Die Community mit 19.403 Usern, die 9.146 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.329 Bildern und 2.497 Videos vorstellen!
Neu
Login

Geplante Umstellung in Amerika-Becken

Ich habe seit 6/2006 ein 700 l-Becken als Gemeinschaftsbecken (Wiederanfang nach 10 Jahren Pausein der Aquaristik). Mich würde eine Umrüstung in ein Süd-/Mittelamerikebecken interessieren. Wer kann mir Tips geben, welche Literatur gibt es ggf. dazu oder Foren o.ä. Was sind die geeignetsten Pflanzen und Fische, um dieses Becken so natürlich, wie möglich zu gestalten.

Blogartikel 'Blog 385: Geplante Umstellung in Amerika-Becken' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 19.11.2007 um 13:16 Uhr von Hartmut Lehmann
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 20.11.2007 um 19:46 von Hartmut Lehmann
Hallo Stefan, vielen Dank für Deine Anregungen, sehr interessant. Es ist sehr spannend finde ich, von einem Gemeinschaftsbecken auf ein Amerika-Becken umzusteigen. Gibt das mit dem feinen Sand am Boden keine Probleme wegen schwar werden oder so, denn solch feiner Sand wird ja kaum durchwässert. Ich werde mir mal so einige Becken ansehen.
Gruß Hartmut

Weitere Kommentare lesen