern ein
gewöhnlicher Sandhai und kein Weisshai ;)
Der große Weisse wurde noch nie in Gefangenschaft gehalten...alle Versuche sind gescheistert.

Gruß Micha
 
 
Geschrieben am 06.07.2010 um 17:24 von Chris_R.
puhhhhh - geile Bilder... da bin ich platt..

Chris
 
 
Geschrieben am 02.07.2010 um 19:08 von ***ELLIS***
Hallo Silvan,

vielen dank für die phantastischen Bilder! :-))))
"The Winner Takes It All!...

Gruß
Didi
 
 
Geschrieben am 02.07.2010 um 12:21 von Malawi-Guru.de
Hi Silvan !!!

Sehr schöne Aufnahmen...man da kommen mir meine Erinnerungen von Valencia hoch ;-)))

Hoffe hattest etwas ablenkung und Spaß,bin froh das du wieder hier bist ;-))

Drück dich Winner ;-))

Flo
 
 
Geschrieben am 02.07.2010 um 09:34 von johnK
Huhu,
Und ich hab jetzt mit ner intimen Fotosession mit Lahm, Poldi und co gerechnet :D
Aber was ist das auf dem dritten Bild?
Hätte nicht gedacht das es da hinten sowas gibt

lg.
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: