Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.653 Aquarien mit 151.330 Bildern und 1.751 Videos von 17.990 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'grml :/' von Stefan S.

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2005


grml :/

 
Hmmm,

da geb ich mir gestern eine Mühe mich hier anzumelden und meine Beckendaten Stück für Stück einzutragen und nun ist alles gelöscht.

Im Normalfall sind Webseiten so gestrickt, dass bearbeitbare Formulare nur dann gespeichert werden, wenn die dementsprechende Schaltfläche gedrückt wurde.

Der Seitenbesitzer hier ist der Meinung, dass Seiten auch gespeichert werden, wenn man in seinem Reiter eine andere Auswahl trifft wie zum Beispiel die Vorschau.

Nun zu meinem eigentlich Problem. Recht frohen Mutes, nach der Kenntnisnahme, dass ich meinen ersten Kommentar zu meinem Bild erhielt, wollte ich noch einige Ergänzungen machen zu meinem Becken. Nichts leichter als das, dachte ich, auf Beckendaten geklickt und das Schrecken nahm seinen Lauf. Mal abgesehen von Wartezeiten, die wohl völlig unangebracht sind bei der Werbungsüberflutung hier, wurden mir nur 3 ganze Einträge angezeigt zu meinem Becken, als eifriger Informatikstudent tippte ich schnell auf einen Datenbankenauslesefehler und klickte auf die Schaltfläche Vorschau. Und alles war zu spät... Da stand es: "Daten gespeichert".

Na Prima.

In Erinnerung an diverse Datenbankenvorlesungen bewahre ich erstmal einen kühlen Kopf und hoffe auf ein ermunterndes Rollback Transaction :D

Mit freundlichen Grüßen

Stefan S.

Ps.: Ich mag die Seite hier sehr, habe mir hier viele Anregungen für mein Aqaurium geholt und bin mit dem kostenlosen Angebot mehr als zufrieden, aber man muss seinem Unmut auch mal Luft machen.
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Ärgernisse" zuletzt bearbeitet am 15.02.2008 um 18:18 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 16.02.2008 um 22:52 von Tom
Hallo Stefan und alle anderen,

für die Probleme, die im Rahmen des Serverwechsels aufgetreten sind, möchte ich mich entschuldigen. Da waren ein paar Sachen, v.a. der Wechsel von ANSI nach UTF-8, dabei, die Seiteneffekte verursacht haben, mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Inzwischen habe ich ziemlich viel geschwitzt, viel gelernt und einige Meter Quellcode produziert. Den Server habe ich inzwischen auch etwas optimiert, so dass im Moment alles wieder so einiger Maßen in geregelten Bahnen laufen sollte.

Grüße, Tom.
 
 
Geschrieben am 16.02.2008 um 20:38 von Stefan S.
Guten Abend,
habe noch einen weiteren Bug,
wenn ich auf meiner Beckenseite bin und bspw. auf "Home" wechseln mag, lande ich wiederum auf meiner Beckenseite. Das verhält sich mit so einigen Seiten genauso.

Grüße Stefan
 
 
Geschrieben am 16.02.2008 um 19:45 von schmitzkatze
Das wird schon wieder...

Ich war auch ordentlich angemeldet, war aber nicht in der online Liste aufgeführt und wenn ich auf ein blog antworten wollte, wurde ich zur Anmeldung gebeten.
Irgendwann hatte ich dann auch diesen Code, der mich mehr an die Matrix erinnerte, als an Aquarien.

>°(((((><
 
 
Geschrieben am 15.02.2008 um 18:19 von Stefan S.
Nun hab ich mein Becken wieder reingestellt. Nur erstmal wieder sämtliche Informationen zusammentragen :/
 
 
Geschrieben am 15.02.2008 um 17:50 von JOHN
Hallo alle zusammen,

das Problem der letzten Tage war so denke ich das Einrichtungsbeispiele auf einen neuen Server gezogen ist
( laut Thomas Thammer )und es dort wohl auch noch eine Menge zu bearbeiten gibt.
Wenn ihr Probleme bei irgendwelchen Anwendungen habt,sollt ihr Thomas anschreiben damit er diese beheben kann.
Gruß an alle und weiterhin viel Vergnügen bei Einrichtungsbeispiele.
John
 
 
Geschrieben am 15.02.2008 um 17:27 von Silvia
Hallo Stefan,

Als "grivjghg" (irgendwas ellenlanges undefinierbares) war ich heute auch schon angemeldet. Ich dachte, das wäre nur mir so gegangen. Gut, dass es hier mal angesprochen wird.

Sonst habe ich bisher noch keine Fehler bemerkt, außer dass man manchmal erst gar nicht auf die Seite kommt.

Liebe Grüße
Silvia
 
 
Geschrieben am 15.02.2008 um 16:54 von Lazy
Hallo Stefan,
schön, daß Du diese Sachen mal ansprichst. Hier liegt leider einiges im Argen...
Ich war eben angemeldet als "grijvmdhg" oder so !
WAS IST HIER NEUERDINGS LOS ?!
Ansonsten natürlich eine Top-Site !!!
Gruß
Lars
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Tonina fluviatilis (Sternkraut)
Aquarien mit Tonina fluviatilis (Sternkraut)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Tonina fluviatilis (Sternkraut).
Themen im Forum:
Algen Probleme von coachdriver_uwe Letzte Antwort am 23.11.2017 um 20:38 Uhr
Zusätzliche Fotos hochladen von herkla Letzte Antwort am 21.11.2017 um 12:19 Uhr
Brauche Hilfe bei Futterautomaten von Scaper Letzte Antwort am 20.11.2017 um 18:37 Uhr
EB beschleunigt oder nicht? von Tom Letzte Antwort am 19.11.2017 um 10:19 Uhr
Schnelle Atmung flossenklemmen Ruhe suchen Garra ceylonensis von Ceylon Letzte Antwort am 09.11.2017 um 18:09 Uhr
Südamerikanisches 54 Liter Becken von Lowrey1983 Letzte Antwort am 09.11.2017 um 16:57 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
 Schwarzer Phantomsalmler (Megalamphodus megalopterus)
BIETE: Schwarzer Phantomsalmler (Megalamphodus megalopterus)
Preis: 2.50 €
Dimidochromis compressiceps Chizumulu gold
BIETE: Dimidochromis compressiceps Chizumulu gold
Preis auf Anfrage
Neolamprologus leleupi
BIETE: Neolamprologus leleupi
Preis: 5.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.790.991
Heute
10.664
Gestern:
11.169
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
229
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.653
17.990
151.332
1.751
1.111
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Algenbekämpfung