Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.020 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.022 Bildern und 2.307 Videos
Wir werden unterstützt von:

Moderatoren stellen sich vor - Blumenfee

Hallo, liebe Wasserfans,

vor einiger Zeit war ich ja als Moderator tätig und hab das dann zwischenzeitlich wieder abgemeldet. Ich hab mir gestern mal das Moderatoren-Team angeschaut und festgestellt, es ist kein einziges weibliches Wesen dabei !!!! Das kann ich einfach nicht ertragen und hab gleich den Thomas Thammer gebeten, mit wieder als Moderator einzustufen.

Also, Ihr habt es wieder mit mir zu tun!!!

Kurz möchte auch ich mich für die Neuen vorstellen:

ich heiße Barbara, bin 61 Jahre alt, von Beruf Staudengärtnerin und gehöre dem Sternzeichen WAAGE an (die Schönheitsliebenden)

Ab 1.6.2010 bin ich Rentnerin.

Mein erstes Aquarium hatte ich mit 16 Jahren, ein 200 l Becken, 100x50x40 cm.

Dieses Becken betrieb ich von Anfang an mit einem Eheim-Filter, ein zweiter größerer wurde später für die Umstellung von Gesellschaftsbecken auf Malawi/Tanganjika angeschafft.

Die Fische, die in von 1965 - 1985 pflegte, kann ich alle nicht mehr zählen. Ich glaube es waren so ziemlich alle gängigen Fische der damaligen Zeit dabei. Zuletzt betrieb ich ein gemischtes Malawi-Tanganjika-Becken mit Lavasteinen, das war damals gang und gebe und so üblich.

Als Gärtnerin war ich immer schon ein Pflanzenfan und natürlich auch ein Fan der Unterwasserflora.

Nach langer Pause von 1985 - 2005 sollte es dann wieder ein Pflanzenbecken werden. Da ich sehr experimentierfreudig bin und immer mal was neues brauche, hab ich auch hier fast alle Pflanzen, die man ziehen kann durch, bis auf sehr, sehr seltene Exemplare.

Seit 2007 halte ich Diskusfische.

Von den Fischen, die in meinem Aquarien schwammen mach ich mal keine Liste, die würde den Rahmen hier sprengen, da es einfach zuviele sind.

Wenn ich so ein Fischbestimmungsbuch aufschlage, hab ich sie f a s t a l l e mal gepflegt! Ebenso die Pflanzenarten.

Soweit es meine Zeit erübrigt, bin ich gerne bereit, meine selbst gemachten Erfahrungen und angelesenes Wissen weiterzugeben. Also nur zu. Ich bemühe mich zu helfen wo ich kann.

Nachtrag: Wie kann es anders sein, mein Schwerpunkt sind die Pflanzenbecken, hier kann ich auch über diverse Erfahrungen mit der Beleuchtung beantworten und der Bereich Südamerika, bzw. einwenig auch Diskusfische (erst 3 Jahre)

Noch ein Nachtrag:

Wenn Ihr Fragen habt in Sachen Garten, Blumen, Stauden, Biogemüse ect.

auch da kann ich helfen - also nur zu !! Ich machs gerne.

Liebe Grüße Babs Blumenfee

Blogartikel 'Blog 3278: Moderatoren stellen sich vor - Blumenfee' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von ehemaliger User am 21.05.2010 um 13:54 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 11.07.2010 um 15:51 von Malawi-Guru.de
Hallo die Damen !

Bin zwar keine Frau und und kein Gärtner,aber auch Waage*lach*

So also zumindest einen Punkt erfülle ich *lach*

LG

Flo

Weitere Kommentare lesen

LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor