Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.894 Bildern und 1.906 Videos von 18.318 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Aquariumrückwand' von Christian P.

Userbild von Christian P.
Aquarianer seit: 
2006


Aquariumrückwand

 
Hallo alle zusammen,

wer hat ein paar Tipps für mich?

Ich gestalte gerade mein Becken neu und da soll auch eine neue Rückwand her.

Ich habe eine 3D Folie. Diese hat keine seperate Klebefläche. Manche sagen einfach mit etwas Fitwasser auf Scheibe und Folie , sauber drauf und das Wasser mit einem Schieber vor drücken. Hält das für längere Zeit ohne das sich Ecken lösen? Sollte ich die Ränder evtl. noch etwas fixieren? Für Tipps wäre ich allen sehr dankbar.
 
Blogartikel 'Blog 5247: Aquariumrückwand' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Christian P. am 12.06.2017 um 09:31 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 23.06.2017 um 08:13 von schmitzkatze
Hallo Christian,
Die Problematik sehe ich eher darin, das keine Blasen oder Bläschen entstehen, also Zonen, wo die Folie nicht auf dem Glas haftet, denn die sieht man dann hinterher gnadenlos und je nachdem, wie man dekoriert, kann das störend aussehen. Aber das sieht zum Glück jeder anders. Viel Erfolg ! Gruß, Michael
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter