Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.569 Aquarien mit 149.163 Bildern und 1.692 Videos von 17.879 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Nature of Dreams Ogooué' von Falk

einrichtungsbeispiele.de-Moderator
Moderatorenbereiche: West- / ZentralafrikaSüdamerikaMittelamerikaAsien/AustralienGesellschaftsbeckenAquascapingMeerwasser
Offline (Zuletzt 21.10.2016)BlogInfoKarte
Userbild von Falk
Ort / Land: 
Corralejo/Fuerteventura / Spain


Nature of Dreams Ogooué

 
Morgen Mädels))))

vornweg der Dank an Tom ,für das Becken und ein herzlicher Dank an Floh für das Sponsoring !!!!

Das Becken wird ab heute das Hauptaugenmerk spielen ,welches meinen Alltag bzw. ebenso ein Stück Natur beinhalten soll, dem Ogowe_River und dem Ogowe-Becken....

Schaun mer mal ,was sich da entwickelt....

in 350l sind natürlich die Möglichkeiten dementsprechend höher als in den becken bis dato...

Was an Fischen reinkommt ,wird hier noch nicht verraten...das wird genau ausgelotet...

Jetzt gehts erst mal ans aufstellen und dann.....

Allen ein schönes WE...ich hab natürlich zu tun..

Gruß Falk

Nachtrag:



Es werden Rotstrich/Bandleuchtaugen und kleine Seenadeln gehalten.

Da beide arten im Ogowe-River vorkommen sollte dies nicht das Problem sein...

Mittlerweile gibt es Nachzuchten , die einwandfrei und nicht herausgezüchtet sind ,solche möchte ich auch nicht haben...

Wie gesunde aussehen , mal hier auf dem Link,aus meiner alten Heimat...vielleicht kennt ja jemand auch den "ETC Chrimmitschau"...

http://www.belocal.de/crimmitschau/produkte_und_angebote/suesswassernadel_-_enneacampus__syngnathus_ansorgi/seite_1,28203,3099,168815.html

allen gutes Gelingen...

 
Nature of Dreams Ogooué
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 15.11.2010 um 13:19 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 15.11.2010 um 20:21 von Falk
@benny

hier mal ne PDf

unter PDF-Seite 11 von Aqualog ist ein guter Erfahrungsbericht....

LG Falk
 
 
Geschrieben am 15.11.2010 um 19:35 von Falk
noch etwas mein Guter

Wie ich ins EB geschrieben habe...werde ich das Härtelevel mit etwas Salzzugabe kontrolieren , um die Pilzsporen , wofür beide Arten anfällig sind , dies bedeutet Härte über 10 und pH konstant bei neutral, ist ganz wichtig...

14 tage durfte ich die Nadeln mal versorgen , was mir einiges gebracht hat, um sowas überhaupt zu wissen....!!!

LG Falk
 
 
Geschrieben am 15.11.2010 um 19:32 von Falk
@ Benny

http://www.killi.org/gallery/image_page.php?lang=de&album_id=12&image_id=270

oder

http://www.aka.org/wak/Ref_Library/Plataplochilus/Plat.miltotaenia.htm

letzteres ist allerdings die Übersetzung nicht gut...aber das notwendige kannst lesen

Auch bei dieser Art wird nach Fundort unterschieden...

es kommt noch mehr und wie ich Guru schon sagte ...eine Webcam kommt auf African-Guru, mal sehen ob Tom auch Interesse hat...dazu aber erst später...muß ja erst alles zum Laufen bringen

Drücker
 
 
Geschrieben am 15.11.2010 um 13:56 von Benjamin Hamann
2 Fragen an dich: Kannst du die Leuchtaugen mal der binären Nomenklatur nach benennen? ;-) :-) ...unter den Populärnamen finde ich nichts eindeutiges!

Wie kommst du auf die Süßwassernadeln? ...Lang gehegter Traum? Oder schonmal gehabt?

lg benni
 
 
Geschrieben am 15.11.2010 um 13:36 von Falk
@detlef

mit Sicherheit...)))***

Die Schwierigkeit ist ein stetig gleichbleibenden Härtegrad zu erreichen,der bei absolut Neutralem pH liegen muß....soll halt auch mal schwieriger sein...man gönnt sich ja sonst nix)))

Hau rein
und
Drücker
 
 
Geschrieben am 15.11.2010 um 13:29 von Didi
Hi Falk ,
na das ist ja mal wieder was ausgefallenes , aber typisch für dich .
Sehr interessant , leider kenne ich sie nicht , aber das wirst du schon ändern .
LG
Detlef
 
 
Geschrieben am 14.11.2010 um 20:43 von Didi
Hi Falk ,
na da bin ich ja mal gespannt , was das wohl wieder feines wird .
Kleiner Hinweis , nicht mal so ein klitzekleiner ?

Drücker Detlef
 
 
Geschrieben am 13.11.2010 um 17:36 von Falk
@Benny

umgeschwenkt-))) ich lass hören...

ach so Maße sind 1,4 x 0,5 x 0,5

****

@Floh

ich geb mir Mühe ....)***
 
 
Geschrieben am 13.11.2010 um 14:11 von Benjamin Hamann
@Falk...eine Frage hab ich noch an dich:

Hast du das "Ngwaritsane" Projekt aufgegeben und bist nun auf Gabun umgeschwenkt? Oder ist das Becken hier ein weiteres?

lg benni
 
 
Geschrieben am 13.11.2010 um 14:01 von Benjamin Hamann
@Flo...:D:D:D:D:D

zwei Kluge, ein Gedanke?! ;-) :D
 
 
Geschrieben am 13.11.2010 um 14:00 von Benjamin Hamann
...Glaubst gar nciht wie gespannt ich darauf bin! ;-)

Mit 350 lässt sich schon was gutes gestalten, das macht doch wieder Lust die Entwicklung mit zu verfolgen! ;-)
Auf die Fischwahl bin ich ebenso gespannt! -> ich werd mal schon bisschen gucken was es da so gibt, vielleicht bekomm ich dadurch ja schon ne Vorahnung! :D ;-)

Wäre Klasse, wenn du noch die Maße dazuschreibst! ;-)

lg benni
 
 
Geschrieben am 13.11.2010 um 13:47 von Malawi-Guru.de
Hallo Falk !

War mir eine Freude..was für Maße hat das Becken ?????

;-))

Drück dich

Flo
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Benitochromis finleyi
Aquarien mit Benitochromis finleyi
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Benitochromis finleyi aus Afrika.
Themen im Forum:
Einlaufzeit von Kevin Engelsberger Letzte Antwort am 18.08.2017 um 09:40 Uhr
Fehler bei Datenänderung von Raven887 Letzte Antwort am 17.08.2017 um 14:50 Uhr
Feedback gefragt:-) von Scaper Erstellt am 13.08.2017 um 13:57 Uhr (Noch ohne Antwort!)
33993 von Uli Maser Letzte Antwort am 13.08.2017 um 13:39 Uhr
Neritina Pulligera Napfschnecke von Dario Letzte Antwort am 09.08.2017 um 12:20 Uhr
999 Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 07.08.2017 um 08:42 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
LDA 16, Roter Antennenwels
BIETE: LDA 16, Roter Antennenwels
Preis auf Anfrage
Diskus Pigeon Blood
BIETE: Diskus Pigeon Blood
Preis: 69.00 €
Microkrabbe, Limnopilos naiyanetri
BIETE: Microkrabbe, Limnopilos naiyanetri
Preis auf Anfrage
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.742.740
Heute
2.529
Gestern:
9.875
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.569
17.879
149.163
1.692
1.010
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht