Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.537 Aquarien mit 148.166 Bildern und 1.653 Videos von 17.797 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Blogartikel 'Besatzvorschlag für hartes Wasser' von Doris77

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
2221 Groß Schweinbarth / Österreich
Aquarianer seit: 
Nov. 2007


Besatzvorschlag für hartes Wasser

 
Hi!

Ich hab ein neues 160L Becken, das ich in den nächsten Wochen gerne füllen würde. Da wir sehr hartes Wasser (GH 26) haben, habe ich mir überlegt, Black Mollys oder Silbermollys (die gabs im Zoogeschäft, schauen total herzig aus!) zu erwerben. Frage: Gibt es Bodenfische, die diese GH aushalten??? Oder vielleicht welche, die annähernd hinkommen, kann ja ein bissi dest. Wasser zumischen....

DANKE

Doris

PS: Habt ihr auch Erfahrungswerte mit Pflanzen, die das aushalten bzw die das nciht aushalten???
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 26.11.2007 um 18:09 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 28.11.2007 um 16:21 von Doris77
Danke, Leute!
Werd mich mal umsehen, aber ich glaub das mit den Tanganjikas gefällt mir ganz gut.....
lg
Doris
 
 
Geschrieben am 27.11.2007 um 19:21 von Mario
Hallo Doris,

wenn du die GH noch etwas auf etwa 20 senken könntest,
wäre es möglich Fische wie verschied. Kampffische ( Betta splendens Wild/Zucht, Betta picta ), Kardinalfisch ( aber eher für kühleres Wasser ) als asiatische Vertreter sowie für den Boden den klassischen Antennenwels ( der verträgt auch noch höhere Werte ) einzusetzen. Es gibt aber auch viele weitere Arten.
Unter diesem Link findest du eventuell was passendes, hier kann man nämlich u.a. nach dem Kriterium Wasserhärte suchen lassen:
http://www.aquanet.de/zierfischlexikon/zierfisch-datenbank.asp

Gruß Mario
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Valenciennea strigata (Goldstirn-Schläfergrundel)
Aquarien mit Valenciennea strigata (Goldstirn-Schläfergrundel)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Valenciennea strigata (Goldstirn-Schläfergrundel).
Themen im Forum:
Hilfe, was ist das? von Onkel-Tom Letzte Antwort am 25.05.2017 um 14:32 Uhr
Reinigung Co2 Glas-Diffusor mit weißer Membran? von Oliver Peters Letzte Antwort am 14.05.2017 um 10:02 Uhr
Malawi Besatz + dichte in einem 450 L Becken von Mondamin Letzte Antwort am 11.05.2017 um 22:34 Uhr
Mein erstes Aquarium - Malawi von J.D. Letzte Antwort am 10.05.2017 um 20:13 Uhr
Geschlechtsbestimmung von Nova Letzte Antwort am 09.05.2017 um 13:53 Uhr
Unterlage/Matte einseitig eingedrück von skipper1202 Letzte Antwort am 07.05.2017 um 11:41 Uhr
Letzte Blogs:
Meine Red Fins von Harald Kästner
Kieselalgen (Braunalgen) von Kevin Fruhen
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.980.954
Heute
7.204
Gestern:
8.751
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.537
17.798
148.166
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter