Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquariumrückwand von Christian P.

Hallo alle zusammen,

wer hat ein paar Tipps für mich?

Ich gestalte gerade mein Becken neu und da soll auch eine neue Rückwand her.

Ich habe eine 3D Folie. Diese hat keine seperate Klebefläche. Manche sagen einfach mit etwas Fitwasser auf Scheibe und Folie , sauber drauf und das Wasser mit einem Schieber vor drücken. Hält das für längere Zeit ohne das sich Ecken lösen? Sollte ich die Ränder evtl. noch etwas fixieren? Für Tipps wäre ich allen sehr dankbar.

Blogartikel 'Blog 5247: Aquariumrückwand' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 12.06.2017 um 09:31 Uhr von Christian P.

Christian P.

Userbild von Christian P.Christian P. ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 23.06.2017 um 08:13 von schmitzkatze
Hallo Christian,
Die Problematik sehe ich eher darin, das keine Blasen oder Bläschen entstehen, also Zonen, wo die Folie nicht auf dem Glas haftet, denn die sieht man dann hinterher gnadenlos und je nachdem, wie man dekoriert, kann das störend aussehen. Aber das sieht zum Glück jeder anders. Viel Erfolg ! Gruß, Michael