Lebens(t)räume für Menschen, Tiere & Pflanzen
Gestaltungsbeispiele für naturnahe Lebensräume
Einrichtungsbeispiele.de-Logo
Neu
Login
Wir werden unterstützt von:
Meine neuen Garnelen

Blog: Meine neuen Garnelen (3533)

Hallo liebe Gemeinde...

heute möchte ich euch meine neuesten Tiere zeigen.

Da ich gestern auf dem Wirbellosen Meeting in Göttingen war, an der die Aquarien- und Terrarieausstellung des AAL (http://www.aquanet.tv/Video/107-die-aquarienaustellung-des-aal-in-goettingen Doku ist vom vorletzten Jahr) angeschlossen war, ergab sich der Kauf dieser anscheinend noch sehr neuen Tiere im Hobby.

Die Bezeichung soll "Camouflage - Garnele"/ Paracaridina meridionalis sein....gefunden habe ich im Internet dazu auf der Seite von Crustahunter dies:

http://crustahunter.com/de/node/44

Mein Schwiegervater und ich haben persönlich von Chris Lukhaup (Crustahunter), 2 Beutel mit einmal 8 und einmal 14 Tieren (Wildfänge frisch vom Importeur) für einen unschlagbaren Preis bekommen (beim Gro??händler kostet ein Beutel wohl ca. 80 Euro), der mit dem Preis von White Perl Garnelen mithalten kann.

Ich habe mich für die Tüte mit den wenigen prächtig gefärten Tieren entscheiden, dafür sind es mehr und das eine schöne Weibchen ist auch tragend.

Abschlie??end noch ein paar Fotos der Garnelen an denen man die Veränderbarkeit in der Färbung auch gut erkennen kann:

(auf dem ersten Foto sieht man das gut gefärbte tragende Weibchen)

Update: Habe mich nochmal schlau gemacht. Laut Chris Lukhaup, ist die Art noch unbeschrieben und nicht die oben erwähnte HongKong Larry! Die kommt aber auch aus China und wurde von Chris ebenfalls Chamouflage genannt!

Meine neuen GarnelenMeine neuen GarnelenMeine neuen GarnelenMeine neuen Garnelen
Blogartikel 'Blog 3533: Meine neuen Garnelen' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 23.08.2010 um 00:03 Uhr von Benjamin Hamann

Benjamin Hamann

Userbild von Benjamin HamannBenjamin Hamann ist Mitglied von EB und stellt 9 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 29.08.2010 um 19:59 von Benjamin Hamann
@Blumenfee
Ja das stimmt....im Gespräch mit Chris Lukhaup und den Logemann Brüdern, war auch zu erkennen, das es noch viel Potential gibt!
In der letzten Caridina sind auch die "Nee Bee" aus Vietnam vorgestellt....da wird noch einiges kommen -> sollen wohl auch viele Arten der Gattung Paracaridina sein!
Mich würde noch interessieren, wo die Doku lief? ...die würde ich mir auch gerne mal ansehen! ...Allein schon um mehr über die Biotope zu erfahren!
lg benni

Weitere Kommentare lesen

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Was tun wenn die Neocaridina-Garnele krank ist?

Was tun wenn die Neocaridina-Garnele krank ist?

Krankheiten und Parasiten

Neocaridina ist eine Gattung von Süßwassergarnelen, die als beliebte Aquarienbewohner gehalten werden. Die häufigsten Krankheiten, die Neocaridina-Garnelen betreffen können, sind:Bakterielle Infektionen: Bakterielle Infektionen können verschiedene Symptome verursachen, wie zum Beispiel Verfärbungen des Körpers, Schwellungen, Verhaltensänderungen

Zierfische im Baumarkt kaufen - Pro und Kontra

Zierfische im Baumarkt kaufen - Pro und Kontra

Allgemeine Tipps & Tricks

Wer sich ein Aquarium einrichtet oder den bestehenden Fischbestand erweitern möchte, steht früher oder später vor einer ganz praktischen Frage: Wo kaufe ich meine Zierfische? Neben spezialisierten Zoofachgeschäften, Züchtern oder Online-Anbietern spielen Baumärkte mit Tierabteilungen inzwischen eine erstaunlich große Rolle. Für viele Einsteiger

54-Liter: Darum kannst du in der Aquariumgröße kaum Fische halten

54-Liter: Darum kannst du in der Aquariumgröße kaum Fische halten

Allgemeine Tipps & Tricks

Ein 54-Liter-Aquarium gilt für viele Einsteiger als das klassische Standardbecken, um in die faszinierende Welt der Aquaristik einzusteigen. Es ist handlich, passt in fast jede Wohnung und wirkt auf den ersten Blick groß genug, um eine Vielzahl bunter Fische darin schwimmen zu sehen. Doch wer sich näher mit der Materie beschäftigt, merkt schnell:

Wie hoch sollte der Bodengrund im Aquarium sein?

Wie hoch sollte der Bodengrund im Aquarium sein?

Allgemeine Tipps & Tricks

Der Bodengrund im Aquarium ist mehr als nur eine dekorative Komponente – er spielt eine entscheidende Rolle für das biologische Gleichgewicht, die Gesundheit der Aquarienbewohner und das Pflanzenwachstum. Doch wie hoch sollte der Bodengrund im Aquarium tatsächlich sein? Diese Frage beschäftigt sowohl Einsteiger als auch erfahrene Aquarianer, da

Costa Rica - Ein Paradies für Aquaristik- und Terraristikliebhaber

Costa Rica - Ein Paradies für Aquaristik- und Terraristikliebhaber

Vor Ort

Costa Rica, das kleine mittelamerikanische Land zwischen Nicaragua und Panama, ist weltweit bekannt für seine unglaubliche Biodiversität und die atemberaubenden Naturlandschaften. Trotz seiner geringen Größe beherbergt das Land mehr als 5 Prozent der weltweiten Artenvielfalt, was Costa Rica zu einem wahren Mekka für Naturliebhaber, Biologen, Aquaristik-