Die Community mit 19.404 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.532 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login
Meine neuen Garnelen

Meine neuen Garnelen von Benjamin Hamann

Hallo liebe Gemeinde...

heute möchte ich euch meine neuesten Tiere zeigen.

Da ich gestern auf dem Wirbellosen Meeting in Göttingen war, an der die Aquarien- und Terrarieausstellung des AAL (http://www.aquanet.tv/Video/107-die-aquarienaustellung-des-aal-in-goettingen Doku ist vom vorletzten Jahr) angeschlossen war, ergab sich der Kauf dieser anscheinend noch sehr neuen Tiere im Hobby.

Die Bezeichung soll "Camouflage - Garnele"/ Paracaridina meridionalis sein....gefunden habe ich im Internet dazu auf der Seite von Crustahunter dies:

http://crustahunter.com/de/node/44

Mein Schwiegervater und ich haben persönlich von Chris Lukhaup (Crustahunter), 2 Beutel mit einmal 8 und einmal 14 Tieren (Wildfänge frisch vom Importeur) für einen unschlagbaren Preis bekommen (beim Gro??händler kostet ein Beutel wohl ca. 80 Euro), der mit dem Preis von White Perl Garnelen mithalten kann.

Ich habe mich für die Tüte mit den wenigen prächtig gefärten Tieren entscheiden, dafür sind es mehr und das eine schöne Weibchen ist auch tragend.

Abschlie??end noch ein paar Fotos der Garnelen an denen man die Veränderbarkeit in der Färbung auch gut erkennen kann:

(auf dem ersten Foto sieht man das gut gefärbte tragende Weibchen)

Update: Habe mich nochmal schlau gemacht. Laut Chris Lukhaup, ist die Art noch unbeschrieben und nicht die oben erwähnte HongKong Larry! Die kommt aber auch aus China und wurde von Chris ebenfalls Chamouflage genannt!

Meine neuen GarnelenMeine neuen GarnelenMeine neuen GarnelenMeine neuen Garnelen
Blogartikel 'Blog 3533: Meine neuen Garnelen' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 23.08.2010 um 00:03 Uhr von Benjamin Hamann

Benjamin Hamann

Userbild von Benjamin HamannBenjamin Hamann ist Mitglied von EB und stellt 9 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 29.08.2010 um 19:59 von Benjamin Hamann
@Blumenfee
Ja das stimmt....im Gespräch mit Chris Lukhaup und den Logemann Brüdern, war auch zu erkennen, das es noch viel Potential gibt!
In der letzten Caridina sind auch die "Nee Bee" aus Vietnam vorgestellt....da wird noch einiges kommen -> sollen wohl auch viele Arten der Gattung Paracaridina sein!
Mich würde noch interessieren, wo die Doku lief? ...die würde ich mir auch gerne mal ansehen! ...Allein schon um mehr über die Biotope zu erfahren!
lg benni

Weitere Kommentare lesen