Die Community mit 19.540 Usern, die 9.188 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.951 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
Namen von Zuchtformen in der Aquaristik: Blue Dempsey

Namen von Zuchtformen in der Aquaristik: Blue Dempsey

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 

Der Name "Blue Dempsey" wird oft für eine Zuchtform des Buntbarschs verwendet, die durch Kreuzung von zwei verschiedenen Arten, dem Blauen und dem Roten Buntbarsch auf Basis von Rocio octofasciata (Achtbindenbuntbarsch), gezüchtet wurde. Der Name soll an den berühmten Boxer Jack Dempsey erinnern, der auch als "The Manassa Mauler" bekannt war. Dempsey war ein bekannter Boxer der 1920er Jahre und galt als einer der größten Schwergewichtsboxer seiner Zeit. Der Buntbarsch "Blue Dempsey" wurde aufgrund seiner hellblauen Farbe und seiner aggressiven Natur nach Jack Dempsey benannt, der ebenfalls als aggressiver Boxer bekannt war.

Jack Dempsey als Werbeclaim

Der Name Jack Dempsey stammt von dem berühmten amerikanischen Boxer William Harrison "Jack" Dempsey (1895-1983), der in den 1920er Jahren als einer der erfolgreichsten und populärsten Boxer seiner Zeit galt. Dempsey wurde bekannt für seinen aggressiven Boxstil und seine Schlagkraft, die ihm den Spitznamen "Manassa Mauler" einbrachte, benannt nach seinem Geburtsort Manassa, Colorado. Dempsey war der Weltmeister im Schwergewicht von 1919 bis 1926 und gilt als eine der großen Legenden des Boxsports. Sein Name wurde oft verwendet, um Produkte und Unternehmen zu bewerben, und sein Ruhm trug dazu bei, den Namen Jack Dempsey in der amerikanischen Kultur zu verankern.

Blogartikel 'Blog 5675: Namen von Zuchtformen in der Aquaristik: Blue Dempsey' aus der Kategorie: "Tipps & Tricks" zuletzt bearbeitet am 11.04.2023 um 11:00 Uhr von Tom

Tom

Userbild von TomTom ist Administrator*in von EB und stellt 12 Beispiele vor. In den Bereichen Malawisee, Tanganjikasee, Victoriasee, West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Amerikagesellschaftsbecken, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Wasserchemie, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!