Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.789 Bildern und 1.897 Videos von 18.302 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'JBL JBL CristalProfi e901 greenline 90–300 Litern + HMF-Filter' von Ottche

    Sieger Beckenwettbewerb Juli 2016 
Userbild von Ottche
Aquarianer seit: 
01.03.2014,nach 10jähriger Pause


JBL JBL CristalProfi e901 greenline 90–300 Litern + HMF-Filter

 
Hallo

Macht eine Kombi aus dem JBL CristalProfi e901 greenline 90–300 Litern und dem HMF Reaktor ProfiBlackLine P60-3BL vom HMF-Shop einen Sinn?? Ich habe den e901 noch in Reserve und wollte ja nach meinem Totalverlust nun Disken pflegen und habe im Hinterkopf das ich an diesen Außenfilter ja bei Bedarf noch ein UVC Gerät hängen könnte.

Gruß Otto
 
Blogartikel 'Blog 5222: JBL JBL CristalProfi e901 greenline 90–300 Litern + HMF-Filter' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Ottche am 12.08.2016 um 12:27 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 13.08.2016 um 22:10 von Aquaristik-Padawan
Hi Otto.
Bei meinem Tank habe ich die gleiche Kombo angewandt. Kannst ja mal vorbeischauen ;)

Ob es Sinn macht oder nicht, kann ich dir nicht zu 100% sagen. Durch die zu starke Strömung des Filters wird das HMF Prinzip eher weniger genutzt. Trotzdem bzw. vor allem weil (in meinem Fall zumindest) nicht die komplette HMF Filtermatte gleichmäßig durchströmt wird, wird zumindest an den Rändern das HMF Prinzip umgesetzt.
Auf jeden Fall dient der "HMF" als großer Vorfilter und als Technik-Versteck. Meine Nelen fahren auf die Matte vollkommen ab und tummeln sich zwischen Matte und Moos.

Mein Urteil zu deiner Frage: Da der HMF so gut wie nichts kostet und selbst bei nur minimalen HMF- Prinzip seinen Nutzen hat, würde ich die Kombination wieder wählen. Zwar würde ich meine Verkleidung etwas anders zusammenbauen, aber bisher konnte ich noch keinen Nachteil an der Kombination erkennen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Andre
 
 
Geschrieben am 13.08.2016 um 17:11 von Tom
Hallo,
ob das Sinn macht? Schwierige Frage. Unbedingt brauchen tust du zusätzlich zum HMF nichts. Wenn es dich beruhigt, dann ist der Filter dafür gut geeignet ;-)
Grüße, Tom.
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Vorschlag für Neubesatz 240 Liter von Ruppinho Letzte Antwort am 18.11.2018 um 21:15 Uhr
Überlegungen zum Besatz meines Lido 200 von JoeHoe Letzte Antwort am 11.11.2018 um 13:48 Uhr
Algenproblem Fadenalgen und Bartalgen von Freya Letzte Antwort am 03.11.2018 um 21:41 Uhr
Viele Verluste bei Poropanchax Normani Leuchtaugenfischen von Freya Letzte Antwort am 30.10.2018 um 10:31 Uhr
Querstreifen bärblinge, Smaragd, Moskito, Pfeffer ? 50cm von Ceylon Letzte Antwort am 26.10.2018 um 23:28 Uhr
Umrüstung meiner Becken, speziell das 375 l Becken auf LED von Grünhexe Letzte Antwort am 13.10.2018 um 19:23 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere