Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.756 Bildern und 1.898 Videos von 18.304 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Bin ich eine Hystrix ??? ' von Falk

einrichtungsbeispiele.de-Moderator
Moderatorenbereiche: West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser
Userbild von Falk
Ort / Land: 
Corralejo/Fuerteventura / Spain


Bin ich eine Hystrix ???

 
Hi Jungs und Mädels

Ich hab mal ein Standfoto eines Videos gemacht...denn ich bin mir nicht sicher welche Art das ist ???

Da die Schönheit ins Artenverzeichnis soll , so bräuchte ich Hilfe.

Danke im Vorraus

Gruß Falk
 
Bin ich eine Hystrix ???
 
Blogartikel 'Blog 3724: Bin ich eine Hystrix ??? ' aus der Kategorie: "Fischarten" zuletzt bearbeitet von Falk am 17.11.2010 um 08:41 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 18.11.2010 um 09:41 von Malawigo
Moin Falk, bin schon da.

Also ich bin der Meinung nachdem ich alle Rifführer durchhabe das es sich um eine Pachycerianthus handelt. Vorkommen Mittelmeer und rotes Meer bis in den Golf von Arden.

Größe bis ca. 25 cm, kommt in Tiefen ab 5 m vor seltener darüber, Tentakeln nesseln und kleben recht stark, reißen bei Kontakt ab. Es sind verschiedene Farbformen bekannt wobei alle mehr oder weniger stark aus geprägte violette Tentakeln oder auch nur Tentakelspitzen besitzen.

Ein Hinweis wo das Bild gemacht wurde bzw. das Video gedreht wurde hast Du nicht?

Das würde die Bestimmung erleichtern, allerdings werden immer mehr " fremde " Arten in Gebieten gefunden, wo diese nicht natürlich vorkommen, wahrscheinlich mit Balastwasser von Schiffen dorthin verschleppt.


Grüße Georg
 
 
Geschrieben am 18.11.2010 um 05:25 von Falk
Hi Jochen

ich weis ...ich schwanke zwischen Cerianthus sp4, auch Violette Zylinderrose genannt, falls Du diese kennst und Cerianthus filiformis, auch Faden-Zylinderrose genannt....es gibt aber auch Annelida , welche so aussehen ..das problem ist , ich habe den "Fuß" nicht....

ich mach das Video mal fertig, wenns soweit ist ,melde ich mich...

auch hier..., wo ist georg mit seiner Meinung oder Mike ?????

LG falk
 
 
Geschrieben am 17.11.2010 um 21:56 von .uschi
Hi,

also ne Hystrix ist das sicher nicht !

hmm, also das ist ne Anemone, das ist sicher.

Welche kann ich auch nicht genau sagen.
Was komisch ist, sind die dünnen Tentakel und die komische lila/weiß Färbung.

müsst ich mal genauer suchen...

lg
jochen
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau