Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.537 Aquarien mit 148.153 Bildern und 1.653 Videos von 17.796 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Blogartikel 'Fressverhalten meiner Kugelfische' von Susanne Simon

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
30.01.08


Fressverhalten meiner Kugelfische

 
Also ich wollte hier nur mal kurz meine Erfahrungen über die Futterannahme meiner 2 Kufis los werden:

- schwarze gefrorene Mülas nehmen sie gar nicht an

- gefrorene Garnelen werden zögernd etwas angeknabbert

- rote gefrorene Mülas nehmen sie auch nicht

- lebende Artemia auch nicht

- nach viel "Überredungskunst" haben sie dann lebende rote Mülas gefressen

- gefrorene Stinte fand großen Anklang

- der Hit waren gefrorene Bachflohkrebse
 
Kategorie: "meine Kugelfische" zuletzt bearbeitet am 05.03.2008 um 10:51 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 15.03.2008 um 11:26 von Susanne Simon
Also ich hab 2 Monotrete cochinchinensis (dt. Fangs Kugelfisch) sind im Moment so 5cm, ausgewachsen werden sie so ca. 10cm. Und die beiden fressen ganz gerne mal ne Stinte, ist das so unnormal?
 
 
Geschrieben am 11.03.2008 um 21:59 von Andre Schumacher
´hi,susanne
was hast du denn für kugelfische die stinte fressen?
meiner frisst nur:
-schnecken(leider nicht immer)
-mückenlatven (gefroren)
-muschelfleisch
-krebsfleisch-
discusgranulat

ich habe einen asselkugelfisch.
 
 
Geschrieben am 06.03.2008 um 15:25 von Susanne Simon
Also Schieferplatten habe ich ja auch im Aq, nur gehen sie da bis jetzt noch nicht dran.
 
 
Geschrieben am 05.03.2008 um 13:09 von Minzi
Hallo Susanne,
dein Futter ist vorbildlich. Diese Kugelfische sind nun mal Schneckenfresser mit Leib und Seele. Sei doch froh, dass Du noch ein paar Alternativen gefunden hast, die sie auch nehmen.
Gruß Stefan
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Leporacanthicus triactis (L 91)
Aquarien mit Leporacanthicus triactis (L 91)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Orangesaum-Rüsselzahnwels.
Themen im Forum:
Hilfe, was ist das? von Onkel-Tom Letzte Antwort am 25.05.2017 um 14:32 Uhr
Reinigung Co2 Glas-Diffusor mit weißer Membran? von Oliver Peters Letzte Antwort am 14.05.2017 um 10:02 Uhr
Malawi Besatz + dichte in einem 450 L Becken von Mondamin Letzte Antwort am 11.05.2017 um 22:34 Uhr
Mein erstes Aquarium - Malawi von J.D. Letzte Antwort am 10.05.2017 um 20:13 Uhr
Geschlechtsbestimmung von Nova Letzte Antwort am 09.05.2017 um 13:53 Uhr
Unterlage/Matte einseitig eingedrück von skipper1202 Letzte Antwort am 07.05.2017 um 11:41 Uhr
Letzte Blogs:
Meine Red Fins von Harald Kästner
Kieselalgen (Braunalgen) von Kevin Fruhen
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.977.069
Heute
3.319
Gestern:
8.751
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.537
17.796
148.153
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter