Die Community mit 19.404 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.532 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

Der Reiz des Kleinen °°°°°

Hallo liebe Gemeinde,

heute möchte Ich ein paar Zeilen unseren KLEINEN Lieblingen im Aquarium widmen, leider mu??te Ich in den letzten Monaten immer häufiger feststellen das nur gro??e Becken mit gro??en Fischen viel Beachtung und Aufmerksamkeit bekamen, dagegen die kleinen Becken mit ihren genauso interessanten Bewohnern z.b.Garnelen, Schnecken, Krebse und Minifische kaum oder wenig Beachtung geschenkt wird.

Umso mehr freut es mich besonders das gerade unsere Babs mit ihrem kleinen, feinen Becken zum Becken des Monats gewählt wurde :-)

Es ist in einem kleinen Becken viel viel schwieriger ein intaktes Biotop zu erschaffen und noch aufwendiger es auch am Leben zu erhalten.

Becken die 200 Liter und mehr fassen sind dagegen relativ ""einfach"" zu pflegen, mal ganz davon abgesehen das diese auch viel interessanter von der Gestaltung her präsentiert werden können.

Ich, würde mir wünschen das allen Aquarianern, egal ob gro??es Becken oder kleines Becken, kleine Lebewesen oder Gro??e, die gleiche Aufmerksamkeit und Anerkennung erhalten die sie verdienen.

Liebe Grü??e Jürgen

PS: Mein Kleinstes hat 14 Liter und mein grö??tes 382 Liter ;-)

Blogartikel 'Blog 2705: Der Reiz des Kleinen °°°°°' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 02.12.2009 um 18:31 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!