Die Community mit 19.405 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.543 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

gehechelt.... von Falk

so, gleich noch einer hinterher...

Es geht um Wasserflöhe...

Wer schon mal "tümpeln", also "keschern" war, weis, was der meist gelblichbraune Schlamm im Kescher ist..au??er Ruderfu??krebse , die auch immer im Netz bleiben, sind es die Wasserflöhe...

Eigentlich sind sie im Wasser fast gar nicht zu erkennen ..sie sind nur zu erkennen , weil sie in der Lage sind in ihrem Blutfarbstoff Sauerstoff anzureichern , was zu einer vermehrten Anreicherung des roten Anteils (Hämoglobin ) als Andockstelle für Sauerstoffmoleküle führt , dadurch je nach Konzentration gelb bis orange und schlie??lich bis rötlich...

Je röter der Floh , umso weniger Sauerstoff ist im Gewässer enthalten...(ich meine nicht den Guru!)

Absorbiert wird das Ganze über Ihr Hautgewebe....

Allen ein gut "Tümpeln"

Gru?? Falk

Blogartikel 'Blog 3452: gehechelt....' aus der Kategorie: "Allgemeinwissen" zuletzt bearbeitet am 24.07.2010 um 16:38 Uhr von Falk

Falk

Userbild von FalkFalk ist Moderator*in von EB und stellt 16 Beispiele vor. In den Bereichen West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!