Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.866 Aquarien, 21 Teiche und 21 Terrarien mit 157.696 Bildern und 1.994 Videos

Blogartikel 'Neues Malawi Becken einrichten' von Alexandra Bussmanm

Kein Userfoto vorhanden


Neues Malawi Becken einrichten

 
Hallo bin neu hier. Hätte folgende Fragen: wieviel Gewicht mit zusätzlichen Steinen hält der Unterschrank vom Juwel 240 eurer Meinung nach aus? Evtl wäre es sinnvoller auf Rockzolid Steine zurückzugreifen damit nix passiert. Habe gesehen dass man sich die Rückwände auch selber gestalten kann..benutzt man da am besten so eine AusschäumMasse vom Baumarkt oder gibt es da etwas zu beachten? Danke für eure Infos. LG Alexandra
 
Blogartikel 'Blog 5218: Neues Malawi Becken einrichten' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Alexandra Bussmanm am 26.06.2016 um 16:14 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 01.07.2016 um 12:45 von Malawi-Guru.de
Moin,

Tom sagte schon einiges dazu ansonsten kannst dich auch gerne zusätzlich noch hier um schauen.

www.malawi-guru.de
 
 
Geschrieben am 27.06.2016 um 08:07 von Tom
Hallo,
ein 240er Aquarium ist für die Haltung von Malawicichliden schon arg klein. Eben genau wegen der geringen Tiefe kannst du hohe Steinaufbauten nicht wirklich gut stapeln und gleichzeitig noch ausreichend Schwimmraum übrig haben.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das, was du an echten Steinen reinbekommst, auch vom Aquarium + Unterschrank ausgehalten wird und künstliche Steine von Rockzolid sind immer eine gute Idee, weil sie dir das Hantieren beim Umgestalten oder saubermachen enorm erleichtern.
Eine Rückwand solltest du dir nicht ins Aquarium machen. Das würde dir nochmal Raum wegnehmen.
Du kannst eine Rückwand auch selbst bauen, aber auf keinen Fall aus Bauschaum. Geht zum Beispiel aus Portlandzement. Eine Beschreibung findest du zum Beispiel unter http://reefdreams.de/info_6.shtml.
Grüße, Tom.
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: